3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

Diskutiere 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; oder diese Gloster Meteor F.Mk.4 von NOVO/Frog. Man sieht die erhabenen Linien, aber sie stören nicht sonderlich.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
oder diese Gloster Meteor F.Mk.4 von NOVO/Frog. Man sieht die erhabenen Linien, aber sie stören nicht sonderlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Auch ich habe in Heiden ein paar Fotos gemacht.
Es ist ein pures Wahnsinn was "Mister-Meister 144" (und kleineres) veranstaltet. Diese Maschine steht auf einem Bierdeckel!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Fw 190...und man braucht gar nichts abzukleben...;-)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
aus dem Wettbewerb: eine schön umgebaute und hervorragend lackierte Sea Fury als Rennflugzeug!

Ich habe meine eigene Meinung zu Spiegeln als Basis....man kann zwar das Fahrwerk gut sehen (wen es interessiert), aber sie machen meines Erachtens den Gesamteindruck kaputt.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
noch ein Rennflugzeug von Axel Fischer, offensichtlich Mitglied im FFMC. (Hat das eigentlich etwas mit dem Flugzeugforum zu tun? Es gibt da wohl eine eigene Seite, da ich nicht von Anfang dabei bin, blicke ich da nicht so richtig durch...)

Der Einfachheit halber habe ich die Erklärung zu dem Modell angefügt. Axel Fischer hat im Wettbewerb ordentlich abgeräumt. Drei Medaillen in einer Disziplin!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Ich bin mal so frech und stelle mehr als fünf Fotos ein, der Andrang ist ja nicht so groß...:wink:

schlicht, aber sauber gebaut: Gaudron von Heller
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
nochmal die Spitfire 22. Der Herr hier konnte leicht übersehen werden, ist aber sehr schön gebaut!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.....Ich habe meine eigene Meinung zu Spiegeln als Basis....man kann zwar das Fahrwerk gut sehen (wen es interessiert), aber sie machen meines Erachtens den Gesamteindruck kaputt.
Bis zum gewissen Grad hast Du Recht, Norbert, aber es gibt auch Modelle, die kann man nur auf einen Spiegel stellen. Gerade bei Fliegern, die unten auch sehr schön bunt sind oder die rote P-38 "Yippee". Wenn man die auf eine normale Grundplatte stellt, kann man das Modell gleich daheim lassen ....
Bei normalen Fliegern gebe ich Dir unumwunden Recht, da befriedigt ein Spiegel nur das Ego des Erbauers .... :FFTeufel:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bis zum gewissen Grad hast Du Recht, Norbert, aber es gibt auch Modelle, die kann man nur auf einen Spiegel stellen. Gerade bei Fliegern, die unten auch sehr schön bunt sind oder die rote P-38 "Yippee". Wenn man die auf eine normale Grundplatte stellt, kann man das Modell gleich daheim lassen ....
Bei normalen Fliegern gebe ich Dir unumwunden Recht, da befriedigt ein Spiegel nur das Ego des Erbauers .... :FFTeufel:
Danke!Der Erbauer.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
noch ein Rennflugzeug von Axel Fischer, offensichtlich Mitglied im FFMC. (Hat das eigentlich etwas mit dem Flugzeugforum zu tun? Es gibt da wohl eine eigene Seite, da ich nicht von Anfang dabei bin, blicke ich da nicht so richtig durch...)
Ganz einfach: vor sehr langer Zeit wurde das Forum von Modellbauern gegründet. Urgesteine sind unter anderem Peter Buchholz oder Bernhard Pete. Das Forum sollte als Kommunikationsbasis für Modellbauer mit Hang zur Fliegerei dienen. Weg vom Chat, aber auch kein Clubtreffen in der Gaststätte nebenan. So sollte Verbindung mit Modellbauern im deutschsprachigen Raum gehalten werden. Es gibt noch Themen aus dieser Zeit, die einen chatähnlichen Charakter haben. Das Forum hat sich geändert und wurde zur größten deutschsprachigen Plattform für allgemeine Luft- und Raumfahrt. Da wurde ein Modellbauclub gegründet, der nichts elitäres an sich hat; sonst wäre ich nicht geduldetes Mitglied. Ich bin nun wirklich besserer Durchschnitt und mit den Abräumern, Glückwunsch an Flogger, nicht zu vergleichen. Es sollte eine Art virtueller Club sein.Im deutschsprachigen Raum sind alle Mitglieder versträut. Das hat den Vorteil, dass wir als Club an einem Wochenende auf mehreren Ausstellungen gleichzeitig erscheinen können. Aber ein Treffen aller Mitglieder ist nahezu unmöglich. Der FFMC nutzte als Synergieeffekt den FF Server. Der Eigner des FF gab das FF-Logo für den Club und war dort auch 2. Vorsitzender. Die Zeiten ändern sich. Das Forum wurde verkauft, der FFMC nutzt andere Server und das FF ist nicht mehr Kommunikationsplattform für den FFMC. Berührungspunkte gibt es zwischen beiden eigentlich keine mehr. Trotzdem räumen wir, wenn es sich ergibt, FF-Usern mal eine kleine Fläche auf unsereren Tischen auf Ausstellungen ein. Wer will, bei Flugi fragen kostet nichts. Wenn jemand mal ausstellen will und nicht gleich einen eigenen Tisch braucht. Viele FFMC-ler, aber nicht alle, sind auch im FF als User, mit unterschiedlichem Einsatz, unterwegs.

Ich bin mal so frech und stelle mehr als fünf Fotos ein,
Bilderregel für dieses Thema aufgehoben. Aber bitte nur Motive die wir noch nicht hatten waren.
 
Thema:

3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

    International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal:
  • 4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder

    4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder: Zurück aus Heiden will ich mal mit dem Bilderreigen beginnen. Eine gut gefüllte Halle, viele Aussteller, zahlreiche Händler, Wettbewerb...
  • International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden

    International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden: Liebe Forengemeinde, am 07. September ist es wieder so weit. Da haben die Kleinen das Wort. Und wie ihr euch schon denken könnt bezieht sich das...
  • INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

    INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden: Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    small scale convention

    Oben