3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

Diskutiere 3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 04. Oktober ist es wieder so weit: Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Am 04. Oktober ist es wieder so weit:


Die 3. International Small Scale Convention bittet die Freunde der kleinen Maßstäbe 'zu Tisch'.. :TD:



©http://smallscaleconvention.jimdo.com/impressum/


Von 09:30-17:00Uhr gibt es wieder Modelle, Figuren und Dioramen im Maßstab 1:72 und kleiner (1/72, 1/76, 1/87, 1/100, 1/144, 1/200, 1/350, 1/400, 1/700 usw.) zu sehen.

Darüber hinaus einen Wettbewerb in diversen Kategorien, Workshops, viele Händler, Vereine und Einzelaussteller...


Small scale rules! :TOP:


ISSC Website: http://smallscaleconvention.jimdo.com/


See ya! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Ich hänge den Bilder-Thread einfach mal hier dran und mache keinen neuen auf. Es war eine gelungene Veranstaltung! Obwohl man merkte, dass der Zuschaueransturm durchaus gebremst war. Es gab eben nichts in 1/48, 1/32 oder im Panzermaßstab 1/35 zu sehen, Aber die Kleinen haben es manchmal ganz schön in sich und überzeugen eben nicht durch ihre pure Größe und wahnsinnig detaillierten Resin-Zusatzteilen, sondern durch Winzigkeit und gute selbst gemachte Details. Ja, wo fange ich mit den Fotos an? Im Wettbewerb:

Eine RH-53D, höchstwahrscheinlich umgebaut aus dem Revell HH-53C Bausatz in 144:

Ergänzung airforce_michi:
Rollout im FF hier
Ein kompletter Bericht dazu findet sich hier
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
...Es war eine gelungene Veranstaltung! Obwohl man merkte, dass der Zuschaueransturm durchaus gebremst war. Es gab eben nichts in 1/48, 1/32 oder im Panzermaßstab 1/35 zu sehen, Aber die Kleinen haben es manchmal ganz schön in sich ...
Ich habe die Fraktion der "Grobmotoriker" nicht vermisst, die Konzentration auf alles etwas kleinere hat schon ihren Reiz. Wobei es die besten Sachen nicht unbedingt im Flugzeugbereich zusehen gab, sondern im hier nicht zu zeigenden Figuren- und Dioramenbereich. Aber natürlich waren auch genügend schöne Flugmaschinen jeder Art zu sehen, mal 5 Bilder von 1:72er Modellen.
Zuerst eine sehr schöne Gotha G.V.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Und hier noch was phantastisches: "Ralfs Vanship" - ein Vanship im Standardanstrich (das des tragisch ums Leben kommenden Helden Ralf) aus dem Trickfilm "Last Exile" - die Dinger fliegen dank ihres mit Claudia-Erz arbeitenden Antriebs und nicht auf Grund aerodynamischer Gestaltung....

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Diese Szene (Diorama darf man es wwohl erst ab fünf Figuren nennen) hatte es mir angetan, da stimmte einfach alles. Nicht überladen, ganz schlicht und toll gebaut!

Hobby Boss (!) allerdings intensiv verbessert, Bf109F 1/72
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
vom selben Bastler diese Macchi 202 von Italeri (was man daraus machen kann....)

Meisterhaft die Antennenanlage. Ich bin schon froh, wenn ich einen Draht spannen kann. Wenn er denn endlich dran ist, bin ich froh, dass er hält und lasse ihn in Ruhe....;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Fw 190 als Beutemaschine. Die Decals gibt es bei karaya.pl, wenn ich mich nicht irre.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
C-130A Hercules aus der Vietnamzeit. Ich war überrascht zu hören, dass die Tarnung mit dem Pinsel aufgebracht wurde!
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
und das neueste Werk, eine Il-62M aus Resin von RusAir. (noch schnell die alten Sachen bauen, bevor die von Zvezda auf den Markt kommt...:wink:)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Meine Motivation, mir diesen Bausatz auch gleich zu kaufen: Boeing 747-8F von Cargolux auf vorbildgetreuer und hochinteressanter Bodenplatte. Im Hintergrund die Vickers Viscount von S&M-Models (nein, der Name ist nicht Programm, obwohl man eine Menge Arbeit reinstecken muss, um die Teile auf akzeptable Dicke zu schleifen).
 
Anhang anzeigen
Thema:

3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden

3. International Small Scale Convention (ISSC) am 04. Oktober in Heiden - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016

    International Small Scale Convention ISSC Heiden 10. September 2016: Ich konnte hier bisher noch keinen Hinweis auf die Small Scale finden. Dann mach ich das mal:
  • 4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder

    4. International Small Scale Convention 2015 in Heiden - die Bilder: Zurück aus Heiden will ich mal mit dem Bilderreigen beginnen. Eine gut gefüllte Halle, viele Aussteller, zahlreiche Händler, Wettbewerb...
  • International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden

    International Small Scale Convention (ISSC) am 07. September in Heiden: Liebe Forengemeinde, am 07. September ist es wieder so weit. Da haben die Kleinen das Wort. Und wie ihr euch schon denken könnt bezieht sich das...
  • INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden

    INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden: Noch knappe drei Wochen bis zu der INTERNATIONAL SMALL SCALE CONVENTION am 06.10.2012 in Heiden Mehr Details mit Anfahrtsplan auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    small scale convention

    Oben