Canon 7D MarkII

Diskutiere Canon 7D MarkII im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ...die 7DII hat den Sensor der 70D und entspricht damit dessen Bildqualität, die ein Ticken besser ist als die der alten 18MP-Sensoren. Das macht...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
...die 7DII hat den Sensor der 70D und entspricht damit dessen Bildqualität, die ein Ticken besser ist als die der alten 18MP-Sensoren. Das macht sich aber weniger bei RAW, alsvielmehr bei den daraus entwickelten JPEGs sichtbar. Bei dem 20MP-Sensor ging es nicht um bessere BQ, sondern um den neuen Sensor-AF, welcher aber wiederrum eher für das Filmen in Verbindung mit STM-Linsen die größten (und wirklich merkbaren) Vorteile bringt.

Entweder kommt Canon in Sachen BQ bei den Crop-Sensoren tatsächlich nicht weiter - oder man hat sich bei der 7DII unter Zugzwang gesehen - denn jetzt kommen die neuen 24MP-Sensoren...
 
#
Schau mal hier: Canon 7D MarkII. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Gibt es schon Erfahrungen zu den Einstellungen des Autofokus? Ich habe jetzt für zivile Flugzeuge folgende Einstellungen gewählt:

- AI Servo: 0
- Nachführen: 0
- AF-Feld-Nachführung: 1
- Prio 1. Bild: Fokus

Diese Einstellungen waren für startende F-16 allerdings zu langsam.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Wie sind denn die Erfahrungen mit der m2 bzgl des Rauschverhaltens. Habe jetzt eine 650D und würde mir natürlich eine Verbesserung erhoffen.
Ich persönlich finde, das das Rauschverhalten, verglichen mit meinen anderen Kameras (60D und 7D) bis in den Bereich H1 (25600 ISO) sehr gering ist.
Das deckt sich auch mit den Einschätzungen, die bei
http://www.traumflieger.de/
gemacht worden sind.
Ich selbst habe bei mehreren Rettungshubschrauber-Einsätzen an unserer Klinik (nachts nur mit Landeplatzpositions- und Bordlicht bei H2(51200 ISO) perfekte Bilder (sogar beim Start) gemacht, die ich mit den anderen Kameras so nicht hätte machen können.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Endlich :HOT::HOT:

66.66 prozent hab ich nun schon daheim :TD:

Fehlen nur noch die anderen 33.34 prozent :wink:

Gesammtpacketspreisnachlass ( 7D/2 ,TK und Objektiv )aufgrund des Wartens ( über 4 Monate) sehr beachtlich :TOP:

Ich habe gleich mal getestet an meinem alten Sigma 150 - 500 mm falls jemand plant diesen TK zu holen ,diesen Telekonverter funktioniert nicht am Sigma 150 - 500 mm,nur im Manuellen Modus .
Autofokus geht überhaupt nicht ,habs gleich probiert.
Die sind ja auch für die neuen Sigmas hergestellt worden bzw. für diese neuen Sigmas optimiert worden ,ich habs mir schon fast gedacht.
Am Tamron geht zwar der Autofokus aber es findet keinen Punkt,also auch manuell eingreifen. ...So,ich hoffe nun auf einen baldigen Anruf das das Sigma 150 -600mm "S" kommt :TOP:
Sei noch zu erwähnen das die Mark2 im Gegensatz zur 7D einen viel schnelleren Autofokus hat,das habe ich gleich bemerkt bei Sigma 150 - 500 mm sowie beim Tamron 150 - 600 mm .
Sollte ich dann alles haben,mache ich einen kleinen Bericht bzw. Testbilder mit der EOS 7D Mark 2 ,dem Sigma 150 - 600 "S" in verbindung mit dem Telekonverter ,da könnt ihr dann mal schauen.
Der TK wird sicherlich die Qualität mindern aber trotzdem kann man es ja mal zeigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich habe mal eben den Vogel Fotografiert ISO 800,500mm ( Tamron ) 1/320 s , Blk. +1/3 .
Es macht bereits riesen spaß und so wie ich sehe kann man die ISO sehr ausreizen im gegensatz zur 7D.
Unbearbeitetes Bild,doppelt anklicken ,leider konnte ich die komplette Auflösung nicht hoch laden,waren fast 6 MB
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
F 8 , 1/2500 s, ISO 6400 , 500mm ( Tamron) Blk. +1/3
Kann sich sehen lassen mit ISO 6400,es rauscht zwar aber selbst bearbeiten kann man es noch sehr gut und die Details rausholen.
Leider kann ich wieder das volle Bild nicht hochladen (7.7 Mb)
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Gratuliere dir zu deiner neuen Kamera!:TOP:

Mich würde interessieren wie sich die 7D/2 im Gegensatz zur 7D beim rauschen bei blauem Himmel verhält (In- Flight- spotten z.B.)!! Bin da mit meiner 7D nicht wirklich glücklich!
Vielleicht kannst du in den kommenden Tagen einen Vergleich hier posten!
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Gratuliere dir zu deiner neuen Kamera!:TOP:

Mich würde interessieren wie sich die 7D/2 im Gegensatz zur 7D beim rauschen bei blauem Himmel verhält (In- Flight- spotten z.B.)!! Bin da mit meiner 7D nicht wirklich glücklich!
Vielleicht kannst du in den kommenden Tagen einen Vergleich hier posten!
Danke dir :TOP:
Ja,werd ich machen. Heute leider trüb ,ich werde dann so wie die Meisen ohne Zuschnitt die Bilder Posten. Da kann man dann selber vergrößern.
Ich werde beide Bilder sofern sie scharf sind posten mit jeweils 500 mm machen und ISO 100 ohne Stabi .
Die 7D/1 mit dem Sigma 150 - 500 mm und die 7D/2 mit dem Tamron und auch bei 500 mm.
Malsehen ob einer drüber Fliegt :TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Na da bin ich ja auch mal gespannt.

Da eine meiner Eos600D den Weg zu den Nachwuchsfotografen gefunden hat, ist auch bei mir mal was Neues fällig und die 7D MkII ist da ganz klar im Sucher.

Gruß aus Berlin, Sven
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Gratuliere dir zu deiner neuen Kamera!:TOP:

Mich würde interessieren wie sich die 7D/2 im Gegensatz zur 7D beim rauschen bei blauem Himmel verhält (In- Flight- spotten z.B.)!! Bin da mit meiner 7D nicht wirklich glücklich!
Vielleicht kannst du in den kommenden Tagen einen Vergleich hier posten!
Hier einige Bilder zu Blauer Himmel und Gegenlicht.
Bild 1 - Doppeldecker: 1/250 / Blende 8 / ISO 160 aufnahmezeitpunkt: 18.00 Uhr
Bild 2 - Flugzeug beim Tanken, volles Gegenlicht: 1/200 / Blende 9 / ISO 100 / Automatik-Schaltung
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Rauschverhalten hin oder her ich finde den Hype etwas übertrieben :wink:
Ich hatte mit der normalen 7D nicht mal ein Rauschproblem denn ich habe am PC nur eine regler etwas rüber geschoben im gesamten Bild und dann je nach Notwendigkeit den Hintergrund selektiv entrauscht bei hohen ISO .
Somit waren die Details da und das Bild rauschfrei :wink:
Bei der EOS 7D habe ich bis ISO 6400 Fotografiert und das sogar im Auschnittbereich,selbst da war es möglich Bilder ordentlich zu zeigen :TOP:
Die frage "Wie ist das Rauschverhalten" ist zwar berechtigt aber manchmal auch unnötig und viele schwören auf eine Vollformat aber selbst bei den hochglobten VF Kameras habe ich bei ISO 1000 total verrauschte Bilder gesehen,einfach weil Totbearbeitet .
Entweder man will eine Rauscharme Kamera oder eine schnelle Kamera,ich brauche die Geschwindigkeit und das ist bei der Vogelgrafie sehr wichtig :)
Internetvergleiche sind zwar schön und recht,jedoch selbst testen und vergleichen ist das beste und da ist das beste wenn man zb. beide 7ner hat wo man richtig vergleichen kann .
Die 7D mark 2 ist auf jedenfall besser als die 7D ,keine frage jedoch habe ich mit spaß die letzten drei Jahre mit der 7D geknipst da ich ua. auch für mich selber das Verhältnis ISO zu Entfernung raus gefunden habe um Bilder Formatfüllend zu zeigen und auf den Bildaufbau zu achten :)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Danke für die Info´s aus erster Hand. Da die meißten Leute hier im Forum wahrscheinlich eher "Draussenbeischönwetterflugzeugvögelfotografierer" sind, ist das Rauschverhalten bei hohen ISO´s wohl eher sekundär. Viel wichtiger ist für diesen Zweck ein präziser und schneller Fokus, sowie eine hohe Serienbild- und Speicherrate und da scheint die 7D MkII in dieser Preisklasse ganz weit vorn zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Grad eben hatte ich die Gelegenheit (Turkish Airlines 777 ( höhe 11000m im Dunst )

EOS 7D ,ISO 100, 500 mm ,Blk. -1/3 ,(Sigma 150 - 500 mm)
Originalbild unbearbeitet aber komprimiert auf max. 4 MB da mit es zum anderen Bild passt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Was Gothic zur 7er schreibt, entspricht ganz genauso meinen Erfahrungen und ich kann es voll und ganz unterschreiben - wobei ich noch draufsetze, das auch Beschnitt ("croppen") absolut kein Problem ist - man muss halt auch hier wissen, was und wie.

Die Kamera wird generell überbewertet, wichtige ist Das davor und Der dahinter - wobei eine 7er aber schon eine "Hausnummer" darstellt (welche die 5DII Besitzer so richtig geärgert hat :FFTeufel:)

Letztlich bleibt festzustellen, das die Sensorentwicklung in den letzten Jahren auch ihre Fortschritte gemacht hat - was aber nicht das Wichtigste an sich war: Besseres Handling, AF, sinnvolle Funktionen und eine gute interne Jpeg-Engine sind so Sachen, auf die man dafür nun auch mehr Wert legt und tatsächlicher wichtiger geworden sind.
Was mich persönlich ärgert, ist die eigentlich eher schlechter und trotz 64bit-Technik immer langsamere EBV am PC (DPP 4.x etwa bringt mir ausser Zeitverlust rein gar nix)

DSLR's kommen nun wieder dahin, wo sie früher alle mal waren:
Du kannst überall den selben Film nehmen - und nun mach was draus ! :)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So,ich habe noch was vorbereitet. Hier ein Sperling mit ISO 1600,original (zum anklicken und auf max. 4 MB verkleinert um es noch einigermaßen ordentlich zu zeigen)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Bearbeitet,zugeschnitten und Hintergrund entrauscht ( zum anklicken)
Ausgangsbild ist kein RAW ,ist nur ein Jepg Bild was in Adobe Bridge in RAW bearbeitet wurde . So wie alle anderen Bilder die ich heute zeigte ( IF Spotten und Wurzelthread)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Eule im Vogelpark ISO 800 ,schon beschnitten aber sonnst original (zum anklicken und auf max. 4 MB verkleinert um es noch einigermaßen ordentlich zu zeigen) ...deutlich bessere Bilder bei den ISO wie bei der 7D ,ich habs verglichen mit ähnlichen Bildern und dieser ISO :TOP:
Es macht sehr viel spaß ,soviel kann ich dazu sagen :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.341
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich hab mal nochwas vorbereitet,es bot sich an .
7D/2 ...ISO 400:!: , 600 mm ,F 8 ,1/640 mm ...original ( reduziert auf 4 MB zum Anklicken )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Canon 7D MarkII

Canon 7D MarkII - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...

    Sucheingaben

    spotting mit eos 7d Mk ll

    ,

    eos 7d mkll spotter

    ,

    eos 7d Mk ll planespotting

    Oben