P-47 Razorback Monogram

Diskutiere P-47 Razorback Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, das ist mein erster Beitrag,ich möchte euch hier meine p-47 vorsellen die ich fast fertig hab. Ich habe diesen Bausatz mal...

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Hallo,
das ist mein erster Beitrag,ich möchte euch hier meine p-47 vorsellen die ich fast fertig hab.





Ich habe diesen Bausatz mal komplett mit selbstklebender Alufolie Beklebt um zu gucken wie das wirkt und bin recht zufrieden mit
dem Ergebnis .:)
Und deshalb wollt ich das mit euch teilen...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-47 Razorback Monogram. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: P-47 Razorback Monogram

und hier noch ein paar Bilder



 
Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: P-47 Razorback Monogram

von oben...hier fehlt noch der Rückspiegel,ich hab alles mit der airbrush auflackiert ausser das noseart und die Hoheitszeichen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: P-47 Razorback Monogram

Schön gealtert :HOT: Die hat schon ganz schön was hinter sich :FFEEK:
Die Flicken auf der Tragfläche schauen auch sehr gut aus. Eine gute Idee :TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: P-47 Razorback Monogram

Hi Gummiente!!

Hey, für den ersten Versuch mit Alufolie zu "lackieren", ist Dir das wirklich gut gelungen, wie ich finde. Die P-47 kommt sehr authentisch rüber und ich mag es, wenn die Modelle Einsatzmaschinen zeigen, die auch mal richtig verratzt sind....well done, mate!!!:TOP:
Mich würde noch interessieren, wie Du beim Aufbringen der Alufolie vorgegangen bist. Hast Du die Blechstöße separat beklebt oder die verschiedenen Flugzeugteile (Tragflächen oben und und unten, Rumpf etc.) mit jeweils einem großen Stück Alu verkleidet?

Grüßle
Zimmo:rugby:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: P-47 Razorback Monogram

Danke für das Interesse...

ich hab mit einer leichthaftender transparenten Übertragungsfolie jedes "Blech" einzeln ausgeschnitten und draufgeklebt...
das habe ich an einer Do335 auch von Monogram geübt hab davon auch noch ein foto gefunden.:)



Wenn dir das nicht ausreicht würd ich das noch schritt für schritt bebildern:)
 
Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: P-47 Razorback Monogram

Hallo,ich hab da noch ein paar Bilder die ich euch zeigen wollte,hatte hier die Kamera anders eingestellt .



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
Das sieht ja sehr interessant aus...und ich werde richtig neugierig! :rolleyes:

<...> leichthaftender transparenten Übertragungsfolie <...>
Was ist denn dass für ein Zeug? Und wieso haftet diese Folie leicht? Vergleichbar mit Alu-Klebeband? Hast Du die Panels graviert (ich erkenne verschiedene Nieten)? :headscratch:

Wäre nett, nochmal was dazu zu lesen...
Danke!
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Das sieht ja sehr interessant aus...und ich werde richtig neugierig! :rolleyes:


Was ist denn dass für ein Zeug? Und wieso haftet diese Folie leicht? Vergleichbar mit Alu-Klebeband? Hast Du die Panels graviert (ich erkenne verschiedene Nieten)? :headscratch:

Wäre nett, nochmal was dazu zu lesen...
Danke!
Hallo und Danke für dein Interesse, du kannst es leicht mit Tesafilm ausprobieren,du klebst dieses über das von dir gewünschte Panel und da es durchsichtig ist kannst du es einfach mit deinem Bastelmesser ausschneiden,dann ziehst du das Stückchen ab und klebst das auf das Aluklebeband,schneidest da auch noch mal drumherum ziehst es von der Trägerfolie und wie beim puzzle auf dein Panel...
ganz einfach....:wink:
Die Folie die ich verwendet hab haftet nur leicht und ist sehr dünn man kann sie um Rundungen problemlos ziehen , Tesa würde ich deshalb jetzt nicht empfehlen! Gruß:TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
O.K., verstanden. Danke für die Erläuterungen; das hört sich nach viel Anpassung und Schnibbelei an. Aber das "echte Metall" sieht dann wirklich überzeugend aus. Prima!
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Na ja ..bei beginn war das schon arbeit,aber an den alten Monogram kit komplett die erhabenen Blechstösse abzuschleifen
und neu zu gravieren hatte ich auch keine lust zu :TD:.
Jetzt würde ich das nicht mehr anders machen,hat zum Schluss richtig Spaß gemacht.
 
Thema:

P-47 Razorback Monogram

P-47 Razorback Monogram - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

    "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
  • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

    1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

    Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

      1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
    • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

      "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
    • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

      1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
    • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

      F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
    • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

      Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
    Oben