AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

Diskutiere AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich bin auf der Suche nach einer A-1 Skyraider für den FSX als AI-Modell mit wenig (also weniger als 2000) Polygonen. Hat jemand so etwas schon...

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach einer A-1 Skyraider für den FSX als AI-Modell mit wenig (also weniger als 2000) Polygonen. Hat jemand so etwas schon? Oder gibt es die Möglichkeit, so ein Modell einfach und schnell zu erstellen?


HAJO
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

Einfach und schnell, nein! Schwierig und langsam, ja! Spaß beiseite, man muss für so etwas mit 3D-Programmen umgehen können und diese Modelle dann auch in den FSX einbinden können. Warum genau soll das Modell unter 2000 Polygonen haben? Das Flugzeug wird dann eher eckig als luftlinienförmig...
 

Hajo L.

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
214
Zustimmungen
15
Ort
Berlin
AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

Ich hole etwas aus....:

Ich fliege auf VATSIM bei der vUSAF (www.vusaf.org), einer Gruppe also, die die USAF so gut es geht virtuell abbildet. Wir haben ein einzigartiges System, das den FSX zu einem "Mil-Simulator" aufwertet - man kann Bomben werfen, die die anderen Player dann auch als Einschlag sehen, sich gegenseitig mit Raketen oder Bordkanone Schaden zufügen und es gibt funktionierende AAAs und SAMs.

Außerdem haben wir ein Avatar-System: Wenn ich mit "meinem" Flieger unterwegs bin, dann fliege ich immer einen ganz bestimmten. Und wenn ich den nach dem Flug abstelle und mich aus unseren Programm (nennt sich "ACMI") auslogge, verbleibt an dieser Stelle ein Avatar "meines" Fliegers. Theoretisch könnte auch jemand anders jetzt meinen Flieger buchen und damit loszischen, macht aber zum Glück nie jemand. ;)

So sieht beispielsweise bei einem Event die Airbase in Nellis aus:

http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/-2014-apr-5-002_zps10fdfb2d.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/COSINUS-2013-mar-31-005_zps2d589def.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v152/lippke/vUSAF/COSINUS-2013-mar-31-001_zps8526cabc.jpg

Das sind alles Avatare, also repräsentieren einen Flieger, den jemand anders dorthin geflogen und dann abgestellt hat.

Wie man sieht, können das eine ganze Menge sein, und deshalb sollten die Avatare auch möglichst wenig Ressourcen bei der Darstellung fressen.


Und warum nun ausgerechnet eine A-1 Skyraider? Tja, wir haben auch eine s.g. Confederate Air Force, wo wir "alte" Maschinen fliegen. Und um diese in das ACMI-System einbinden zu können, braucht man ein entsprechendes Avatar...


HAJO
 
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
3.854
Zustimmungen
3.986
Ort
Aalborg, DK
AW: AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

Das verstehe ich soweit. Wenn Du das aber umsetzen willst, dann solltest Du dich entweder in entsprechende Programme wie 3DSmax oder Cinema 4D einarbeiten, oder Ihr findet jemanden der euch die Modelle erstellt.
 
Thema:

AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen?

AI-Modell mit wenig Polygonen (>2000) für FSX erstellen? - Ähnliche Themen

  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • 1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau

    1/72 Startschlitten für Junkers Ju87 und Messerschmitt Bf109 Schatton Modellbau: Meine vorherige Bausatzvorstellung der Mercedes Benz L1500S LLG Feuerwehr hat gezeigt, dass es a) Interesse an solchen Vorstellungen gibt und b)...
  • Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case

    Modelle & G´schichten von oder mit Justin Case: Anläßlich einer kombinierten Such-, Sichtungs.- und Sortieraktion fielen mir diverse Fundstücke, die sich während meiner aktiven Zeit als...
  • Seite mit den Links auf Modellversium funktioniert nicht

    Seite mit den Links auf Modellversium funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich wollte mir die Seite mit den Links auf Modellversium ansehen, es wird aber nichts angezeigt. Bekomme nur die Meldung Diese...
  • 25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen

    25.09.21 - Kollision Schleppflugzeug mit Modellflugzeug über Süd-Hessen: "... Nach dem Zusammenstoß mit einem Modellflugzeug musste am Samstag in Südhessen eine einmotorige Propellermaschine notlanden. Die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fsx bomben schmeißen

    Oben