Me 109 G-10 Revell

Diskutiere Me 109 G-10 Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaugemeinde, ich wollte euch hier meine one-hundred-nine g-10 vorstellen. Der bau/Lackierung lehnte sich an keine...

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Hallo liebe Modellbaugemeinde,

ich wollte euch hier meine one-hundred-nine g-10 vorstellen.
Der bau/Lackierung lehnte sich an keine Vorgabe,und machte mir recht spaß







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me 109 G-10 Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
AW: Me 109 G-10 Revell

Schönes Modell
Das du lackieren kannst sieht man. Schön wäre ein Foto der Unterseite gewesen und ein wenig mehr Infos zu den Bildern. Die Abnutzungen und die Alterung allgemein ist schon recht stark aber für ein "echtes" Schlachtross vielleicht gar nicht mal übertrieben.
Der Gesamteindruck gefällt mir gut.

Eine Anmerkung zur Bezeichnung des Typs sei mir erlaubt: Richtig heißt es Messerschmitt "Bf-109" nicht "Me-109". :wink
Die Amerikaner haben diesen Typ im Funkverkehr einfach nur knapp mit: One 'O' Nine bezeichnet.

Wie auch immer: Sehr schone Detailarbeit!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Me 109 G-10 Revell

Nicht so viele schöne Modelle auf einmal :wink:
Sonst müssen wir Dich zu sehr loben :TD:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.163
Ort
Bayern
AW: Me 109 G-10 Revell

...
Eine Anmerkung zur Bezeichnung des Typs sei mir erlaubt: Richtig heißt es Messerschmitt "Bf-109" nicht "Me-109".
...
... eine Anmerkung zur Anmerkung sei erlaubt :wink:

Diese Haarspalterei zur "richtigen" Bezeichnung ist längst überholt und eigentlich ein "Mythos",
in alten Originalunterlagen auch amtlicher Seite tauchen beide Bezeichnungen auf, was auch
im praktischen Sprachgebrauch gang und gäbe war und bis heute ist... :cool:

Es gibt daher kein "richtig" oder "falsch" :FFTeufel:
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
AW: Me 109 G-10 Revell

... und eigentlich ein "Mythos",
in alten Originalunterlagen auch amtlicher Seite tauchen beide Bezeichnungen auf, was auch
im praktischen Sprachgebrauch gang und gäbe war und bis heute ist...
Eine Anmerkung zur Anmerkung der Anmerkung:

1. Welche amtlichen Unterlagen wären das denn (wobei natürlich Unterlagen der Messerschmitt AG/GmbH nicht dazu gehören und der überbordende Einfluß von Mtt. bei einigen Beamten des RLM außer Acht gelassen werden sollte)?

2. Der praktische Sprachgebrauch und die korrekte amtliche Bezeichnung sind leider zwei völlig verschiedene Dinge. Die amtliche Bezeichnung der "Rennpappe" (auch: "Trabi" oder "Trabbi") war eine andere, selbst wenn jeder in der DDR diesen Begriff kannte und verwendete.

Beste Grüße
Rasmussen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
AW: Me 109 G-10 Revell

Schöne Arbeit und mir gefällt auch dein Ansatz, nicht eine ganz bestimmte Maschine in einer ganz bestimmten Lackierung zu zeigen. Auch die Mäander-Tarnung ist vorstellbar, wenn auch nicht überliefert.

Das rote Fahrwerksbein hatte eine bestimmte Bedeutung, was den zulässigen Sprit anbelangt - meist war dann aber auch die Felge in rot. "Normal" wäre schwarz, nicht grau. Ein weiterer Gag, den fast niemand beachtet: Das nach vorne gebogene untere Stück der Morane-Antennen (weshalb heisst die eigentlich so?) (= Antenne nach unten unter dem Flügel) ist ein Stück Drahtseil. Neu also silber, im Gebrauch dunkel, schmutzig-metallisch.

Bild der Unterseite wäre schon.

@Fletcher: Beide deiner Bezeichnungen sind falsch.:wink::FFTeufel:...ohne Bindestrich, bitte...:cool::):)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Me 109 G-10 Revell

der Morane-Antennen (weshalb heisst die eigentlich so?)
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Morane Mast womöglich weil die Morane-Saulnier MS 406 eine Antenne unter dem Rumpf hatte, und man dann bei der Luftwaffe Antennen die unten angebracht wurden halt Morane Mast genannt hat :headscratch:
Die MS 406 wurde ja in Flugschulen eingesetzt.


@ Gummiente

Auch von mir ein :TOP:.
Diese Lackierung macht was her und die G-10 gefällt!

Hotte
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Me 109 G-10 Revell

Ein Dickes Danke für euer feedback,

jaaaa unsere Messerschmitt...ich hab extra 5 Fehler eingebaut :FFTeufel:

Danke Hans trauner für das besondere betrachten meiner Antenne:congratulatory:die hat echt viel arbeit gemacht, hab eine Heftklammer auseinander gebogen,mit meiner selbst klebenden Aluwunderfolie umwickelt und das vordere ende spitz geschliffen und nach vorn gebogen.

ich hab vor allem Mäander-Tarnung falsch geschrieben:FFEEK::!: Danke auch dafür
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Klasse Alterung. Gefällt mir gut! :TOP:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich finde diesen Flieger auch grosse Klasse! Und besonders das deutsche 'Blümchen' - kreativ muss man sein! :FFTeufel: - Nein, im Ernst. Ich finde die Bf(oder eben Me ) - 109 klasse! :TOP:
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Me 109 G-10 Revell

Aber auch da kam man auf eine mögliche Verbindung mit der Morane :)

Hotte
Warum heisst der "Würzburg-Riese" so? Tarnbezeichnung, oder? War vielleicht bei dem Mast auch so. War ja die Antenne für das FuG 16 Z mit Möglichkeit zur Zielführung.
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
lMe 109 G-10 Revell

Hallo Gummiente,

schön gebaut und die Lackierung ist echt gut. Gefällt mir. :TOP:

Gruß

Klaus
 

Matthen_KING

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin neu hier =D .. mich interressiert wie du diese alterung hinbekommen hast. bei mir sehen die immer sehr "ölig" aus.

Danke für die kommende Antwort
 
Thema:

Me 109 G-10 Revell

Me 109 G-10 Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

    1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
  • Bf 109 H Revell / Alley Cat

    Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
  • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

    Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
  • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

    alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
  • Me 109 Bf von Revell 1/32

    Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell

      1/72 Messerschmitt Bf 109 G-10 – Revell: Seid Gegrüßt Während der Quarantäne war mir langweilig und ich habe ein altes Hobby nach sehr langer Zeit wiederentdeckt. Es ist ein...
    • Bf 109 H Revell / Alley Cat

      Bf 109 H Revell / Alley Cat: Hallo zusammen, zuerst wünsche ich allen die diesen Rollout lesen noch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Entstehung...
    • Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

      Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH: Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
    • alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

      alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32: Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
    • Me 109 Bf von Revell 1/32

      Me 109 Bf von Revell 1/32: Hallo, nun habe ich mein erstes Plastikmodellflugzeug mit Alterung fertiggestellt. Ich habe zwar schon ein paarmal Modelle von Revell, ...

    Sucheingaben

    Me 109 g-10

    ,

    Me 109 e4

    ,

    me 109 e3 1 48

    ,
    bf 109 g10 tarnung
    Oben