Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Diskutiere Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen.

Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das Cockpitinnere und für die Fahrwerksschächte verwenden soll?

Ich möchte gern eine Maschnine der USAF bauen und hier empfiehlt IBEX für das Weiß FS 17865, aber diese Farbe finde ich nirgends.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

als Anhang habe ich mal die Anleitung hochgeladen.
 
Anhang anzeigen

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

:FFEEK:
hat keiner einen Rat oder Tip für mich?
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Hi .:) das Modell von IBEX habe ich auch, demnächst baue ich jedoch die HAF Variante.

Die Anleitung nach einem kleinen Research ist zum Teil, was die Farben angeht heimtückisch.
Das Cockpit ist nicht weiß sondern viel mehr eine Art. helles graublau.. meiner Meinung nach.:headscratch:
Hier mal ein Foto.. Googeln… es befinden sich sehr viele Bilder im netzt.:!:
Genaue Rezeptur.. nach Augenmaß.:wink:
Die Schächte sind weiß.
Gutes Gelingen… :TOP:

VG Georg.:wink:
 
Anhang anzeigen

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Danke dir,
ich dachte es gibt eine bestimmte FS Farbe, die zu verwenden wäre, dann misch ich mir etwas zusammen. :TD:

zu der FS 17865 Farbe, kannst du mir dazu etwas sagen? Gibt es die überhaupt? Bei meiner Google Bemühung kam nichts ordentliches dabei heraus.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Danke dir,
ich dachte es gibt eine bestimmte FS Farbe, die zu verwenden wäre, dann misch ich mir etwas zusammen. :TD:

zu der FS 17865 Farbe, kannst du mir dazu etwas sagen? Gibt es die überhaupt? Bei meiner Google Bemühung kam nichts ordentliches dabei heraus.
Laut einiger Farbkonvertierungstabellen ist 17875: Weiß Glänzend oder Signalweiß und soll der Revellfarbe #4, Humbrol #22, Modellmaster #1745 entsprechen.
 

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

:TD:
ja genial.
vielen dank
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
AW: Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

zu der FS 17865 Farbe, kannst du mir dazu etwas sagen? Gibt es die überhaupt? Bei meiner Google Bemühung kam nichts ordentliches dabei heraus.
FS 17865, Hawker Beechcraft White.
 
Thema:

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage - Ähnliche Themen

  • 2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza

    2 Tote bei Absturz einer Beechcraft Bonanza: Vater und Tochter sind leider ums Leben gekommen...
  • Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt

    Beechcraft King Air in Brasilien verunglückt: Als der Pilot eine Beech King Air auf dem Flughafen Cuiaba in Brasilien landen will, streift eine Tragfläche den Boden und bricht ab. Das Flugzeug...
  • 1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models

    1/72 Beechcraft 200 Super King Air – A&A Models: Endlich ein vorzeigbarer Spritzling der Beech 200 Super King Air :-) Zumindest scheinen die vielen Details der Spritzlinge dieses Modells das zu...
  • 1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX

    1/48 Beechcraft T-6 A TEXAN II – IBEX: Hallo Leute, möchte euch einen Newcomer in der Modellbauszene vorstellen. Die Firma IBEX aus Israel hat ihr erstes Modell auf den Markt ge-...
  • Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II

    Pilatus PC-9 VS. Hawker Beechcraft T-6 Texan II: Wie allgemein bekannt basiert die T-6 Texan II auf der PC-9 allerdings habe ich ein paar Fragen. Der amerikanische Hersteller Hawker...
  • Ähnliche Themen

    Oben