F-5E Tiger für Anfänger

Diskutiere F-5E Tiger für Anfänger im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
Hallo leute...

Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von Hobby-Boss ausgegraben. Natürlich möchte ich hier die version der Schweizer Luftwaffe nachbauen. Ob sich diese version für einen Einsteiger eignet? Ich möchte da mit Pinsel arbeiten und frage mich ob ich so was gescheites hinbringen kann?

Hat mit diesem 1:72 Modell jemand erfahrung?
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
AW: F-5E Tiger für Anfänger

Danke Uwe für den Link:

Mein Interesse besteht darin die F-5E der Schweizer Luftwaffe nachzubauen. Natürlich wird mir hier und da ein Fehler passieren:-).

Ich bin gespannt
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
AW: F-5E Tiger für Anfänger

Gibt es noch einen hilfreichen thread der den Bauablauf eines Flugmodelles in etwa beschreibt? Rumpf zusammenbauen, lakieren, spachteln usw. Ich weis etwa um was es sich handelt, weis aber nicht was wann angewendet werden muss.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: F-5E Tiger für Anfänger

HIER gibt es den Baubericht von Arne, einem User dieses Forums, zusammengefasst als PDF. Er gibt viele gute Tips die beim von Flugzeugen hilfreich sein können!
Generell lohnt ein Blick auf seine Seite immer wieder!
 

poker-face

Kunstflieger
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
47
Zustimmungen
5
AW: F-5E Tiger für Anfänger

So nun einige Zeit diesen Bausatz studiert und mich hier und da durch div. Baubeschreibungen gelesen bin ich irgendwie immernochnicht bereit mit dem Bausatz zu beginnen.

Ich studiere derzeit Das Originale Flugmodell und suche nach Optionen um den F-5E Originalgetreu nachzubauen. Vielleicht wird dies aber wohl mein ,,AhA erlebniss`` Irgendwann muss und soll ich ja mit dem Bau beginnen.

Nun die Frage: Hat die F-5E irgendwelche Typischen Merkmale die sich von anderen Modellen hervorheben? Gebaut soll ja das Modell der Schweizer Luftwaffe werden.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AW: F-5E Tiger für Anfänger

Unterschiede ... wo soll man da anfangen ... Naja, bei 1/72 sieht man dann ja nicht viel davon. Vergiss nicht das verlängerbare Bugfahrwerk wenn du sie beim Start bauen willst und je nachdem aus welchem Jahr brauchste ne 'Sharknose'.

Kennste diese Berichte ?

Schweizer Luftwaffe in 1/32
Umbau einer Northrop-Grumman F-5 E 1/144 auf F-5 F der Schweizer Luftwaffe
Northrop-Grumman F-5 E Tiger II der Patrouille Suisse in 1/32 ...
- das Ganze nochmals
und nun die 'Sina-Cat' in 1/72

Liebe Grüsse und viel Erfolg
 
Thema:

F-5E Tiger für Anfänger

F-5E Tiger für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  • 1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger

    1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger: So .... was ein Zufall. Pimal Daumen letztes Jahr um die selbe Zeit war der Tiger in 1/48 fertig...
  • Die Feuertaufe für den französischen Tigre (Tiger)

    Die Feuertaufe für den französischen Tigre (Tiger): Drei Kampfhubschrauber des Typs Tigre (Tiger) sind am 26. Juli per Antonov -124 in Kabul/Afghanistan eingetroffen um Bodentruppen der ganzen...
  • Kanone für den Tiger ?

    Kanone für den Tiger ?: Also es ist ja nun schon seit ner ganzen weile so das sich die BW nich entscheiden kann ob sie an den Tiger ne Kanone baut . Kann mir dazu jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben