Welche Bf-109 G-2 1/48?

Diskutiere Welche Bf-109 G-2 1/48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Welche Bf-109 G-2 1/48? Der Academy / HC / Italeri Bausatz ist für fast alle G Versionen geeignet, wenn man es nicht so ganz genau nimmt...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
AW: Welche Bf-109 G-2 1/48?

Der Academy / HC / Italeri Bausatz ist für fast alle G Versionen geeignet, wenn man es nicht so ganz genau nimmt.
Die Die Rumpf Beulen wie auch die unterschiedlichen Tragflächen Beulen liegen nur bei und können je nach Version angebaut werden.

Hotte
 
#
Schau mal hier: Welche Bf-109 G-2 1/48?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
AW: Welche Bf-109 G-2 1/48?

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht jeder kann oder will 30 - 40 € für einen Bausatz ausgeben.
Und auch eine Academy / Hobbycraft / Italieri 109 sieht nach einer 109 aus.
Spaß am Bau und dem fertigen Modell sind die wichtigen Punkte.
Und wenn diese erfüllt sind, kommt mir ein günstiger Bausatz gerade recht.
Aber logo jeder wie er will :TOP:

Hotte
Da hast du sicher recht, dass es letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich für meine Teil mache lieber ein paar Überstunden, kaufe mir dann einen wirklich guten Bausatz und investiere dort meine wenige fürs Hobby zur Verfügung stehende Zeit. Ich habe festgestellt, dass sich aus einem eher rudimentär aufgebauten Kit kein so schönes Modell erstellen lässt wie aus einem sehr gut detaillierten. Und in letzterem Fall macht mir dann das bauen mehr Spaß, weil das Endergebnis einfach überzeugender wird.
Die Italeri 109 der neueren Generation ist da auch eine Ausnähme, zumindest die 109 Emil ist ein wirklich gelungenerer Kit.
Aber unterm Strich zählt wie du sagst, der Spaß am Bau und am fertigen Modell.:)
Gruß Stuka
 
Thema:

Welche Bf-109 G-2 1/48?

Welche Bf-109 G-2 1/48? - Ähnliche Themen

  • BF 109 - welche Serie?

    BF 109 - welche Serie?: Liebe Experten, kann jemand erkennen welcher Serie die Bf 109 auf diesem Bild entstammen? Danke und viele Grüße Gerhard
  • Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

    Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??: Moin Männers, da sich im Netzt doch verschiedenen Farbangaben zu diesem schönen Flieger tummeln, hätte ich gerne mal Eure Meinung gewusst...
  • Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

    Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
  • Welche Version der Bf.109?

    Welche Version der Bf.109?: Hallo Leute, habe beim durchstöbern meines digitalen Archivs diese Aufnahme einer Bf.109 gefunden. Um was für eine Version handelt es sich...
  • Welche Bf 109 und WO ?

    Welche Bf 109 und WO ?: anligendes Bild einer BF 109 soll entweder auf dem Fliegerhorst Salzwedel oder Parchim geschossen worden sein. Kein einer der Experten das...
  • Ähnliche Themen

    • BF 109 - welche Serie?

      BF 109 - welche Serie?: Liebe Experten, kann jemand erkennen welcher Serie die Bf 109 auf diesem Bild entstammen? Danke und viele Grüße Gerhard
    • Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??

      Welche Farben? Bf-109 F-4 Gelbe 4, 9/JG3, Eberhard v. Boremski??: Moin Männers, da sich im Netzt doch verschiedenen Farbangaben zu diesem schönen Flieger tummeln, hätte ich gerne mal Eure Meinung gewusst...
    • Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?

      Instrumententeil einer Bf 109 G 12, von welchem Instrument?: Hallo liebe Gemeinde, es war in der 3. Märzwoche 1945, trotz US-Luftüberlegenheit fand trotzdem noch ein Ausbildungsflug des JG 104 statt. Die...
    • Welche Version der Bf.109?

      Welche Version der Bf.109?: Hallo Leute, habe beim durchstöbern meines digitalen Archivs diese Aufnahme einer Bf.109 gefunden. Um was für eine Version handelt es sich...
    • Welche Bf 109 und WO ?

      Welche Bf 109 und WO ?: anligendes Bild einer BF 109 soll entweder auf dem Fliegerhorst Salzwedel oder Parchim geschossen worden sein. Kein einer der Experten das...
    Oben