Arii Nakajima ki-44 tojo

Diskutiere Arii Nakajima ki-44 tojo im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einer meiner Lieblings Japaner,:) Die Nakajima Ki-44 Shoki (Dämon), alliierter Codename Tojo, war als Nachfolger für die Nakajima Ki-43...

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Einer meiner Lieblings Japaner,:)

Die Nakajima Ki-44 Shoki (Dämon), alliierter Codename Tojo, war als Nachfolger für die Nakajima Ki-43 Hayabusa, den Standardjäger der japanischen Heeresluftwaffe, geplant. Wie die Ki-43 war die Ki-44 ein freitragender Ganzmetall-Tiefdecker mit Einziehfahrwerk und luftgekühltem Sternmotor.

Der erste Prototyp im August 1940, bis zum Produktionsende Ende 1944 wurden insgesamt 1.223 Maschinen gebaut.

:TD:Wikipedia



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

mein Modell soll die Maschine von Obstlt. Yukiyoshi Wakamatsu zeigen, 85. Sentai/ 2. Chutai

Hab das Modell mit silber grundiert,und dann mit Revellfarben gelackt die Gebrauchspuren habe ich hier mit Schleifvlies
vorsichtig gechliffen/gekratzt



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

Der Bausatz an sich typisch arii... Granitplastik,zu flacher Fahrwerksschacht,und ne Pilotenfigur zum schmunzeln:).
Ich habe auch hier die Kühlerklappen des Motors geöffnet dargestellt und hier und da selbstgebaute Kleinteile Montiert.




Danke fürs gucken...
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

sieht doch schick aus, sauber gebaut, gut in Szene gesetzt :TOP:
einzig die Kanzel sieht etwas trübe aus :headscratch:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

ja leider...als ich das ding baute war sie noch klar,hatte sie damals mit Zahnpaste und Polieraufsatz für den Dremel Beackert :confused:.

ne Idee wie ich das ausbessern kann ?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

Hi Gummiente!!!

Donnerwetter.....Dein "Produktionsausstoß" an Modellen ist schon beachtlich. Auch mir gefällt Deine Ki-44 :TOP:. Wenn Du "Future" daheim hast, könntest Du damit die Klarsichtteile der Kanzel wieder etwas klarer kriegen. Da nicht jeder diesen US-Bodenglänzer im Werkzeugschrank hat, wäre der Bodenglänzer von Emsal eine Alternative. Wichtig ist es hier, den "Voll Glanz" (die gelbe Flasche) zu nehmen. Das Zeug gibt es in jedem größeren Super- und Baumarkt, kostet so um die 7,-€ pro Flasche und hält ewig.
Bevor ich Future hatte, habe ich damit meine Modelle nach dem Lackieren und vor dem Aufbringen der Decals versiegelt, hat ganz gut funktioniert und auch jetzt noch bade ich Klarsichtteile gerne mal in Emsal. :cool:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

Er hat ja bei der "Tony" schon geschrieben "vor 5 Jahren gebaut"!
Nee nee...er ist bestimmt kein "Cherrylock II " ! :FFTeufel:

Gruss Uwe
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arii Nakajima ki-44 tojo

Danke für den tipp mit dem Bodenglänzer von Emsal wurde die Kanzel schon deutlich klarer ...:TD::TD::TD:
 
Thema:

Arii Nakajima ki-44 tojo

Arii Nakajima ki-44 tojo - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII

    WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII: Dieses Modell wollte ich schon immer verwirklichen. Es hat einen persönlichen Bezug zu Bienenfarm EDOI. Fünfmal bin ich in dieser Maschine...
  • angefangenes Ki-100-II Projekt (ARII/ OTAKI) geht weiter ...

    angefangenes Ki-100-II Projekt (ARII/ OTAKI) geht weiter ...: Das neben der Ki-61-II gelaufene Projekt der Ki-100-II lockte regelrecht, um weitergebaut zu werden. Tja wer da denkt, wir seien nicht...
  • Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21

    Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21: Hallo Modellbaufreunde, hier möchte ich euch heut die von mir vor circa 6 Jahren gebaute Raiden vorstellen, bei diesem Modell übte ich ausgiebig...
  • Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

    Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
  • Arii Kawasaki Ki-100-1b

    Arii Kawasaki Ki-100-1b: Und noch Ein Japaner:) Dieser Flieger entstand nach der ki-61 und auch aus einem Arii Kit.
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII

      WB2023BB-Aero Subaru Fuji FA 200-1/72-ARII: Dieses Modell wollte ich schon immer verwirklichen. Es hat einen persönlichen Bezug zu Bienenfarm EDOI. Fünfmal bin ich in dieser Maschine...
    • angefangenes Ki-100-II Projekt (ARII/ OTAKI) geht weiter ...

      angefangenes Ki-100-II Projekt (ARII/ OTAKI) geht weiter ...: Das neben der Ki-61-II gelaufene Projekt der Ki-100-II lockte regelrecht, um weitergebaut zu werden. Tja wer da denkt, wir seien nicht...
    • Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21

      Arii Mitsubishi J2M3 raiden (Jack) Type21: Hallo Modellbaufreunde, hier möchte ich euch heut die von mir vor circa 6 Jahren gebaute Raiden vorstellen, bei diesem Modell übte ich ausgiebig...
    • Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar"

      Arii Nakajima Ki-43 Hayabusa "Oscar": Die Nakajima Ki-43 Hayabusa war als Nachfolger gedacht für die Nakajima Ki-27 Setsu, den Standardjäger der Japanischen Heeresluftwaffe. Das...
    • Arii Kawasaki Ki-100-1b

      Arii Kawasaki Ki-100-1b: Und noch Ein Japaner:) Dieser Flieger entstand nach der ki-61 und auch aus einem Arii Kit.
    Oben