Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Diskutiere Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja... im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein. Frage...
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Ich habe erst noch halbwegs seriöse Medien befragt, bevor ich diesen Focus Artikel hier verlinke. An der Sache scheint 'was dran zu sein.
Frage: Sind das die sechs AH64, von denen einer mit dem EK rum kurvt? (Kürzlich in Leipzig zum Tankstopp zu Gast gewesen.)

http://www.focus.de/politik/ausland/gelandet-um-nach-dem-weg-zu-fragen-us-soldaten-verirren-sich-mit-hubschraubern-in-polen_id_4124680.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online-Politik&ts=201409110946
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.609
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Das sind keine AH-64D Apachen. Es ist eine Staffel UH-60 Blackhawk. Lieber nach den Weg fragen, bzw. wo man sich momentan befindet, als im Nebel einen Crash zur riskieren.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Lieber nach den Weg fragen, bzw. wo man sich momentan befindet, als im Nebel einen Crash zur riskieren.[/QUOTE]

Das ist richtig. Habe ich zu DDR-Zeiten mal in der Uckermark erlebt, das eine Mi-8 Besatzung sich nicht sicher war...das war Mitte der 80er
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Ob UH oder AH - mein Navi ist von Nokia und zeigt meinen Standort auch bei Nebel an. :FFTeufel:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Sowas ist relativ üblich. Die Amis vom Militär landen in den USA teilweise sogar zum Tanken an öffentlichen Tankstellen oder an der Schnellimbisskette zum Essen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.609
Ort
Hirschau/Opf.
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Ob UH oder AH - mein Navi ist von Nokia und zeigt meinen Standort auch bei Nebel an. :FFTeufel:
Nur, dass du ein Auto hast und keinen Attack Helicopter bzw. Utility Helicopter:wink:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Richtig! Ist auch ganz gut so...
Und bei richtig dickem Nebel suche ich mir auch eine Stelle an der ich sicher parken kann.

Ich zweifle eher an der Überschrift des Focus_Artikels.
Sie werden schon gewußt haben, wo sie stehen.
Und sie werden sich halt mal freundlicherweise bei den Anliegern gemeldet haben, bei denen sie zu Gast waren...
 
Robotic

Robotic

Berufspilot
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
69
Ort
Berlin
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Sowas ist relativ üblich. Die Amis vom Militär landen in den USA teilweise sogar zum Tanken an öffentlichen Tankstellen oder an der Schnellimbisskette zum Essen.
Kann man in den USA an Tankstellen Kerosin bekommen?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Diesel. Ist ja eher "besser" als Kerosin.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Also mal die dumme Frage: wie kann ein Hightech-Hubschrauber bei Nebel vom Kurs abkommen ??

Darum geht's doch auch in dem Artikel überhaupt nicht. Hauptinhalt ist das Statement von Halina Kowalkowska gleich im ersten Absatz !

„Diese Amerikaner hat der Himmel geschickt“, sagte Halina Kowalkowska „Bloomberg“ nachdem sechs Hubschrauber der US-Armee auf einem Rapsfeld im polnischen 1600-Seelen-Dorf Gruta, etwa 220 Kilometer nördlich von Warschau, gelandet waren. Erst auf dem Nato-Gipfel in Wales vergangene Woche war schließlich entschieden worden, angesichts der russischen Aktivitäten in der Ukraine, die militärische Präsenz des Bündnisses in Polen auszuweiten.
:TD:

Außerdem ist das kein Rapsfeld.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Bedenklich für Amerika, sogar Kolumbus hat vor 500 Jahren den Weg dorthin gefunden, ganz ohne Radar und GPS. Und die wollen auf dem Mond gewesen sein??? :FFTeufel:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Hallo,

"Kowalkowska, „aber zum Glück waren es Amerikaner“.
diese aus dem Artikel zitierte Aussage trifft es wohl aus polnischer Sicht. :wink:

Grüße
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Das ist kein Drama. In Amerika darf man überall landen, wenn es nicht privater oder sonstwie geschützter Grund ist. Auch mit Flugzeugen auf einsamen Landstraßen, Salzseen, Stränden etc.
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Das ist kein Drama. In Amerika darf man überall landen, wenn es nicht privater oder sonstwie geschützter Grund ist. Auch mit Flugzeugen auf einsamen Landstraßen, Salzseen, Stränden etc.
Ich hab in Geographie, nein Erdkunde. aufgepasst, und weiß, daß Polen nicht in Amerika liegt.

Das Thema ist insofern interessant, als das neulich in Leipzig eine Staffel AH landete, und einer davon das EK trug.
 
Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Das EK ist in der Rocker-, Surfer- und Skaterkultur weit vertreten. Muss also keinen "teutonischen" Hintergrund haben.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Soweit ich weiß gab es eine fliegende Einheit, die schon in Vietnam Cobras flog, die das Kreuz trug. Der Name war Blue Max, Nummer der Brigade ist mir leider entfallen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Bedenklich für Amerika, sogar Kolumbus hat vor 500 Jahren den Weg dorthin gefunden, ganz ohne Radar und GPS. Und die wollen auf dem Mond gewesen sein??? :FFTeufel:
Hinweis: Kolumbus war kein Amerikaner. Also nicht-relevantes Beispiel.


Na gut, die "Mayflower" hat's geschafft.

Wollen wir also doch mal gelten lassen, dass Amerikaner navigieren können.

Die Indianer hatten die Ankömmlinge ja auch freudig begrüßt wie auch Frau Halina Kowalkowska. Was sie aber später dann doch sehr bereut haben.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
AW: Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Die Indianer hatten die Ankömmlinge ja auch freudig begrüßt ...
Eigentlich sind die Indianer die echten Amerikaner. Was wir "Amerikaner" nennen, ist in Wirklichkeit eine Promenadenmischung aus Glücksrittern und Landräubern. Aber man bedenke, es zählt zu einem der Prinzipien der Natur, dass erfolgreiche Beutemacher die Oberhand behalten. Selbst der Humanismus ist eine Form des Ringens um die Vormachtstellung, stellt er doch den Menschen über alle anderen irdischen Kreaturen - aber ab hier würde es für ein Flugzeugforum wohl zu philosophisch :blush2:

Klasse finde ich, wie McNamara von der Frage Reagans an Gorbatschow erzählte: "würden wir uns zusammen tun, wenn uns Außerirdische angreifen?". Gorbatschows Antwort: "na klar!".
 
Thema:

Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja...

Apache-Staffel landet in Polen mitten auf dem Feld und....nun ja... - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...

    Sucheingaben

    apache hubschrauber nebel

    ,

    apache

    Oben