3 Jahre und immer Gleich

Diskutiere 3 Jahre und immer Gleich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: 3 Jahre und immer Gleich Provokation erzeugt eine Reaktion, ich habe ein wenig provoziert und habe prompt eine Reaktion per PN bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Provokation erzeugt eine Reaktion, ich habe ein wenig provoziert und habe prompt eine Reaktion per PN bekommen. Dieser Inhalt spiegelt die Polemik wieder die er hier auch niederschreibt, er spricht von Niveau und hat selber keins! Er spricht von geistiger Haltung und hat diese ebenfalls nicht. Dann möchte er mein Freund sein und Bier trinken gehen, wobei ich aber nur mit wahren Freunden etwas trinken gehe.

Kurz und bündig, haltet euch nicht mit ihm auf und gut ist. Gebt dem Troll kein Futter!

Mfg Michael
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Was Michael sagen will ist: Ich bin ein böser Mensch du Petze:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:und jackrabbit gebe ich vollkommen recht:TOP:das war bis jetzt (meiner Meinung) nach das Beste. Danke.

Und ja mehr Futter bitte.
Nur mal so für mich? Kommt jemand von Euch zur Ausstellung nach Bautzen?
 
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Eigentlich wollte ich hier nur lesen, aber nun werde ich meinem Vorsatz doch mal untreu.:FFEEK:
Irgendwie geht die Diskusion hier leider stellenweise in Kindergarten über. Seis drum. Was die eigentliche Anfrage von Harrit angeht. Auch ich stelle gerne ein Modell, daß ich als gut erachte mehr als einmal aus. Schließlich stellen wir ja alle unsere Modelle für ein mehr oder weniger breites Publikum und nicht für Einzelpersonen aus. Was Besucher A in Ausstellung A gesehen hat, bedeutet ja nicht, daß Besucher B dieses auch schon in Ausstellung A oder B gesehen hat. Und wenn A dieses Modell in Ausstellung B sieht, geht er entweder einfach weiter, oder schaut sich das Teil nochmal an, weil er vielleicht hofft, noch was zu entdecken, was ihm beim letzten Betrachten entgangen ist. Ausserdem denke ich, daß nur sehr, sehr wenige Aussteller immer nur die selben Modelle zeigen. Das geht oft schon nicht auf Grund der Platzverhältnisse. Und jeder Aussteller wird sicher ein oder zwei "Lieblingsmodelle" haben, die er immer wieder präsentieren wird, da die Besucher ja von Ausstellung zu Ausstellung wechseln. Klar gibt es einen harten Kern, der bei jeder Ausstellung zu finden ist, aber ist der doch recht klein gegenüber der "Laufkundschaft".

Gruß
Jürgen
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.813
Zustimmungen
1.468
Ort
Wunstorf
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Ich sag auch kurz was dazu:
Modellbau sollte Spass bedeuten, Entspannung. Und wenn der eine Entspannung dabei findet ein Modell in 3 Jahren zu bauen, das danach photorealistisch aussieht, dann ist das sein gutes Recht. Wenn einer lieber 25 Modelle pro Jahr raushaut möchte, dann ist das seine Sache. Problematisch ists nur wenn man jetzt hier dafür runtergemacht wird.
Ich persönlich zähle nicht wieviel in einem Jahr (teils vergesse ich es, teils wird einiges nicht fertiggestellt), ich zähle eher Verbesserungen.

Und ich hoffe ja das hier im Verlauf des Threads die Erläuterung kommt das der Account von @harrit gehackt wurde... Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wieso hier jemand so aus heiterem Himmel lospöbeln sollte.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Dann hat sich aber einer Mühe gemacht und "Harrit"`s Account nicht nur hier gehackt! :wink:

Gruß

Peter
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Warum sieht man bei Ausstellungen Tische mit den gleichen Modellen wie vor DREI Jahren? (sehr kurios wir haben verglichen es kommen auch mal locker 5 Jahre zusammen) Was sind die Gründe? Zeit? Faulheit? Bequemlichkeit? Familie? Hausbau? Arbeit? Der Dartclub? Der Garten? Das Wetter? Die lange Bauzeit?:wink::wink::wink:
Ich versteh die Frage nicht.
Die Antwort steht doch schon da.
Zusammengefasst: Das Leben.
Für die meisten ist das erstaunlicherweise wichtiger als Plastikmodellbau (mich eingeschlossen). :FFEEK:

Rhetorische Fragen bedürfen eigentlich überhaupt keiner Antwort - von daher, Thema erledigt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Harrit, deine Intention erschließt sich mir nicht, aber DAS fasst alle meine Gedanken zu deinen Posts hier ganz gut zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: 3 Jahre und immer Gleich

....
Zusammengefasst: Das Leben.
Für die meisten ist das erstaunlicherweise wichtiger als Plastikmodellbau (mich eingeschlossen). :FFEEK:
....
... absolut richtig. Im allgemeinen, wie im speziellen, der Plastikmodellbau wird völlig überbewertet. :TD:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.020
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Zeit? Faulheit? Bequemlichkeit? Familie? Hausbau? Arbeit? Der Dartclub? Der Garten? Das Wetter? Die lange Bauzeit?:wink::wink::wink:
Polemiker machen sich nicht beliebt. Das schreib ich dir als Co. Zumal bei einem Thema, welches Spaß machen soll. Ich versteh es nicht.


Warum nur so oft die selben Modelle?:

Berufliche Gründe - Qualifikation, die zweimal ein dreiviertel Jahr dauerte und jede Freizeit auffrass

Beruflich - Dein Chef schickt dich weit weg und auf den blöden Baustellen ist Modellbau nicht möglich

Gesundheitliche - stationärer Aufenthalt, Kur, verringertees Sehvermögen, die Ruhe der Hand lässt nach, in der Nähe des Lebensendes gibt es wichtigeres als Kunststoff zusammen zu kleben

Sexuelle - die Frau/Freundin ist wichtiger als die F-18 1/72

Monitäre Gründe - manchmal muss man das Geld ranschaffen, um es in den Modellbau zu stecken

Sinnkrise - du siehst andere Modellbauer von uns gehen, und was wird aus deren Modellen, verrammscht, verschrottet ... und es wurde soviel Zeit reingesteckt

Familiäre - die Gartenhecke ist neu zu pflanzen, das Dach nach dem letzten Hagelschaden zu flicken, den Kindern vorzulesen, die Wohnung des Kindes vorzurichten, die Frau will sich scheiden lassen, ...

du sollst keine anderen Götter neben mir haben - Freiwillige Feuerwehr, Bergrettung, DRK, THW, Blutspende ...

Auftragsmodellbau - und das in einer ganz anderen Sparte und die Modelle sind gut, bezahlt, aber weg oder dürfen erst nach einem Jahr gezeigt werden ...

Qualität - man bekommt Modelle fertig, die entsprechen nicht dem eigenen Qualitätsstandard, kommen nicht auf Ausstellung

Panik - man sieht die Spitzenmodelle solcher Modellbaugötter wie du, die nicht nur super schnell, sondern auch noch super gut bauen und meckern wenn man mit Modellen in Bautzen rum kommen will und die schon mal auf einer Ausstellung waren - verzweifelt und baut nie wieder

Angst - man traut bestimmten, aus vielen Einzelteilen zusammengelöteten, Radarantennen nicht zu, den Transport zu überstehen

Wiederholung - wenn ein Modell sehr gut ist, dann holt man es wieder vor, wenn es ein paar Jahre nicht zu sehen war (ich freue mich, wenn ich die Pinguine von Flugi noch einmal zu sehen kriege)

trotzdem möchte man als Aussteller sich mit den Jungs treffen, also schnappt man auch die alten Kamellen, um den Tisch voll zu bekommen, weil das Quatschen mit den alten Bekannten, und hoffentlich sind es noch die selben wie vor drei Jahren, und ein gutes Essen wichtiger sind, als der mit den meisten und besten Modellen zu sein :)


Ich könnte noch 1.000 Gründe anführen, wenn mir nur einer einfiele. Frag doch auf einer Ausstellung, in Bautzen soll bald eine sein, mal Aussteller mit den von dir bemängelten Modellen, warum die sich so etwas trauen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: 3 Jahre und immer Gleich

.....
Wiederholung - wenn ein Modell sehr gut ist, dann holt man es wieder vor, wenn es ein paar Jahre nicht zu sehen war (ich freue mich, wenn ich die Pinguine von Flugi noch einmal zu sehen kriege)
....
.... na sag das doch gleich. :wink: Kleine Wünsche erfülle ich sofort. Wunder (oder gut gebaute Modelle) dauern länger. :loyal:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: 3 Jahre und immer Gleich

So was langweiliges, Bernhard. Das Bild kenne ich doch schon, und auf einer Ausstellung war es auch schon zu sehen. Du kannst doch nicht jahrelang immer wieder die selben (wenn auch tollen) Sachen zeigen. :D:

Bernhard (der andere)
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
AW: 3 Jahre und immer Gleich

.... na sag das doch gleich. :wink: Kleine Wünsche erfülle ich sofort. Wunder dauern länger. :loyal:
Dann gibt´s auch noch eine weitere Kategorien von Modellbauern/Besuchern: diejenigen, die solche Modelle trotz mehrfacher Ausstellungsbesuche immer noch nicht gesehen haben (like me :FFTeufel:) oder es schon wieder vergessen haben, weil: Modellbau nicht das Wichtigste im Leben ist (like me, too).

Zitat harrit:" Diese sind aus Resin und kommen mit 21 Teilen daher. Ausstoßquote dann 25 Modelle im Jahr+Dios, jetzt habt Ihr wieder Futter, Happen für Happen. Also bis bald ihr Supermodellbauer"

Das war nicht schön von Dir, harrit.
Bei mir biste damit unten durch.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
AW: 3 Jahre und immer Gleich

.... na sag das doch gleich. :wink: Kleine Wünsche erfülle ich sofort. Wunder dauern länger. :loyal:
Ich muss gestehen, ich war noch NIE auf einer Ausstellung und dieses Modell von Flugi war mir noch unbekannt. :FFEEK:

Aber alleine dafür hat sich der Thread schon gelohnt! .... Gibt's dazu 'nen Rollout? :TD:

Obwohl...

Alte Modelle wollte er doch gar nicht sehen... :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: 3 Jahre und immer Gleich

So was langweiliges, Bernhard. Das Bild kenne ich doch schon, und auf einer Ausstellung war es auch schon zu sehen. Du kannst doch nicht jahrelang immer wieder die selben (wenn auch tollen) Sachen zeigen. :D:

Bernhard (der andere)
... Böser Bernhard. :loyal:
Ich sollte mal was mit Eisbären machen :friendly_wink:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Ja, ja - und dann statt dem riesigen schwarzen Zottelvieh (supercool!) den armen exthüringer Bernhard zwischen die ganzen ursi maritimi zu stellen ... Tolle Wurst!

Bernhard (der andere)
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Hallo Ihr Lieben,
ab Seite 3 wird es professionell, danke für einige Stellungnahmen wirklich super und nachvollziehbar.

Ich bin bei so VIELEN durch, aber......wie mir jemand geschrieben hat, ich hätte eine Lanze gebrochen was das Thema betrifft. Und haben sich bedankt für meinen Mut:FFEEK:. Auch habe ich noch 2 (kritische) Themenbeiträge bekommen, die ich mal bei Gelegenheit ansprechen soll. Diese User haben tatsächlich Angst hier zu schreiben:congratulatory:

Ihr macht Leuten Angst:wink::wink::wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Jahre und immer Gleich

3 Jahre und immer Gleich - Ähnliche Themen

  • Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe

    Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe: Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren brachen die Deiche an der Mulde nach Starkniederschlägen. Städte und Dörfer in der Muldenaue soffen gnadenlos...
  • Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr

    Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr: Im August 1922 flog der Vampyr drei Weltrekorde, über 1Stunde am 18., mehr als 2 Stunden am 19. und länger als 3 Stunden am 24.! Dieses Ereignis...
  • Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022

    Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022: Anlässlich ihres 45jährigen Bestehens gab es nach längerer Pause ein Fest auf ihrem Platz bei Eberhardsbühl, nähe Schönlind. Wir waren da und...
  • FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen

    FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen: Regio TV https://www.regio-tv.de/mediathek/video/fuer-immer-verbunden-20-jahre-flugzeugkatastrophe-ueberlingen/
  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben