3 Jahre und immer Gleich

Diskutiere 3 Jahre und immer Gleich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: 3 Jahre und immer Gleich Ja, ja, wir die bösen User!Sonst noch was? :headscratch: "Harrit", soso, weil Du den Mut hast, Sachen anzusprechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Hallo Ihr Lieben,
ab Seite 3 wird es professionell, danke für einige Stellungnahmen wirklich super und nachvollziehbar.

Ich bin bei so VIELEN durch, aber......wie mir jemand geschrieben hat, ich hätte eine Lanze gebrochen was das Thema betrifft. Und haben sich bedankt für meinen Mut:FFEEK:. Auch habe ich noch 2 (kritische) Themenbeiträge bekommen, die ich mal bei Gelegenheit ansprechen soll. Diese User haben tatsächlich Angst hier zu schreiben:congratulatory:

Ihr macht Leuten Angst:wink::wink::wink:
Ja, ja, wir die bösen User!Sonst noch was? :headscratch:
"Harrit", soso, weil Du den Mut hast, Sachen anzusprechen, die sich sonst keiner traut zu fragen, bist Du bei so Vielen unter durch."Harrit", unser Märtyrer!:)
Jeder kann Fragen stellen, überhaupt kein Problem. Nur wenn man es so tut, wie Du es vorgemacht hast, braucht man sich über die Reaktion anderer nicht zu wundern. Mit der "Vorschlaghammer-Methode" wird das nichts. Wie ich schon sagte, etwas diplomatischer Fragen stellen und es wird auch konstruktiv geantwortet.

Das kannst Du auch denen sagen, die Angst vor uns haben! :wink:

Gruß

Peter
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Nochmal eine Frage an Harrit:

Und ganz ehrlich, ich möchte mich nicht an irgendwelchen persönlichen Auseinandersetzungen beteiligen. Bitte bitte meine Frage nicht als Angriff verstehen, so ist es ehrlich nicht gemeint, mich interessiert das jetzt wirklich ganz ernsthaft:

Aber: Für mich klingen 20 Modelle, ja sogar 10 Modelle im Jahr echt enorm viel.
Ich bin eine dieser Schnecken, die mindestens ein Jahr pro Modell brauchen, mit ganz viel Glück und richtig viel Zeit viell. mal ein halbes Jahr. Gut zugegeben, ich futzel halt auch an jedem Kleinklein rum, was vielen anderen gerechtfertigterweise piepegal ist und mir viell. auch sein sollte (mir macht das Kleinklein aber auch viel Spass), aber trotzdem;

Wie geht denn sowas? Das sind ja oft locker 2 Modelle im Monat und das dann anscheinend JEDEN Monat.:FFEEK:
Wie geht denn sowas neben der Arbeit und Familie und derlei? Ich kann's mir einfach nicht so recht vorstellen. Ich selber könnte in solchen Zeiträumen niemals was ansatzweise Anständiges zusammenkriegen, selbst wenn ich nicht arbeiten müsste und keine Familie um mich rum wäre.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen. Ich denke halt immer, vielleicht gibt's ja einen Kniff, wie ich so manches, was bei mir halt dann doch urig lange dauert viell. etwas abkürzen kann?

Ich weiß ja, der Thread hier zeigt, wie fix eine Frage in Grundsatzdiskussionen ausufern kann, aber dazu sind Foren als Diskussionsraum ja auch irgendwie da.
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Ganz einfach: keine Arbeit, keine Familie anschaffen, Single sein ohne Freundin, nur in einer minimalistisch ausgestatteten Einzimmerbehausung oder im Kinderzimmer bei Mutti wohnen, die dann auch noch kocht und die Wäsche macht...

Achja, und sonst natürlich keinen weiteren Interessen und Neigungen nachgehen... Lenkt doch alles wirklich vom Ziel des Modellbaus ab !

Alles nur um der Quote willen... hoch lebe sie...
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
AW: 3 Jahre und immer Gleich

... Und haben sich bedankt für meinen Mut:FFEEK:. Auch habe ich noch 2 (kritische) Themenbeiträge bekommen, die ich mal bei Gelegenheit ansprechen soll. Diese User haben tatsächlich Angst hier zu schreiben:congratulatory:

Ihr macht Leuten Angst:wink::wink::wink:
Geh in die nächste Ausstellung und ließ deinen Beitrag #1 laut vor und stell dich dann den Reaktionen.
Das wär mutig, statt hier in der Anonymität des Internets die User anzupöbeln.:distant:

Aber gut, freie Meinungsäußerung. Du hast deine Meinung kund getan und entsprechende Antworten erhalten.
Beides gilt es zu respektieren und zu akzeptieren - aber nicht mit weiteren Stichelein anzufangen!
Es gibt nichts was man zu dem Thema noch groß ergänzen könnte.

P.S.: Die Smileys in deinen Beiträgen sind irgendwie schlecht gewählt.:hopelessness:
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Hallo,
am 07.03. 15 und am 08.03. 2015 stehe ich gern bei unserer Modellbauausstellung in Bautzen zur Verfügung und dann können wir reden. Für DIE, die durch mein Thema sehr traumatisiert wurden, schlecht schlafen können, kann ich gern mit professionellen und fachlichen Rat beistehen, die Packung Taschentücher für Eure Tränen liegen auch bereit. Ihr seid ein tolles Publikum:congratulatory:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Ach Mensch Harrit,

tut so ein Kommentar noch Not?

Einfach akzeptieren, dass die Mehrheit eine andere Meinung vertritt und gut ist. Muss man doch nicht in Kleinkindmanier weiter machen.

Ich bitte dich, damit aufzuhören.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
AW: 3 Jahre und immer Gleich

Ich denke es sind die Meinungen ausgetauscht. Wenn jemand noch etwas dazu beitragen will, PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Jahre und immer Gleich

3 Jahre und immer Gleich - Ähnliche Themen

  • Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe

    Vor 20 Jahren, CH-53 beim Hochwasser an Mulde und Elbe: Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren brachen die Deiche an der Mulde nach Starkniederschlägen. Städte und Dörfer in der Muldenaue soffen gnadenlos...
  • Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr

    Vor hundert Jahren - Weltrekorde mit dem Vampyr: Im August 1922 flog der Vampyr drei Weltrekorde, über 1Stunde am 18., mehr als 2 Stunden am 19. und länger als 3 Stunden am 24.! Dieses Ereignis...
  • Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022

    Flugfest, 45 Jahre Modellflug-Freunde Sulzbach-Rosenberg vom 06.-07-08.2022: Anlässlich ihres 45jährigen Bestehens gab es nach längerer Pause ein Fest auf ihrem Platz bei Eberhardsbühl, nähe Schönlind. Wir waren da und...
  • FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen

    FÜR IMMER VERBUNDEN – 20 Jahre Flugzeugkatastrophe Überlingen: Regio TV https://www.regio-tv.de/mediathek/video/fuer-immer-verbunden-20-jahre-flugzeugkatastrophe-ueberlingen/
  • S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.

    S-75 Dwina, U2-Abschuß vor 60 Jahren über dem Ural und Kuba.: Man schreibt über die S-75 Dwina, Röhrentechnik der Elektronik, weitestgehend EMP-fest und jetzt mehr als 60 Jahre alt. Was ist daran Technologie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben