Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Diskutiere Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo,

Habe vor kurzem einen Bausatz der F 16 A "NATO 50th Anniversary" von Hasegawa in 1/48 erworben. Das Modell soll aber nicht ganz korrekt wiedergegeben sein,da die original Maschine schon das MLU bekommen hat. Hab dazu einen Text im Internet gefunden,der auf diverse Änderungen hinweist:

Note the version with the "NATO 50th Anniversary" markings is an MLU-modified aircraft. The kit does not include any of the MLU modifications, including IFF antennas, updated instrument panel, and many other MLU-specific bumps and bulges. (MLU is Mid Life Update program)
Note Block 10 and earlier aircraft had the smaller horizontal stabilizers, not the larger horizontal stabilizers included in all Hasegawa kits.

Meines Erachtens nach fehlen also die Antennen vor der Kanzel, daß Instrumentenbrett ist ein anderes und das Fahrwerk (die Felgen) sehen beim Vergleich mit dem Foto auf dem Karton auch anders aus.

Kann mir jemand von Euch sagen,was noch (sichtbares) geändert werden müsste,bzw mir einen Link oder ähnliches verraten,wo auf die Änderungen eingegangen wird und wo ich eventuell die Teile zum korrigieren bekommen würde (wenn´s denn welche geben sollte?!)Ich weiß ja nicht,ob in den neueren Bausätzen die Fehler nicht mehr vorhanden sind.Aber extra dafür noch eine kaufen...hmmmm

Bin für jeden Tip dankbar

MfG

Jürgen
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es gibt normalerweise ein eduard-set das die für die MLU notwendigen teile enthält!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Danke Ben!

Hab´s gerade im SGK ´Katalog gefunden :)

MfG

Jürgen
 
Thema:

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen??

Hasegawa F-16 A 1/48 Midlife Update Änderungen?? - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben