KMK Scaleworld 2014 - Mol

Diskutiere KMK Scaleworld 2014 - Mol im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol Wußte bisher garnicht, dass man in Jugoslawien auch westliche Militärflugzeuge flog. Jetzt bin ich schlauer ...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Wußte bisher garnicht, dass man in Jugoslawien auch westliche Militärflugzeuge flog. Jetzt bin ich schlauer :!:

Sabre Dog
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Spitfire LFXVI
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Und zum Schluss noch was in eigener Sache :rolleyes:

Gruß aus Berlin - Sven
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

dann mache ich ein bißchen weiter: Heinkel He 111B Pedro 1/72 von Roden, gebaut von Peter Ibes von IP84. Wer den Bausatz kennt, weiß, welche Leistung das ist....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Immer wieder schön...F-4F Revell 1/72.

"Ach sieh an, man muss die Klappen gar nicht vorbildgerecht absenken, um am Wettbewerb teilzunehmen..." (Kommentar eines fachkundigen Besuchers).

Hat er Recht? Ich selbst fürchte auch immer, durch unsaubere Schnitte mehr zu verschlechtern als zu erreichen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Auch diese F-4F (Revell 1/32) sorgte für Diskussionen. Ist dieses "Shading" vorbildgerecht oder zu übertrieben? Bildet Éuch selbst eine Meinung...
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Danke für die vielen Bilder. Sind schon einige Sahnestücke dabei.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Erst einmal vielen Dank an alle hier für die Bilder.

Auch diese F-4F (Revell 1/32) sorgte für Diskussionen. Ist dieses "Shading" vorbildgerecht oder zu übertrieben? Bildet Éuch selbst eine Meinung...
Das Modell muß in erster Linie dem Erbauer gefallen, mir persönlich erscheint das "Shading" allerdings zu übertrieben. Was ich aber viel schlimmer finde, ist das bei diesem ansonsten ordentlich gebauten Modell, wegen mangelnder Recherche die Farben des Tarnanstriches vertauscht und sogar falsch aufgebracht wurden. Das dann noch AMRAAM unter einer Norm 81B angebracht wurden, wo sie eigentlich nichts zu suchen haben, ist wohl das kleinere Übel.

Gruß, Hajo
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Ja, über Wettbewerbe kann man lange diskutieren. Angeblich wird Vorbildtreue gar nicht bewertet, weil die Juroren die meisten Vorbilder gar nicht kennen (können). Auch wird nicht bewertet, ob ein Modell aus einem modernen Kasten oder aus einem Vacubausatz entstanden ist. "Nur" die handwerkliche Arbeit zählt. Auch schon was...

Aber weiter mit Bildern: Achim aus Köln hatte seine Fokker Dreidecker dabei. Der will Rhino nacheifern...(was die Anzahl angeht)..;-)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
einmal rot-weiß, bitte! (wieso bekomme ich plötzlich Hunger??)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
DEN muss ich Euch auch noch zeigen, obwohl hier nichts fliegt. Ein belgischer Modellbauer war damit beschäftigt, ein Brückensegment in 1/35 zu bauen. Aus Plastiksheet hatte er schon Doppel-T-Träger gefertigt und die Brücke war schon erkennbar. Jetzt war er gerade dabei, gitterförmige Markierungen als Gravur aufzubringen und einzelne Nietköpfe mit ca. 0,8 mm Durchmesser per Zahnstocher aufzubringen. 4000 hatte er schon, 1000 mussten noch. Unten der Bildausschnitt zeigt, wie es mal werden soll. Auch ein schönes Hobby....:wink::wink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

KMK Scaleworld 2014 - Mol

KMK Scaleworld 2014 - Mol - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

    KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
  • KMK-Scale-World Mol 2012

    KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

      KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
    • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

      KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
    • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

      KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
    • KMK-Scale-World Mol 2012

      KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
    Oben