KMK Scaleworld 2014 - Mol

Diskutiere KMK Scaleworld 2014 - Mol im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Unsere Unterkunft zum Besuch der "Belgian-Airforce-Days" in Kleine Brogel befand sich ein paar Kilometer weiter westlich in Mol. Was ein Zufall...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Unsere Unterkunft zum Besuch der "Belgian-Airforce-Days" in Kleine Brogel befand sich ein paar Kilometer weiter westlich in Mol. Was ein Zufall, gab´s doch dort am gleichen Wochenende auch noch ne Modellbauaustellung. :cool:

Ein paar Bilder von dort.

F-100

1/32
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Irakische L-29

1/48
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Savoia-Marchetti SM.87

Norboo:
Ist 1/72. Die Interessengemeinschaft Plastikmodellbau (IP84), die diesen Stand bestückte, hatte als Thema "zivile Luftfahrt in den 20er und 30er Jahren" in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.980
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Savoia-Marchetti SM.87

müsste auch 1/48 gewesen sein
Ist 1/72. Die Interessengemeinschaft Plastikmodellbau (IP84), die diesen Stand bestückte, hatte als Thema "zivile Luftfahrt in den 20er und 30er Jahren" in 1/72.

Schön, dass Du hier gut gelungene Bilder zeigst! Ich war auch da als Aussteller, habe auch Fotos gemacht, aber die sind leider alle nicht so doll geworden.

Ich konnte auch Cherrylocks Ausstellung zum Thema "Trainingsflugzeuge" bewundern, der aus Augsburg in das Nachbarland gekommen war. (siehe Post Nr. 2)

viele Grüße, Norbert
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Ist 1/72. Die Interessengemeinschaft Plastikmodellbau (IP84), die diesen Stand bestückte, hatte als Thema "zivile Luftfahrt in den 20er und 30er Jahren" in 1/72.

Wollts grad ändern, aber ist ja schon. Ihr seid aber von der schnelen Sorte. Schön, dass Du hier gut gelungene Bilder zeigst! Ich war auch da als Aussteller, habe auch Fotos gemacht, aber die sind leider alle nicht so doll geworden.

Ich konnte auch Cherrylocks Ausstellung zum Thema "Trainingsflugzeuge" bewundern, der aus Augsburg in das Nachbarland gekommen war. (siehe Post Nr. 2)

viele Grüße, Norbert
Danke, ist immer nicht so einfach, die meißten Hallen sind ja relativ dunkel. Und wenn man dann kein Stativ hat....

Ach Cherrylock, dann hab ich den ja auch mal unbewußt kennengelernt. Wir hatten einen kleinen Smalltalk. :D:

PS: Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Zeit dort gelassen. Sind deshalb nicht allzuviele Bilder geworden. Ein paar hab ich für die nächsten Tage aber noch. War nicht alleine dort und mein bester Kumpel assericks, auch hier aus dem Forum, wollte verständlicherweise noch gerne Sonntagabend in Berlin seine kleine Tochter sehen, wenn er nach Hause kommt. War ja schon froh, dass er mal von zuhause für die Airshow in kleine Brogel ein paar Tage "frei" bekommen hat. Also hab ich mich seinem Wunsch nach planmäßiger früher Abfahrtszeit gebeugt. :wink: Dafür hab ich aber einen Decalbogen für meine Phantom shoppen können. Wird dann irgendwann mal die gleiche wie ein paar Bilder zurück. Meiner Meinung nach auf eine E die interessanteste Lackierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

auch von mir nun einige Bilder, aber erst einige Worte zur Ausstellung, die Organisation ist jedes mal super, jeder bekommt sehr früh Info über alle Daten die erbraucht. Das Gebäude ist fast über all hell. Es waren viele Besucher und sogar einigige aus diesem Forum vor Ort, viele tolle und fachkundige Gespräche sind da ganz normal, für mich haben sich die 650km Anreise gelohnt.

Zeit für Bilder..

1:48 Italeri Wessex
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

1:72 F-104G Belg. Tiger Starfighter
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.980
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Hier dachte ich, Rhino sei auch da, aber es gibt auch noch andere Phantom Phans! (alle 1/48)
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.980
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

gebaut von einem Mitglied des anderen Kölner Modellbauvereins, den "Piraten" (ohne politische Ambitionen, nehme ich an...):wink:

Sehr schön der Lackschaden der griechischen RF-4E.

Korrektur: kein Lackschaden, sondern Griechenland als Umriss. Nach mehrfachen Hinweisen (s.u.) sehe ich das jetzt auch...;-)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.980
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

am gleichen Stand auch 32er F-4 von Revell, die neueste (aber nicht von stuka gebaut) ....

(Trotz meines guten Vorsatzes, den Bausatz nicht zu kaufen, weil er für meine kleine Wohnung viel zu groß ist, bin ich doch schwach geworden, weil sie einfach schick aussieht...und im Kühlschrank ist noch ein Fach frei...)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.980
Ort
Rheine
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

...und eine etwas ältere Ausführung. Imposante Hingucker!
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Hallo Ihr Fotografen, danke fürs mitnehmen :TOP::TOP::TOP:
Tolle Bilder von super Modellen.

Viele Grüße aus Bayreuth

Hans
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

Morgen, ein paar hab ich noch.

Aircobra

Maßstab ?
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
AW: KMK Scaleworld 2014 - Mol

kleines Ta-152 Diorama :TOP:

Mehr gibt´s heute abend. Muss jetzt erstmal auf Arbeit :mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

KMK Scaleworld 2014 - Mol

KMK Scaleworld 2014 - Mol - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

    KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
  • KMK-Scale-World Mol 2012

    KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

      KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
    • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

      KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
    • KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:

      KMK Scaleworld, Mol/Belgien - die Bilder:: Die diesjährige Veranstaltung des KMK Scaleworld im belgischen Mol war wieder eine Reise wert; in mehreren proppenvollen Sälen gab es alles, was...
    • KMK-Scale-World Mol 2012

      KMK-Scale-World Mol 2012: Bei herrlichem Spätsommerwetter fand die diesjährige Ausstellung des KMK Scale-World wieder im belgischen Mol statt. Hier nun Bilder der...
    Oben