Iljuschin IL-28

Diskutiere Iljuschin IL-28 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hier nun die Bilder zu einer IL-28!:) Aber zuerst mal ein kleines Vorwort. :wink: Wie ja schon bekannt sein dürfte, fand am 6. und 7. 9...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hier nun die Bilder zu einer IL-28!:)

Aber zuerst mal ein kleines Vorwort. :wink:
Wie ja schon bekannt sein dürfte, fand am 6. und 7. 9. wieder das Flugplatzfest statt, an dem ich mit meinem Modellbauclub (IPMS) teilgenommen habe. Dank der Vermittlung unseres zweiten Vorsitzenden, der bis zum Ruhestand wissentschaftlicher Berater des Museums war, wurde es uns ermöglicht, den Restaurationshangar zu besichtigen. Dieser Bereich steht in der sogenannten restricted Area, und ist nur mit Sondergenehmigung betretbar! Am Sonntag vor Ausstellungsbeginn wurden wir in besagter Area vom Chefrestaurator empfangen, und in das Allerheiligste geführt. Wir erhielten auch die Genehmigung, so viele Fotos zu machen, wie wir wollten. Lediglich Fotos vom Hangar (Innen wie Aussen) , und technische Zeichnungen waren verboten. Der Restaurationshangar besteht aus zwei Hallen, einer Kleinen und einer Großen. In der großen Halle sind auch an einer Wand die Konstruktionsbüros sozusagen in der ersten Etage untergebracht. Dieser Hangar ist noch aus Zeiten des 1000 jährigen Reichs, und wurde später von den Engländern genutzt, die aber fast alle deutschen Beschriftungen stehen lassen haben. So haben z. Bsp. die beiden großen Deckenkräne immer noch die alten Beschriftungen (Tragkraft etc.) auf Schildern angebracht. Der Restaurator stand uns die ganze Zeit der Führung für Fragen zur Verfügung, :TD:

Wie schon beim Beitrag zur HE-111 gibts auch jetzt nur zwei Bilder, und den Rest als Link : Bilder IL-28 (Ein wenig runterscrollen, da ich auch die Bilder der He111 im selben Abschnitt habe)





Gruß
Jürgen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Iljuschin IL-28. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Iljuschin IL-28

Iljuschin IL-28 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Iljuschin Il-112W

    Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Iljuschin Il-112W

      Iljuschin Il-112W: Am 27.11.2018 hat der Rollout des neuen leichten Transportflugzeugs Iljuschin Il-112V stattgefunden: Rollout des neuen Iljuschin-Transporters...
    Oben