Douglas A-20 G Revell (AMT)

Diskutiere Douglas A-20 G Revell (AMT) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Liebe Gemeinde :tongue:, heut wollt ich euch meine Havoc vorstellen :D: ich versuchte das Modell von der "Butch" nachzubauen. Das...

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Hallo Liebe Gemeinde :tongue:,

heut wollt ich euch meine Havoc vorstellen :D: ich versuchte das Modell von der "Butch" nachzubauen.
Das spektakuläre Haifischmaul war wohl der eigentliche Grund :wink:
Es war wohl eine A-20G der 420th Bomb Group, 647th Bomb Squadron, stationiert Mitte Juni 1944 in Gosfield, Essex, Großbritannien.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

Der Zusammenbau lief ganz gut...hab auch hier ein paar Kleinteile selbst gebastelt,weil die Bausatzspritzlinge mir zu grob erschienen
zum Beispiel habe ich die Bugbewaffnung aus 1,2 mm Aluschweißdaht selbst gedreht



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

Gefällt mir sehr gut! :TOP:

Gruß

Peter
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

Die Geschützturmstreben hab ich zum Lackieren nicht nervig abgeklebt sondern einfach aus mein Aluklebeband produziert (vorher Lackiert in dünne streifen geschnitten und aufgeklebt) mach ich jetzt nur noch so ... mann kann vorher sogar noch die Nietenreihen reinprägen :HOT: siehe p-47



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

bei der Lackierung habe ich Revellfarben und später Ölfarben und Pastellkreide verwendet.
Danke für das Interesse..:TD:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

Der Zusammenbau lief ganz gut...hab auch hier ein paar Kleinteile selbst gebastelt,weil die Bausatzspritzlinge mir zu grob erschienen
zum Beispiel habe ich die Bugbewaffnung aus 1,2 mm Aluschweißdaht selbst gedreht



Respekt :TOP:. Note 1.

Die Technologie zur Herstellung der Bugbewaffnung wäre schon mal interessant zu wissen. Wie kriegt man das Loch da rein ?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
AW: Douglas A-20 G Revell (AMT)

Hallo Liebe Gemeinde :tongue:,

heut wollt ich euch meine Havoc vorstellen :D: ich versuchte das Modell von der "Butch" nachzubauen.
Das spektakuläre Haifischmaul war wohl der eigentliche Grund :wink:
Es war wohl eine A-20G der 420th Bomb Group, 647th Bomb Squadron, stationiert Mitte Juni 1944 in Gosfield, Essex, Großbritannien.




Schönes Modell :TOP: aber welchem Vogel haste den die Federn geklaut für das buschige Gras neben der Betonbahn :TD::wink:

Mfg Michael
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Also ich finde auch dieses Modell echt gut gelungen. Mir gefällt die Art, wie Du die Farben variierst und die Alterung - Klasse!
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
Danke,:TD:
 
Thema:

Douglas A-20 G Revell (AMT)

Douglas A-20 G Revell (AMT) - Ähnliche Themen

  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  • Douglas C-54 Skymaster von Revell

    Douglas C-54 Skymaster von Revell: Unterschiede zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4 (Lufthansa, angemietete DC-4) !
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    amt douglas a 20 1 72

    Oben