Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab

Diskutiere Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; 16. Sept. 2014 Die Royal Air Force hat zwei russische Kampfjets identifiziert und abgefangen...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Also ich seh da irgendwie Propeller :headscratch:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Eine Perle von Nicht-Nachricht. :TD:

Die russischen Jets waren im internationalen Luftraum unterwegs – konkrete Angaben über den Ort gibt es nicht. Die Royal Air Force gab in einem Statement bekannt, dass die russischen Jets nicht in den britischen Luftraum eingedrungen sind.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Die Tupolews wollten sich bestimmt nur die Abstimmungsvorbereitungen der Schotten aus der Nähe ansehen! :FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Es nimmt und nimmt kein Ende. Ganz frisch aus dem Ticker:
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-konflikt-russische-kampfjets-ueber-schweden-provoziert-putin-den-luftkrieg_id_4146290.html
Kampfjets über Schweden: Provoziert Putin den Luftkrieg?
Zwei russische Kampfjets dringen in den schwedischen Luftraum ein. Als Abfangjäger aufsteigen, drehen sie schnell ab. Experten sind sich einig: Der Kreml will die Bereitschaft der europäischen Luftüberwachung testen. Kann das auch zur Eskalation führen?
Mittwoch, 17. September 2014. Zwei russische Jagdbomber vom Typ Suchoi Su-24 steigen in der russischen Exklave Kaliningrad auf. Sie fliegen nördlich der polnischen Küste über die Ostsee, bevor sie mit niedriger Flughöhe in Richtung Öland abdrehen. Gegen 12 Uhr dringen sie südlich der Insel in den schwedischen Luftraum ein, wie die schwedische Zeitung „Expressen“ unter Berufung auf einen Informanten aus Militärkreisen berichtet. Als daraufhin mehrere schwedische Kampfjets vom Typ Saab JAS 39 Gripen aufsteigen, verlassen die Su-24, die auch Nuklearwaffen mitführen können, umgehend den schwedischen Luftraum. Zwei Tage später hat der Vorfall ein diplomatisches Nachspiel: Das Außenministerium in Stockholm bestellt den russischen Botschafter ein.
...
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Lustige Idee für den Off-topic-Bereich des FF:
Wettbewerb zwischen einer FF-Mannschaft "Focus" und einer (am besten skandophilen) FF-Truppe "Expressen" (die können dann auch "Ekstra Bladet" oder "Verdens Gang" hernehmen). Ziel: In einer beliebigen, von den FF-Freunden ausgewählten Kalenderwoche aus in diesen Blättchen erschienenen Geschichten jeweils eine knallige Luftfahrtsensation zusammenstellen. Alternative Ziele: "Der Russe kommt" oder "Die Welt geht dem Wahnsinn entgegen!".
Wer in einer "wahren Story" Flugzeuge, Grossknallkörper ab 3.000 km Reichweite und Panzer findet, bekommt dafür 50 Extrapunkte.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Lästern ist schön, ich lästere auch gern. Leider fehlen mir hier die Hintergründe um auch lästern zu können.

Nach dem es hier anscheinend viele Wissende gibt, hoffe ich doch auf Aufklärung.

Wenn ich das Lästern richtig verstanden habe, sind diese Begegnungen mit russischen Maschinen normal und nichts ungewöhnliches. Diese Dinge, die zur Zeit von .... an die Presse weitergegeben werden, damit die Bevölkerung "informiert" wird, gab es schon immer. Dass es mal zu einem "Vorfall" kommt, ist eher ausgeschlossen, da man sich ja kennt. Dieses "Katz-und-Maus-Spiel" gab es auch während der letzten 15 Jahren. Auch wir testen die Reaktionen der anderen Seite so und betrachten alles als Übung. Für uns hat es den Vorteil, dass dies Alarmflüge über eine andere Kostenstelle abgerechnet werden, die das normale Flugübungsbudget nicht tangiert.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Lästern ist schön, ich lästere auch gern. Leider fehlen mir hier die Hintergründe um auch lästern zu können.

Nach dem es hier anscheinend viele Wissende gibt, hoffe ich doch auf Aufklärung.

Wenn ich das Lästern richtig verstanden habe, sind diese Begegnungen mit russischen Maschinen normal und nichts ungewöhnliches. Diese Dinge, die zur Zeit von .... an die Presse weitergegeben werden, damit die Bevölkerung "informiert" wird, gab es schon immer. Dass es mal zu einem "Vorfall" kommt, ist eher ausgeschlossen, da man sich ja kennt. Dieses "Katz-und-Maus-Spiel" gab es auch während der letzten 15 Jahren. Auch wir testen die Reaktionen der anderen Seite so und betrachten alles als Übung. Für uns hat es den Vorteil, dass dies Alarmflüge über eine andere Kostenstelle abgerechnet werden, die das normale Flugübungsbudget nicht tangiert.
Die Verdummung durch die Medien fängt beim Begriff "Luftraumverletzung" an.

Das wird immer gleichgesetzt mit der Luftverteidigungszone. Die Luftverteidigungszone legt jeder Staat für sich fest, die kann bis in internationale Gebiete gehen. Sie sagt eigentlich nichts weiter aus, ab wann ich meine Alarmrotten losschicke, hat aber nichts mit dem eigenen Staatsgebiet zu tun.
Dass die Medien das bewußt unterschlagen, davon kann man ausgehen, so dumm kann ein Journalist eigentlich nicht sein.

Es wird also im Allgemeinen von den Tu-95 kein Luftraum verletzt, sie fliegen nur in die Zone ein, ab wann die Abfangjäger starten. Und die liegt in der Regel über internationalen Gewässern.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.615
Zustimmungen
777
Die Verdummung durch die Medien fängt beim Begriff "Luftraumverletzung" an.

Das wird immer gleichgesetzt mit der Luftverteidigungszone. Die Luftverteidigungszone legt jeder Staat für sich fest, die kann bis in internationale Gebiete gehen. Sie sagt eigentlich nichts weiter aus, ab wann ich meine Alarmrotten losschicke, hat aber nichts mit dem eigenen Staatsgebiet zu tun.
Dass die Medien das bewußt unterschlagen, davon kann man ausgehen, so dumm kann ein Journalist eigentlich nicht sein.

Es wird also im Allgemeinen von den Tu-95 kein Luftraum verletzt, sie fliegen nur in die Zone ein, ab wann die Abfangjäger starten. Und die liegt in der Regel über internationalen Gewässern.
Danke für diese erklärenden Worte.
Sind diese Flüge jetzt häufiger oder gab es sie in dieser Zahl schon immer. Ist das Verhalten der russischen Piloten provokativer geworden? Auf was will die "Presse" uns "vorbereiten"? Die Presse bekommt die Daten vermutlich geliefert oder haben die Möglichkeiten, sie selbst zu eruieren? Wer liefert und warum, wenn es die Flüge schon immer gab?
Dies sind alles Fragen, die ich habe, mir aber die Zusammenhänge und Hintergründe fehlen.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Die Quelle lautet Deutsche Wirtschafts Nachrichten, die können noch nicht einmal ihren eigenen Namen richtig schreiben und absolut jede Meldung dieser Seite ist frei erfunden. Eine typische Verschwörungsseite, die seit Jahren einen neuen Weltkrieg, Bürgerkrieg, Geldentwertung, Aufstände, Seuchen usw herbeiredet, welche niemals eintraten. Das ist das gleiche Niveau wie Kopp und MMNews
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Die Quelle lautet Deutsche Wirtschafts Nachrichten, die können noch nicht einmal ihren eigenen Namen richtig schreiben und absolut jede Meldung dieser Seite ist frei erfunden. Eine typische Verschwörungsseite, die seit Jahren einen neuen Weltkrieg, Bürgerkrieg, Geldentwertung, Aufstände, Seuchen usw herbeiredet, welche niemals eintraten. Das ist das gleiche Niveau wie Kopp und MMNews
Bingo.
Hiermit bist Du Anwärter auf den Putlitzer Preis 2014 für investigative Leistungen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pulitzer-Preis ).

http://wirtschaftskrise.blog.de/2013/05/03/taugen-deutschen-wirtschafts-nachrichten-15821070/
Oftmals findet man auf Facebook oder Twitter Verlinkungen zu Artikel der "Deutschen Wirtschafts Nachrichten". Gerade im Zusammenhang mit der Eurokrise werden auf dieser Seite oftmals Artikel veröffentlicht, bei denen man als "Eurokritiker" verärgert und verwundert den Kopf schüttelt und sich bestätigt fühlt, z.B.

EU-Gesetz: Deutsche Sparer sollen für europäische Banken haften

Ich selbst habe auch schon öfters einen Artikel der DWN gelesen, aber stets ein komisches Gefühl bei der Quelle gehabt. Die Seite kommt daher wie eine "echte" Zeitung und man neigt trotz der Formulierung der Artikel dazu sie ernst zu nehmen, gerade als Blogger sollte man schließlich auch "alternative" Quellen berücksichtigen.
Nichtsdestotrotz muss man aber bedenken, wenn eine Nachricht nur bei den DWN zu lesen ist, so kann das zweierlei bedeuten: Erstens, dass die "Mainstream-Medien" diese Nachricht aus irgendwelchen Gründen unterdrücken oder zweitens, dass die Nachricht aus traditionell-journalistischer Sicht nicht relevant ist. Ich neige eher zu der zweiten Auffassung, eigentlich lassen sich Welt, Zeit und Spiegel normalerweise nicht die kleinste Nachricht entgehen.

Der Herausgeber der DWN ist Dr. Michael Maier, laut dem Impressum der DWN "früher Chefredakteur der Berliner Zeitung, des Stern und der Netzeitung". In Wikipedia steht dazu: "In Deutschland war er Chefredakteur bei der Berliner Zeitung (1996–1998) und bei der Zeitschrift Stern (1999), wo er jedoch bereits nach sechs Monaten gekündigt wurde." In einem diesbezüglichen Artikel bei Spiegel-Online heißt es:

"Der Österreicher und sein Landsmann und Stellvertreter Oliver Herrgesell trafen auf eine zutiefst verunsicherte Mannschaft, als sie das Blatt übernahmen. "Nach dem Martyrium unter Funk haben wir ihn mit offenen Armen empfangen", sagt ein Redakteur über Maier, dem aus Berliner Zeiten der Ruf eines "Menschenfängers" vorauseilte, der manchen Journalisten "wie einer attraktiven Frau nachstellte", um sie abzuwerben.

Doch der neue Mann wurde schneller entzaubert, als es irgendeiner in der Branche für möglich gehalten hatte. Nach nur sechs Monaten feierten "Stern"-Redakteure seinen vorzeitigen Abgang vergangene Woche mit Champagner. "Die Redaktion hat sich von einem Joch befreit", sagt Reporter Heiko Gebhardt, immerhin seit 33 Jahren beim "Stern": "Sie ist der wahre Sieger und wird zeigen, daß noch Feuer in der Hütte brennt." Ein Kollege: "Unter Funk hatten die Leute Angst um ihren Job, unter Maier hatten sie Angst um den ''Stern''."
(...)
Maier aber sinnierte im Kämmerlein mit Getreuen über einen neuen "Stern", mit Rubriken für Interviews, Reportagen und Porträts - und mit einer um Internet-Themen erweiterten TV-Beilage, in der die defizitäre Multimedia-Zeitschrift "Konrad" entsorgt werden sollte. Nebenbei jettete er zwecks Personalgewinnung nach New York, schrieb Kolumnen im Wiener "Standard" ("Warum muß die Kirche weiter nach rechts"), philosophierte in meist unbeholfenem Bürokraten-Deutsch im "Stern"-Editorial über Gott und die Welt und bastelte an den aktuellen Heften."

Nach dem Stern gründete Maier laut dem Wikipedia-Eintrag in 2000 die Netzzeitung, die er 2006 verließ, um die Blogform Social Media GmbH zu gründen. Dieses Unternehmen verlegt eine ganze Reihe von Internet-Nachrichtenportalen:

- Deutschen Mittelstands Nachrichten
- Deutsch Türkischen Nachrichten (z.B. http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/05/474861/erdogan-prescht-vor-al-assad-setzt-chemiewaffen-ein/)
- Deutsch Russischen Nachrichten
- Deutschen Wirtschafts Nachrichten

Die Masse ähnlich aufgebauter und ähnlich genannter Nachrichtenportale lässt die DWN in meinen Augen nicht unbedingt seriöser erscheinen. Meiner Ansicht nach spielt die Generierung von hohen Klickzahlen durch reißerische Nachrichten bei diesen Seiten eine bedeutende Rolle. Jeder Zugriff auf die Seite bringt dem Anbieter über die geschaltete Werbung vermutlich bares Geld...
...
Wer von den FF-Usern sich auch noch diesen Preis verdienen möchte, kann ja den Rest des Jahres nutzen, um mal investigativ die Tu-95 Flüge ins Verhältnis zu setzen mit:
- aktuellen Einsätzen von Aufklärungs- und Kampfdrohnen über fremden Gebieten ohne jede Legitimation
- scharfen Lufteinsätzen von NATO-Ländern in fremden Staaten ohne UN-Mandat
- Einsätzen von RB-45, U-2 und SR-71 über fremden Staaten in der Vergangenheit


Es lohnt sich. :TD:
 
Thema:

Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab

Royal Air Force fängt zwei russische Kampfjets ab - Ähnliche Themen

  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force)

    Profiles of Norway (u.a. Luftwaffe und Royal Norwegian Air Force): Vielleicht eine gute Idee Ihr Wissen über die Luftfahrt in Norwegen zu verbessern? Gutes Angebot: kaufen Sie Minimum drei Heften und bekommen Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben