A400M Revell 1:72

Diskutiere A400M Revell 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vor inzwischen nun schon über eineinhalb Jahren habe ich den 1:72er Airbus A400M von Revell kurz nach seinem erscheinen gebaut. Auf der einen oder...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Vor inzwischen nun schon über eineinhalb Jahren habe ich den 1:72er Airbus A400M von Revell kurz nach seinem erscheinen gebaut. Auf der einen oder anderen Ausstellung hatte ich ihn mal dabei, vielleicht hat ihn schon mal jemand gesehen. Ehe jetzt das schöne neue 1:144er Modell sicher bald überall auftaucht, will ich mal ein Roll-out für mein Modell nachholen. Hier als Beginn mal eine Draufsicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A400M Revell 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die Heckklappe gibt den Blick in den recht gut detaillierten Laderaum frei. An den Seitenwänden sind beim A400M jede Menge Leitungen, Aggregate und Ventile für die Hydraulik und sonstiges verbaut, das habe ich mal versucht ein bisschen anzudeuten.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich weiß, dass "What ifs" nicht jedermanns Sache sind, aber damals (und bis heute) gibt es ja noch keine Originalvorlage und die von Revell in der Bauanleitung vorgeschlagenen Bemalungen sind mindestens genau so spekulativ. Soweit also dazu und hier noch ein letztes Bild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sehr schön, sehr imposant. Bei den Hilfsflügen geht es ja ganz schön ruppig zu, so abgeflogen wie die Kiste aussieht. Gefällt mir sehr gut. Der kleine Blick in den Innenraum sieht auch vielversprechend aus. Vielleicht kannst du ja noch ein zwei Bildchen nachreichen? Ich muß aber auch sagen, wenn sich mal wieder die Transporterpiloten der Welt in der Eisdiele um die Ecke treffen, dann brauchen sich unsere Jungs nicht schämen mit dem Ding. Ist schon ein geiles Teil.
Alles in allem: Tolles Whif prima umgesetzt:TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Nicht schlecht. Ein Blick in die mögliche Zukunft.

Hast du toll gebaut und lackiert. Preshading vllt. zu dominant aber sonst Sahne.
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Nicht schlecht. Ein Blick in die mögliche Zukunft.

Hast du toll gebaut und lackiert. Preshading vllt. zu dominant aber sonst Sahne.
Ja, ist vielleicht etwas zu heftig geraten, aber ich habe gleich die relativ vielen Spachtelstellen mit grundiert...
Außerdem - nach über 40 Einsatzjahren sehen die Dinger halt auch nicht mehr ganz neu aus.:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Sehr schön, sehr imposant. Bei den Hilfsflügen geht es ja ganz schön ruppig zu, so abgeflogen wie die Kiste aussieht. Gefällt mir sehr gut. Der kleine Blick in den Innenraum sieht auch vielversprechend aus. Vielleicht kannst du ja noch ein zwei Bildchen nachreichen? Ich muß aber auch sagen, wenn sich mal wieder die Transporterpiloten der Welt in der Eisdiele um die Ecke treffen, dann brauchen sich unsere Jungs nicht schämen mit dem Ding. Ist schon ein geiles Teil.
Alles in allem: Tolles Whif prima umgesetzt:TOP:
Für "extra" Bilder komme ich gerade nicht an die Maschine ran, steht nach meinem jüngsten Umzug noch verpackt im Keller, aber aus der Bauphase habe ich mal noch was gefunden. Man sieht auch gleich, dass ein paar Sinkstellen Spachtel erfordern.
 
Anhang anzeigen

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Ja, ist vielleicht etwas zu heftig geraten, aber ich habe gleich die relativ vielen Spachtelstellen mit grundiert...
Außerdem - nach über 40 Einsatzjahren sehen die Dinger halt auch nicht mehr ganz neu aus.:)
40 Einsatzjahre:loyal::loyal: sehr optimistisch ich sehe den Grizzly zu der Zeit nicht mal in der Luft...wie auch bei dem Etat für die Luftwaffe:FFEEK: jedenfalls hast du da ein schönes Modell gestrickt. Müsste ich ja glatt auch mal aus der Umverpackung holen...hast mir echt den Mund wässrig gemacht :)

Gruß Stuka
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Auch von mir einen großen Lob: tolle Idee und wirklich toll umgesetzt - ich mag die Bemalung ("Acryl-Farbe über den Einheitsgrau" :tongue:) und die vielen Abzeichen :TOP:


So kriege ich auch Lust eine 144er zu bauen :!:
 
Thema:

A400M Revell 1:72

A400M Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

    A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
  • Revell A400M Grizzly 1:72

    Revell A400M Grizzly 1:72: Heute möchte ich meinen "Out of the Box" gebauten A400m aus dem Hause Revell vorstellen. Inspiriert zum Bau wurde ich auf der Spielwarenmesse, als...
  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • 1/144 Airbus A400M – REVELL

    1/144 Airbus A400M – REVELL: Hallo liebe Modellbau Freunde, In der letzten Woche hab ich meiner Freude über meine Entdeckung, nämlich dem Erscheinen des Revell Airbus A400M...
  • 1/72 A400M Grizzly – Revell

    1/72 A400M Grizzly – Revell: Man hat sich in Bünde eines interessanten Projektes angenommen. Man darf auch gern über die Vorteile der AN-70 spekulieren, aber Fakt ist, dass...
  • Ähnliche Themen

    • A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe

      A400M Atlas beim Belgische Luftwaffe: Dear all, Wrote a blog on the introduction of the A400M Atlas in service with the Belgian Air Force. Please have a look at...
    • Revell A400M Grizzly 1:72

      Revell A400M Grizzly 1:72: Heute möchte ich meinen "Out of the Box" gebauten A400m aus dem Hause Revell vorstellen. Inspiriert zum Bau wurde ich auf der Spielwarenmesse, als...
    • Revell A400M 1:144 Airbus Military

      Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
    • 1/144 Airbus A400M – REVELL

      1/144 Airbus A400M – REVELL: Hallo liebe Modellbau Freunde, In der letzten Woche hab ich meiner Freude über meine Entdeckung, nämlich dem Erscheinen des Revell Airbus A400M...
    • 1/72 A400M Grizzly – Revell

      1/72 A400M Grizzly – Revell: Man hat sich in Bünde eines interessanten Projektes angenommen. Man darf auch gern über die Vorteile der AN-70 spekulieren, aber Fakt ist, dass...

    Sucheingaben

    flügelmarkierung a400m

    ,

    revell172a400m

    ,

    revell a400m Schablone

    Oben