1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

Diskutiere 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :TOP: :TOP: :TOP: ... und das einfahrende Fahrwerk - einfach klasse !
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
:TOP: :TOP: :TOP:

... und das einfahrende Fahrwerk - einfach klasse !
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Sehr gelungen :TOP::TOP: deine Phantom, geniale Präsentation mit dem halb eingezogenem Fahrwerk!!! Die Sonderlackierung ist sehr gut umgesetzt, schade ja dass es dazu keine Decals gibt, aber gut für Dich weil da hast du ein echtes Unikat:)
Gruß Stuka
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Vielen Dank an Euch!:TOP:
Warum brauchst du die Genehmigung von AirDoc ??
Warum brauch ich eine Genehmigung?
Ob das aus rein rechtlicher Sicht in puncto Urheberrecht überhaupt nötig war, kann ich nicht beantworten.
Aber Fakt ist, daß AirDOC der Urheber, den Decalsatz dieser Sonderlackierung bisher nur für die Maßstäbe 1/72 u. 48 auf den Markt gebracht hat.
Mein Modell ist im Maßstab 1/32! Was also sein "könnte", kann sich jeder denken!
In Zeiten, in denen man sich sehr schnell einer Urheberrechtsverletzung schuldig machen kann, wenn ich mein Modell der Öffentlichkeit präsentieren will, hol ich mir vorsichtshalber das OK des Urheber ein, welches ich völlig unkompliziert von AirDOC erhalten habe! Gäbe es den Decalsatz in 32, wäre das OK natürlich überflüssig! Und halte ich es in meinem Keller geheim, erfährt's eh keiner!
Aber so bin ich nun auf der sicheren Seite und kann die Bilder mit Euch teilen!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ein wirklich toll gebautes und lackiertes Modell von der 37+01 :TOP:

Sag mal, sind da Piloten drin? Kann ich nicht so recht erkennen, aber sonst kann ich auch keinen Schnitzer erkennen ohne das Modell persönlich in Augenschein zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ein wirklich toll gebautes und lackiertes Modell von der 38+01 :TOP:

Sag mal, sind da Piloten drin? Kann ich nicht so recht erkennen, aber sonst kann ich auch keinen Schnitzer erkennen ohne das Modell persönlich in Augenschein zu nehmen.
Vielen Dank!:TOP:
Ja, die Besatzung ist drin, in Beitrag 3 und 8 auch zu erkennen.
Und ich bin mir sicher, Du hast die richtige Kennung gemeint und Dich nur verschrieben..es ist die 37+01.:wink:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Upps.. Peinlich... Da bin ich wohl von der Taste abgerutscht. :blush2:

Ich sehe gerade, du hast das mit den Piloten auch in Beitrag 4 geschrieben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Hehe HR gute Augen, aber ich war schneller... :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich denke nicht, dass es da in irgendeiner Weise Probleme mit dem Urheberrecht geben sollte - du hast das Modell ja für dich gebaut und keinen Decalsatz gezeichnet, den du gewinnbringend verkaufst. Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.

Dein Modell gefällt mir jedenfalls mal wieder ausnehmend gut - eigentlich sogar besser als das Original (bzw dessen Lackierung). Sehr sauber, trotzdem nicht speckig oder spielzeughaft - super gemacht. Wie immer!:TOP:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Sich überhaupt an solche Dinge ran trauen, die es noch nicht gibt, ist schon ein paar Pluspunkte wert.
Mir gefällt auch das einziehende Fahrwerk sehr gut und die saubere Bauausführung muss man bei dir eigentlich nicht mehr betonen.
(Schon zu verwöhnt:))

Den Schnitzer hätte ich wohl erst in 5-10 Jahren (wenn überhaupt) bemerkt und von daher finde ich das jetzt nicht soooooo schlimm. Aus Erfahrung weiß ich natürlich, daß sich der Erbauer mehr darüber ärgert, als Unbeteiligte.


Klasse Leistung!:TOP:

VG Dieter
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
@ Scratch,

wirklich gut gelungen Deine 37+01 und der Schnitzer ist doch auch gar nicht sooo schlimm:angel:

HR

Sollte es Dich stören, werde ich das Bild natürlich sofort wieder geräuchlos entfernen!
Vielen Dank, HR!:TOP:
Bingo, genau das ist das Ärgernis!
Nein, lass das Bild ruhig stehen! Kein Problem!:

Ich denke nicht, dass es da in irgendeiner Weise Probleme mit dem Urheberrecht geben sollte - du hast das Modell ja für dich gebaut und keinen Decalsatz gezeichnet, den du gewinnbringend verkaufst. Da brauchst du dir denke ich keine Sorgen zu machen.

Dein Modell gefällt mir jedenfalls mal wieder ausnehmend gut - eigentlich sogar besser als das Original (bzw dessen Lackierung). Sehr sauber, trotzdem nicht speckig oder spielzeughaft - super gemacht. Wie immer!:TOP:
Hi Ben,
wie die genaue Rechtslage in meinem Fall wäre, könnte ich nichtmal erahnen! Aber nach meinem Gefühl war die Nachfrage bei AirDOC der richtige Weg und würde es wieder so machen.
Aber es freut mich, daß mein Modell auch bei Dir gut ankommt! Vielen Dank für's Lob!:TOP:

Sich überhaupt an solche Dinge ran trauen, die es noch nicht gibt, ist schon ein paar Pluspunkte wert.
Mir gefällt auch das einziehende Fahrwerk sehr gut und die saubere Bauausführung muss man bei dir eigentlich nicht mehr betonen.
(Schon zu verwöhnt:))

Den Schnitzer hätte ich wohl erst in 5-10 Jahren (wenn überhaupt) bemerkt und von daher finde ich das jetzt nicht soooooo schlimm. Aus Erfahrung weiß ich natürlich, daß sich der Erbauer mehr darüber ärgert, als Unbeteiligte.


Klasse Leistung!:TOP:

VG Dieter
Hi Dieter,
danke Dir!:TOP:
Ja, der Schnitzer ärgert mich gewaltig, weil er aus reiner "nun kann ja nixmehr schiefgehen" Manier entstanden ist! Trotzdem vielen Dank!

Grüße an Euch alle!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Wie hast du denn die Acrylstäbe im Rumpf befestigt? Mit einer riesen Konstruktion?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wie hast du denn die Acrylstäbe im Rumpf befestigt? Mit einer riesen Konstruktion?
Nein, garnicht! Das ging sogar leichter als ich dachte! Ich hab mir bei Obi kurzerhand zwei 2cm Kabelkanäle besorgt und diese mit den aufgebohrten, innen liegenden Triebwerksteilen, mit Sek.Kleber Gel verbunden. Die Acrylstäbe wurden in dem Bereich entsprechend verjüngt, so das diese leichtgängig ein-gesetzt bzw. herausgenommen werden können! Seit Wochen wird das Modell so getragen und hält sicher!
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Tolles Modell und klasse umgesetzt. Einfach super gemacht.:TOP:
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Hi Stephan.

Absolut gelungenes Modell, und die Präsentation sowieso:TOP:. Mit dem halbeingefahrenen Fahrwerk wirkt die ganze Szene richtig dynamisch.
Den Schnitzer hätte ich wohl auch so schnell nicht gefunden:confused:, aber selbst ärgert man sich natürlich über jede Kleinigkeit, das kenn ich selbst.

Freu mich schon drauf, den Vogel in erding zu sehen.

Schönen Gruß
Daniel
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Wow, ein klasse Modell, eindrucksvoll und dynamisch präsentiert. Und kleine "Schnitzer", die erst nach dem fünften Mal Hinschauen auffallen, machen das Modell umso persönlicher, sympathischer, finde ich. :)
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Hi Stefan ein echt s..ge.... Modell wunderschön ! Wie von dir halt gewohnt ! Obwohl es nicht mein Favorit unter den Vögeln der deutschen Luftwaffe ist, könnte man sich durch den Anblick deines Vogel schon mehr daran gewöhnen !
In Erding werde ich sie so lange spotten bis der kleine Schnitzer wieder schräg ist !

Mfg Christoph
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Toll, ganz grosse Klasse, beneidenswert gebaut und lackiert, dazu (ph)antastisch in Szene gesetzt.
Ich war nie ein wirklicher Fan der F-4, hier kann man es aber ganz sicher werden.

Danke für´s Einstellen, scratch, ein Augenschmaus!
 

tornado4u

Sportflieger
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Queidersbach
Super Darstellung, und hammermässige Arbeit, Respekt !
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Absolute Spitze, sehr schön gebaut und super fotografiert.
Nicht zu überbieten.:):)
 
Thema:

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

    PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • The Last Phantom - Phantom Pharewell

    The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane...
  • Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11

    Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach detailbildern der Phantom II mit der Kennung 37 + 11 last Flight, also jene schwarz Lackierte mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

      WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
    • PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024

      PMS Sachsen "Plastik Modell Show Sachsen" 2024: Da eine Ankündigung der PMS Sachsen bisher hier nicht erfolgt ist: Plastik Modellbau Show Sachsen 09. / 10. März 2024...
    • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

      Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
    • The Last Phantom - Phantom Pharewell

      The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane...
    • Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11

      Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach detailbildern der Phantom II mit der Kennung 37 + 11 last Flight, also jene schwarz Lackierte mit dem...

    Sucheingaben

    revell f-4f 132 resin

    ,

    first in last out revell

    Oben