1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

Diskutiere 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Es war einmal..,

so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen!
Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten ein Begriff und von den Enthusiasten sowieso in's Herz geschlossen, erspar ich mir zu meinem "Phlyout" irgendwelche Detailerklärungen bzw. techn. Daten dazu!

Doch zuvor ein großes Dankeschön an H. Klein und seinem Team von AirDOC, dem Urheber und Rechteinhaber dieser Sonderlackierung, der mir nach Rücksprache "grünes Licht" für das zeigen meines Modells in 1/32 gegeben hat, da mein Modell mit dieser Lackierung, in diesem Maßstab, bisher ein Unikat ist! Völlig unkompliziert und nett! Nochmals vielen Dank dafür!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
dies ist meine "letzte Phantom"! Geboren aus einer "Schnapsidee", aber die Umsetzung hat doch ein gutes Jahr gebraucht, um sie in diesem sagenhaften Outfit und startend zum letzten Flug darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Wie oft habe ich Flugtage genutzt, um neben dem Flugbetrieb auch mal eine Phantom aus der Nähe zu sehen zu bekommen, denn meistens sah ich diese Maschine nur aus der Ferne. Ja, dieses Flugzeug war und ist mein absoluter Liebling!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Einigen schon bekannt,
gewollt war die Goldnasen - Version, also ohne Aussenlasten. Gebaut wurde weitestgehend OOB, um das Modell so leicht wie möglich zu halten. Auf ein Resin-Cockpit, habe ich aus besagtem Grund verzichtet. Aber das Box - Cockpit wurde dennoch zw. Pilot u. WSO entsprechend verkabelt. Die Box - Nase wurde gegen eine von AMS - Resin getauscht, denn trotz der Gewichtsfrage war dies unumgänglich, da die Resinnase die Form der F-4 in diesem Bereich erheblich besser trifft. Sämtliche 'walkways' wurden durch verleimten Resinstaub dargestellt. Genauso unverzichtbar für den "fliegenden Zustand", waren der Kommodore und der Pilot aus Resin von PJ Productions. Das "einfahrende" Fahrwerk, wurde entsprechend umgebaut und angebracht.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Als Basis wurde die F-4 mit 'Vivid Blue Metallic' lackiert, was keinerlei Probleme bereitete. Auf den dazugehörigen Goldton von Peugeot, habe ich verzichtet. Stattdessen verwendete ich von Humbrol 'MET 16', die meiner Meinung nach an Nase, Cockpitbereich und Heck, besser dafür geeignet ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Die Frage nach den Abziehbildern in 1/32 für diese Sonderlackierung, ist wie eingangs schon erwähnt umsonst. AirDOC hat sie nicht oder noch nicht im Programm und meine Version war ein Haufen Arbeit, den ich nie wieder auf mich nehmen würde. Reste, Recherchen, Bilder sichten und zum Glück gibt's den PC! Alleine die Farbflächen bestehen aus 3 unterschiedlichen Herstellern von Streifen und Flächendecals. Von den Schneidarbeiten will ich garnicht reden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Auf dem Sockel habe ich nur den typischen F-4 Spook angebracht, denn alle restlichen Daten sind ja am Modell zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Alle gezeigten Bilder sind am PC nachbearbeitet bzw. die Acrylstäbe als Halterung entfernt.

P.S. Am Modell ist mir ein gehöriger Schnitzer unterlaufen! Wer den Fehler findet, darf ihn am Modell beheben! ,-)
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Moin Scratch,

also ich finde deine Phantom absolut genial! Ich finde den Schnitzer nicht, habe aber für sowas auch kein Auge, und ich denke jedes Modell wird sein Unikat, indem es eben nicht 100% Perfekt ist!

Erlaube mir die Frage welches Gold du genommen hast, denn ich hab nicht die grösste Lust, mir diese Farbe auch noch anmischen zu lassen. Nun notfalls mach ich auch das noch. Allerdings wird meine Version die werden, die noch in Volkel geflogen ist. Allerdings auch nur in 1:48.

Wünsche dir noch ein schönes we!

Lg, Fabian
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super gebaut und fotografisch stark umgesetzt. Respekt mein Lieber. ... aber, dürfen die F4 so tief über dem Bayrischen Wald fliegen :confused::confused:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das ist wieder mal ein typischer "Scratch".:HOT:
Ich suche den Fehler gleich gar nicht, weil eigentlich ist es egal.
Die Lackierung, die Decals und die Präsentation mit dem halb ausgefahrenem Fahrwerk: :TOP::TOP:

Kann man in Erding mit dem Schmuckstück rechnen?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Stephan ,

mal ganz was anderes . Super Darstellung und wieder vom feinsten fotografiert . Glückwunsch , ich bin begeistert !!!

Gruß Jürgen
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Genial Stephan,

da ist Dynamik drin...:TOP:

Schöne Grüße!
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Moin Scratch,

also ich finde deine Phantom absolut genial! Ich finde den Schnitzer nicht, habe aber für sowas auch kein Auge, und ich denke jedes Modell wird sein Unikat, indem es eben nicht 100% Perfekt ist!

Erlaube mir die Frage welches Gold du genommen hast, denn ich hab nicht die grösste Lust, mir diese Farbe auch noch anmischen zu lassen. Nun notfalls mach ich auch das noch. Allerdings wird meine Version die werden, die noch in Volkel geflogen ist. Allerdings auch nur in 1:48.

Wünsche dir noch ein schönes we!

Lg, Fabian
Hi Fabian,
vielen Dank! Verwendet habe ich Metallic 16 von Humbrol, die sogar noch einen Tick dunkler hätte sein dürfen.
Wünsche viel Erfolg beim Bau und ein schönes restliches WE!:wink:

Super gebaut und fotografisch stark umgesetzt. Respekt mein Lieber. ... aber, dürfen die F4 so tief über dem Bayrischen Wald fliegen :confused::confused:
Danke!:TOP:
Wenn es nach mir ginge, dürften F-4 jeden Tag so tief fliegen!:wink:

Grüße an Euch!
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo an Euch und vielen Dank für's Lob!
Freut mich, wenn der Aufwand nicht umsonst war!:loyal:

Das ist wieder mal ein typischer "Scratch".:HOT:
Ich suche den Fehler gleich gar nicht, weil eigentlich ist es egal.
Die Lackierung, die Decals und die Präsentation mit dem halb ausgefahrenem Fahrwerk: :TOP::TOP:

Kann man in Erding mit dem Schmuckstück rechnen?
Vielen Dank!:loyal:
Ja, soll mit!:wink:

Grüße an Euch alle!
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich finde den Schnitzer auch nicht. Ein wunderschönes Modell. Warum brauchst du die Genehmigung von AirDoc ??
 
Thema:

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell - Ähnliche Themen

  • Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024

    Plastik-Modellbau-Flohmarkt 2024:
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  • The Last Phantom - Phantom Pharewell

    The Last Phantom - Phantom Pharewell: For over 40 years the German air force has flown the F4 Phantom. In june 2013 an era of active duty came to an end. A tribute to a fighter plane...
  • Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11

    Last Flight JG Phantom II 72 37 + 11: Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach detailbildern der Phantom II mit der Kennung 37 + 11 last Flight, also jene schwarz Lackierte mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell f-4f 132 resin

    ,

    first in last out revell

    Oben