WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

Diskutiere WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Ja was denn nun ?:headscratch: - Im Vergleich zu anders bemalten Vorbildern passt es also, den Vergleich zum gewählten Vorbild (Link habe ich...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Also um ehrlich zu sein, finde ich persönlich die Farben garnicht so "heftig". Mir gefällt das ausgesprochen gut.
In Hradec waren die beiden Ukrainer 2013 kaum "pastellener", wenn man das so sagen kann. Gut, die hatten kein Splinterschema aber die Farben waren enorm intensiv.

....

Zum Realismus kann ich ohne Vorlage einer Referenzmaschine kaum was sagen, aber mir gefällt's.
Ja was denn nun ?:headscratch: - Im Vergleich zu anders bemalten Vorbildern passt es also, den Vergleich zum gewählten Vorbild (Link habe ich gepostet - hier hat Jan auch was gezeigt: http://www.flugzeugforum.de/threads/78918-WB-201516-BB-148-Eduard-SU-27-Flanker/page4?p=2123277&viewfull=1#post2123277) ignorieren wir das einfach ?

verstehe ich nicht. :headscratch:

Hat der Erbauer überhaupt ein Vorbild, nach dem er sich richtet, damit man mal weis, wohin die Fahrt hier gehen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Der Erbauer ( der offensichtlich kein Vorbild kennt, weil er sowieso keine Ahnung hat anmerk. d. Erbauers ) findet dass so manch ein Foto wie z.B. http://www.milavia.net/aircraft/su-27/gallery/su-27_3.jpg doch sehr in meine Richtung geht. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das ganze hinterher noch mit ordenlich Mattlack überzogen wird.

Aber wusstet ihr schon das Schlimmste? Tatsächlich baue ich Modelle wie sie MIR gefallen, und nich um anderen zu gefallen. Müsste ich im Leben ständig anderen gefallen, wär ich längst von einer Brücke gesprungen.

Jetzt könnte man grosskotzig sagen: So gewinnst Du aber keinen Wettbewerb! - Nun ganz ehrliche Meinung? Mir doch absoult egal. Ihr müsst ja nicht mitlesen, keiner zwingt euch! Und wenn einer denkt ich schleife den ganzen 'Mist' wieder ab nur um anderen zu gefallen - nun ja... - falsch gedacht! :FFTeufel:

Also wie dem auch sei, sobald ich Zeit habe gehts weiter, und wems nicht gefällt: bitte!

Trotzdem danke für die (meist) konstruktive Kritik.

Und falls jetzt jemand denkt, der hat ja noch nie ne SU-27 gesehn - der dürfte dann wissen, warum ich eigentlich keine Rollouts mehr im FF mache und meine Modelle genauso wie Cherrylock und Zimmo oder AG-52P ( zumindest meistens ) nur noch im Stammtisch zeige...

So und jetzt, habt einen schönen Abend. Schaun wir mal ( oder auch nicht ) wie es weitergeht!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Zitat von AM72
...ach - man sollte nie bauen um etwas genauso oder besser wie andere zu machen und auch nie etwas nicht bauen, weil man es vielleicht nicht so hinbekommt wie andere. Man soll sein Modell bauen, weil man es selber haben will !
(trotzdem Danke )
:headscratch::headscratch::headscratch:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube darum geht es hier gar nicht.
Natürlich hängt immer alles vom eigenen Anspruch und Empfinden ab. Aber für viele Modellbauer spielt gerade auch die Authentizität eine Rolle. Niemand will @viper16341 das Bauen oder sein Modell vermiesen. Es ging hauptsächlich um das konkrete Vorbild.
Die meisten von uns erwischen mal falsche Farbtöne, aber letztendlich sieht das Modell gut aus, der Erbauer hatte Spaß und was Neues in der Vitrine stehen.
Nur wenn es am Ende eine Phantasiebemalung ist, die es so nie gegeben hat, ist das für den Einen oder Anderen hier ein Kritikpunkt, insbesondere bei einem Wettbewerbsmodell.
Trotz allem ist es anerkennenswert, was hier auf die Beine gestellt wurde. Das muß man honorieren aber der `Erbauer´ muß sich auch die kritischen Bemerkungen gefallen lassen.
Daß er nun endlich das Vorbildfoto gepostet hat, läßt das Ganze wieder in einem anderen Licht erscheinen, die Farben sind tatsächlich etwas kräftiger, als auf den üblichen Bildern der ukrainischen Su mit der Splintertarnung. Am Modell sind sie trotzalledem nicht so ganz 100%ig getroffen, aber ich zumindest ich kann mich damit abfinden nachdem ich das Vorbildfoto gesehen habe.
Ich bin sicher, hier entsteht ein schönes Modell. Für die volle Punktzahl im Wettbewerb würde es aus meiner Sicht aber trotzdem nicht reichen. Aber ich glaube das ist hier auch nicht der Anspruch, den @Viper16341 hier an sich selbst stellt.
Und noch etwas: Ich glaube, niemand, der hier Kritik äußert, will dem Erbauer automatisch fehlende Ahnung unterstellen. Es gibt halt immer welche, die sich mit dem einen Typ mehr beschäftigen als andere. Das sollte man lieber als Bereicherung betrachten, mit der man sein Modell verbessern kann.
In diesem Sinne: Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Naja, der Ton macht aber die Musik :wink:

PS: nicht an dich gerichtet Airboss
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich glaube, da wird manchmal etwas mehr hineininterpretiert, als geschrieben wurde.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Hey Jungs ( oder Kollegen ),

okay, ich bin eben manchmal etwas empfindlich, ich gebs zu. Ich denke aber das das jeder hier ist, wenn er sich gekränkt fühlt oder? Im Übrigen in dem Bausatz von Eduard ist tatsächlich die '56' dargestellt. Hab' grad nochmal einen Blick auf die Decals geworfen.

Ich hoffe, dass das Modell trotzdem dem einen oder anderen gefällt, und dass Ihr mir weiter so interessiert zuschaut! :FFTeufel:

Wünsche euch allen einen schönen Abend, und davon braucht sich hier jetzt keiner ausgenommen fühlen! :FFTeufel:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Nein, derzeit geht es nicht weiter. Rechte Hand zu 100% behindert. Katzenbiss. Wurde Montag aufgrund von entzündung operiert, denke vor ostern geht da gar nichts mehr!! :FFCry: - Das kotzt mich an. Einarmiger Zwangslinkshänder - das is kacke!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.597
Zustimmungen
3.322
Code:
Katzenbiss? Mein Gott, was züchtest du für Katzen? Gute Besserung, wir warten gespannt....
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Auch vvon mir gute Besserung!

Das klingt ja gefährlich!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Auch von mir gute Besserung!
Habe immer ein gutes Verhältnis zu den Miezen, aber ich weiss, wenn sie in Panik sind muss man vorsichtig sein....:rolleyes:
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich hab' zu unseren Familienkater an und für sich ein sehr gutes verhältnis. Ich liebe ihn wie ein familienmitglied, aber er war in panik und hatte sich in der Balkontür verfangen - und ich hab ihn halt falsch angefasst... Nich im Nacken sondern unter den Vorderpfoten. Von daher isses meine Schuld!
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Sieht klasse aus. Ist die Hand also noch nicht abgefallen?!:FFTeufel::TD:
 
Thema:

WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr

    Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr: Heute 2015 Uhr auf arte: Einer kam durch kein muß aber ein vielleicht. Obltn. Franz von Werra, wurde am 5. Sept. 1940 in England mit seiner...
  • Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker

    WB 2015/16 BB 1/48 Eduard SU-27 Flanker: So, das (Academy)Grauen hat ein Ende. Der Rollout ist da. Gebaut habe ich die SU-27 im Prinzip aus der Eduard Kiste. Nun sei es drum. Habe noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 27

    ,

    su-27

    ,

    su27

    ,
    su-27 flanker lackierung
    Oben