RS Models

Diskutiere RS Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Trotz Suchfunktion habe ich im News-Bereich keinen Thread zu diesem Hersteller gefunden. Dies ist insofern eigentlich verwunderlich, als dass RS...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Trotz Suchfunktion habe ich im News-Bereich keinen Thread zu diesem Hersteller gefunden. Dies ist insofern eigentlich verwunderlich, als dass RS bis auf einige Ausnahmen bislang sehr ordentliche Bausätze in 1/72 herausgebracht hat. Nun hat Robert Schneider aus der Tschechischen Republik etwas ganz interessantes angekündigt, die Jakowlew Jak-11 bzw. den tschechischen Lizenzbau Let C-11 !

Gruß Rainer
 
#
Schau mal hier: RS Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Kurzer Nachtrag zur Jak-11/C-11: Ganz schicker Bausatz, separate, detaillierte Hauptfahrwerksschächte, stimmige Kanzel (im Vergleich zur Aeroteam Jak-11), zwei verschiedene Luftschrauben, insgesamt schön detailliert und ging weg wie warme Semmeln. Die Jungs von RS hatten zu tun, neue Packungen zu bestücken (Spritzlinge, Decals und Verpackung wurden erst vor Ort zusammengeführt).

Gruß Rainer
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Jak-11 NVA Farbe ?

Für die grauen NVA-Maschinen ist die Farbe mit "light blue grey" angegeben.
Kennt jemand eine Quelle, wo der Farbton in RAL angegeben ist ?
Oder welche Rebell / Humbrol Nummer sollte man verwenden ?
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.903
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
...und die Yak11 aus dem damaligen Flugzirkus von Manfred Rusche ist dabei. Habenwill...

Grüße von Gilmore
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Erscheint das erste Foto nicht etwas hochbeinig ? Kann natürlich täuschen.
Sieht auf den ersten Blick so aus. Müsste man mal im Seitenprofil sehen (oder abwarten, was Flugi dazu berichten kann, nach seiner Vorstellung bei MV hat er da bestimmt schon mal genauer hingesehen ... :FFTeufel:)

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Jak-11 NVA Farbe ?

Für die grauen NVA-Maschinen ist die Farbe mit "light blue grey" angegeben.
Kennt jemand eine Quelle, wo der Farbton in RAL angegeben ist ?
Oder welche Rebell / Humbrol Nummer sollte man verwenden ?
Hallo Hind,

zwar wird Deine Frage hier nicht ganz beantwortet, aber ich glaube hinsichtlich des Grau-Blaus der tschechischen Let C-11 kommt man der Antwort zumindest etwas näher.

Gruß Rainer
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Jak-11 NVA Farbe ?

Hallo Hind,

zwar wird Deine Frage hier nicht ganz beantwortet, aber ich glaube hinsichtlich des Grau-Blaus der tschechischen Let C-11 kommt man der Antwort zumindest etwas näher.

Gruß Rainer
Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Als Vorbild kannte ich bisher nur die 225 in Gatow. Ich frage mich aber langsam, ob die wirklich authentisch restauriert wurde.
Auf diesen Bildern sieht man z.B. das die Rumpfunterseite himmelblau lackiert ist. Dafür kenne ich keine Quellen die das belegen.
http://www.bredow-web.de/Luftwaffenmuseum/Historisch/Yak-11/yak-11.html

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Da ich mit der Suchfunktion keinen eigenen Brenguin-Thread hier im Forum gefunden habe stelle ich deren Neuheit - weil Thembezogen - hier mit ein. Brenguin hat ganz neu nun auch in der Auslieferung den in Nürnberg bereits gezeigten Ätzteilsatz für den RS Jak-11/C11 Bausatz.

Gruß Rainer
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Von Rsmodels gibt es wieder etwas Neues - eine Variante der Ki61.
Nach der Ki61 I Hei folgt die Ki61 I Otsu (die Japan-Experten werden wissen, worin die Unterschiede bestehen)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
RSmodels hatte für Modellbrno 2015 viele neue Modelle und eine Überraschung angekündigt. Und pünktlich zur Eröffnung werden neue Bausätze auf der Homepage gelistet.

Avia B534 1. Serie



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Avia Bk-534





Nun hatte vor kurzer Zeit Eduard ebenfalls die B-534 der verschiedenen Serien herausgebracht. Es wird sich zeigen, wie sich die Bausätze von RSmodels verkaufen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

RS Models

RS Models - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Avia Bk.534

    ,

    b-534

    Oben