Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

Diskutiere Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...

Kay135

Flugschüler
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
44
Hallo,

ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend fortzufahren.

Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema. Der finanzieller Aspekt, der Jobmarkt und die damit verbundene Selbstständigkeit und Wichtigkeit von Kontakten im Weiteren, ist mir bewusst.

Ursprünglich trat ich das Ziel des CPL-H bei einer Behörde an, was bis zum letzten Schritt auch sehr gut funktioniert hat.
Strengere interne medizinische Vorschriften der Behörde, machten den Traum vom Fliegen dort zu Nichte.
Die Flugauglichkeitsklasse 1 ist vorhanden.

Nach langem Abwägen habe ich mich jedoch entschlossen das Ziel nicht ab zu legen und mit dem PPL-H anzufangen.

Aufgrund beruflicher (derzeit) und privater Bindung suche ich eine Helikopterflugschule im Raum Bodensee.
In Frage kommen würden:

- Bodensee-Helikopter (EDNY) - www.bodensee-helicopter.de
- HTC - Helicopter (EDTD) - www.htc-helicopter.de
- Bonsai/Helialpin (LSZR - CH) - www.bonsaiheli.ch

Welche dieser Flugschulen sind zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen mit den o.g. Schulen?

Antworten per PM auch möglich.

Kommen in Anbetracht der Tatsache, dass die Flugschule Bonsai in der Schweiz liegt, weitere Kosten wie Umschreibung der Lizenz o.ä. auf einen zu?

Vielen Dank schon im Voraus.

Kay135
 
Thema:

Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Flugschulen im Raum Hamburg

    Flugschulen im Raum Hamburg: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer geegneten flugschule um meinen Flugschein zu machen. Ich hoffe bei euch auf Empfehlungen zu...
  • Empfehlung Flugschule Raum Wuppertal

    Empfehlung Flugschule Raum Wuppertal: Guten Tag Community, ich war immer stiller mitlese in diesem Forum, nun habe ich mich auch mal angemeldet, natürlich auch mit dem Hintergrund das...
  • Flugschulen im Raum München

    Flugschulen im Raum München: Hallo Zusammen, ich möchte mich an die erfahrenen Piloten unter euch wenden. Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Flugschule im Raum...
  • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

    Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

      Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
    • Flugschulen im Raum Hamburg

      Flugschulen im Raum Hamburg: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer geegneten flugschule um meinen Flugschein zu machen. Ich hoffe bei euch auf Empfehlungen zu...
    • Empfehlung Flugschule Raum Wuppertal

      Empfehlung Flugschule Raum Wuppertal: Guten Tag Community, ich war immer stiller mitlese in diesem Forum, nun habe ich mich auch mal angemeldet, natürlich auch mit dem Hintergrund das...
    • Flugschulen im Raum München

      Flugschulen im Raum München: Hallo Zusammen, ich möchte mich an die erfahrenen Piloten unter euch wenden. Ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Flugschule im Raum...
    • Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden

      Erfahrung mit Flugschulen im Raum Südbaden: Hallo liebe Piloten, ich wende mich erst jetzt dem Fliegen zu. Nachdem ich mich mit den verschieden Lizenzen beschäftigt habe, scheint für mich...

    Sucheingaben

    Ppl h preis

    Oben