Sportflugplatz Saarlouis-Düren EDRJ

Diskutiere Sportflugplatz Saarlouis-Düren EDRJ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, aufgrund dass bei uns im Saarland die Fallschirmjäger vertreten sind und deshalb des Öfteren auch militärischer Flugebetrieb in...
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Hallo zusammen,
aufgrund dass bei uns im Saarland die Fallschirmjäger vertreten sind und deshalb des Öfteren auch militärischer Flugebetrieb in EDRJ herrscht....
dachte ich mir mal einen Thread zu eröffnen....

Diese Woche soll ein Bell-UH-1D kommen um ca. 200 Soldaten abzusetzen..

Anbei ein Foto von einer zivilen Dornier Do-28
Grund des Aufenthalts waren die Euro Championship Worldcup Formation Skydiving 2011 in Saarlouis
 
Anhang anzeigen
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Vom 13.10.2014-17.10.2014 findet ebenfalls wieder eine Übung statt..
Darunter ist in Düren geplant
-2x Transall C160D
-1x C-130 Hercules
-1x CH-53
-1x Bell UH-1D

die Flugzeuge sollen von SCN aus operieren
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Nächste Woche kommt keine Transall
Warum nur?
Aber dafür eine zweite Hercules;-)
 

Topgun1

Testpilot
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
556
Zustimmungen
3.309
Ort
Saarlouis
Für diese Woche ist wieder Sprungdienst angesagt ;)
Laut Nachrichten mit zwei Transall, die von Saarbrücken/Ensheim starten/landen.
Würde mich über Bilder freuen. =)

:):TOP:
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Es sollen auch ausländische Truppenteile dabeisein...und von einer C-130 war auch die Rede...
Heut morgen jedenfalls bis knapp 12 uhr war nix von Militär zu sehen...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Es sollen auch ausländische Truppenteile dabeisein...und von einer C-130 war auch die Rede...
Heut morgen jedenfalls bis knapp 12 uhr war nix von Militär zu sehen...
Hallo,
In der Regel ist Montags der Ankunft's Tag! Da läuft nicht viel...
Habe Gestern Abend angerufen...
Falls die Hubschrauber kommen sollten, dann erst am Donnerstag....
Aber Transall und Co sollten doch eigtl schon da sein...
Heute sollte das beste Wetter für diese Woche werden
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Moin...
ja so im Hinterstübchen hatte ich das auch schon...dann heut aber Gas geben...das beste Wetter der Woche ist heut angesagt...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Bundeswehr ist vor Ort vertreten...
Übung wird sehr wahrscheinlich abgesagt
 

Topgun1

Testpilot
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
556
Zustimmungen
3.309
Ort
Saarlouis
Och schade. Kommt die morgen wieder oder eher nicht ?
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Och schade. Kommt die morgen wieder oder eher nicht ?
Da ja die ganze Woche nix war und augenscheinlich die Sache abgeblasen wurde...ich würd eher auch nein tippen,genau weiss ich das natürlich nicht...die CH war jedenfalls richtung Südwesten unterwegs...die hat in Zweibrücken getankt ...
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Sprungdienst wurde abgesagt ... Die CH-53 ging wieder nach Hause...Hatte mich mit dem Piloten unterhalten....
ursprünglich sollte heute sogar die bunte aus Laupheim kommen!!!da könnt ich grad *****n....:FFTeufel:
Aber es hieß dann heute Morgen dass Sie die 84+46 nehmen sollen !!!!
Der Pilot hatte eine kleine Vorführung noch gemacht!!! Bevor es zurück ging...war echt nett.....Schade bei dem schlechten Wetter wäre mir die bunte Lieber gewesen....Bilder folgen die Tage wenn der neue Laptop da ist
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
234
Ort
Deutschland
Naja noch schlimmer wärs bei dem Wetter gewesen wenns die bunte gewesen wäre...da hätte wohl auch ich im Strahl gek...
VOn daher war das dann wohl das kleinere Übel...
 
Thema:

Sportflugplatz Saarlouis-Düren EDRJ

Sportflugplatz Saarlouis-Düren EDRJ - Ähnliche Themen

  • Regeln an Sportflugplätzen

    Regeln an Sportflugplätzen: Hallo Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in direkter Nachbarschaft eines kleinen Flugplatzes. Vor etwa zwei Jahren wurde die...
  • 23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren

    23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren: ".... Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf dem Flugplatz Saarlouis-Düren in Wallerfangen ist der Pilot am Samstag schwer verletzt worden...
  • (Sportflugplatz) Fricktal-Schupfart

    (Sportflugplatz) Fricktal-Schupfart: Fricktal Schupfart ist ein kleiner Flugplatz im schönen Fricktal. Der Flugplatz aus der Vogelperspektive. Die Homepage der Motorfluggruppe...
  • Sportflugplatz Saarlouis/Düren

    Sportflugplatz Saarlouis/Düren: Aufgrund der diesjährigen Übung COLIBRIXLII im April lege ich mal einen neuen Thread an!!!! Hier noch ein paar bilder von den gestrigen...
  • Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

    Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006: Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel: Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem...
  • Ähnliche Themen

    • Regeln an Sportflugplätzen

      Regeln an Sportflugplätzen: Hallo Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in direkter Nachbarschaft eines kleinen Flugplatzes. Vor etwa zwei Jahren wurde die...
    • 23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren

      23.10.2021 - Absturz eines UL-Flugzeuges in Saarlouis-Düren: ".... Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf dem Flugplatz Saarlouis-Düren in Wallerfangen ist der Pilot am Samstag schwer verletzt worden...
    • (Sportflugplatz) Fricktal-Schupfart

      (Sportflugplatz) Fricktal-Schupfart: Fricktal Schupfart ist ein kleiner Flugplatz im schönen Fricktal. Der Flugplatz aus der Vogelperspektive. Die Homepage der Motorfluggruppe...
    • Sportflugplatz Saarlouis/Düren

      Sportflugplatz Saarlouis/Düren: Aufgrund der diesjährigen Übung COLIBRIXLII im April lege ich mal einen neuen Thread an!!!! Hier noch ein paar bilder von den gestrigen...
    • Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006

      Flugtage Saarlouis-Düren 15./16. Juni 2006: Eigentlich wollte ich ja auch nach Leeuwarden,aber da hatte mein Arbeitgeber was dagegen:FFTeufel: Also dachte ich mir fahre ich mal bei bestem...

    Sucheingaben

    edrj

    ,

    saarlouis dren

    ,

    saarlouis

    ,
    darf eine Transall in Düren starten und landen
    , rotorflug düren, d-cpda saarlouis, Fallschirmsprungdienst Düren 2019
    Oben