Gotha 145 ?

Diskutiere Gotha 145 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor...
redvan

redvan

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
55
Ort
57234
Hallo,

ich habe beim Durchstöbern von Fotoalben meiner verstorbenen Mutter das angehängte Foto gefunden. Es zeigt eindeutig meinen Großvater vor einem Doppeldecker. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine Gotha 145 handelt? Motorhaube deutet meiner Meinung nach auf einen Argus As 10 hin. Zu Ort oder Datum kann ich jedoch keine Angaben machen. Mein Großvater hatte im I. WK gekämpft, und ist wohl erst recht spät im II. WK wieder eingezogen worden. Was ich jedoch weiss ist, dass er wohl bei einer Einheit war, die Einrichtungen der Luftwaffe (im Reichsgebiet) bewacht hat. Eher so was wie eine Wach- und Schliessgesellschaft, von dem Aufgabengebiet her, denke ich mal....



It´s :cool: man, lol.

Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Gotha 145 ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gotha 145 ?

Gotha 145 ? - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Kleinflugzeug in Gotha notgelandet

    Kleinflugzeug in Gotha notgelandet: In Gotha ist ein Kleinflugzeug vom Typ "Columbia" in einer Kleingartenanlage mit Motorproblem notgelandet...
  • Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung

    Gotha Go 145 Beschriftung und Lackierung: Die Gotha Go 145 hatte am hinteren Rumpf eine Beschriftung in sehr kleiner Schrift (vermutlich Gewichtstabelle). Ich wäre dankbar für...
  • 1/72 Gotha Go-145 – Huma

    1/72 Gotha Go-145 – Huma: Hallo zusammen, ich habe mir den Bausatz von Huma für die Gotha Go-145 noch einmal zugelegt. Wie das Modell fertig aussieht und ein paar Daten...
  • Gotha Go-145 von Huma in 1:72

    Gotha Go-145 von Huma in 1:72: Nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten begann auch in Gotha wieder der Flugzeugbau, der durch den Versailler Vertrag von 1919...
  • Ähnliche Themen

    Oben