Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ?

Diskutiere Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Auf einem Schrotthandel neben dem Flugplatz in Grafenwöhr ist ein schon stark verwittertes "Flugobjekt" auf einen Mast geschraubt. Ich habe es...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Auf einem Schrotthandel neben dem Flugplatz in Grafenwöhr ist ein schon stark verwittertes "Flugobjekt" auf einen
Mast geschraubt. Ich habe es immer für einen alten Modellflieger gehalten. Jetzt hat mit ein Anwohner erzählt es sei eine
alte Drohne der US Army. Dieser Typ ist in den 60er Jahren wohl sehr häufig am Himmel gewesen. Gestartet wurde über ein Rampe,
die Landung erfolgte mit einem Fallschirm. Es sind wohl auch öfter welche abgestürzt, die zum Teil von den Einheimischen als "Beutestücke" aufgesammelt worden sind. Angetrieben wurden sie von einem wohl recht simpel aufgebauten Boxermotor.
Die GIs nannten die Teile "Air Cats". Der Aufbau muss wohl recht massiv gewesen sein, da man mehrere Leute brauchte um so eine Drohne heben zu können.

Ich hänge mal ein Bild vom verbliebenen Rest der Drohne an. Vielleicht hat jemand Infos was dahinter steckt ? :confused:
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
WOW !!!

Super, das ging ja super schnell - vielen Dank ! :TOP: :TOP: :TOP:
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
Interessant !

Die hat den O-150 Motor mit 120ps und Aufladung, und es gehört auch ein Verstellprop dazu



.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Das Bild vom Schrottplatz zeigt einen 6 zylinder Boxermotor, das aus dem Museum einen 4 Zylinder Boxer.
Das Objekt auf dem Marterpfahl zieht fuer mich ehrlich gesagt sehr selbstgestrickt aus.
Das von der OQ-19 ueber 70 000 gebaut wurden (sagt Wikipedia auch ) finde ich schon sehr erstaunlich.

http://en.wikipedia.org/wiki/OQ-19

Dort wird auch von einem 4 Cylinder Boxer gesprochen und das Leitwerk sieht anders aus.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Ich war heute zufällig wieder mal in Grafenwöhr und bin zum Schrottplatz gefahren um mal eine
Nahaufnahme von dem Teil zu machen. Dort ist das Balkenkreuz der Bundeswehr zu erkennen.
Ich hoffe man kann aus der Nahaufnahme sehen ob es sich um einen Phantasie-Eigenbau oder
um ein echtes Überbleibsel aus den Anfangszeiten der Militärdrohnen am Deutschen Himmel handelt....

Nachdem ich auf dem Bild kein bewegliches Seitenruder sehe glaube ich fast es ist tatsächlich ein Eigenbau
als Blickfang für den Schrottplatz.
 
Anhang anzeigen

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Auf jeden Fall sieht das Vorderteil mit seinen Querrudern ziemlich echt aus. Das Hinterteil erscheint tatsächlich selbstgestrickt!
 
Thema:

Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ?

Drohne aus den 60er Jahren - wer hat Infos ? - Ähnliche Themen

  • Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben

    Ausnahmeregelung – Luftraum über Alaska wird für Drohnentests freigegeben: berichtet soldat-und-technik.de:
  • Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers

    Grenzüberschreitende Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite des Steuerers: So etwas ist glaube ich noch nicht so oft genehmigt worden: "Wir haben von ILenT Inspectie Leefomgeving en Transport und LBA Luftfahrt-Bundesamt...
  • Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  • Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend

    Drohnen über der Ostukraine: Crowdfunding für Drohnen aus der Not eine Tugend: Krieg führen per Crowdfunding Die Ukraine steht im Osten ihres Landes militärisch unter Druck und macht aus der Not eine Tugend: Das Militär...
  • Abwehr von Drohnen für den Hausgebrauch

    Abwehr von Drohnen für den Hausgebrauch: Für viele Leute stellt sich das Problem, wie kann ich die unerwünschten Drohnen abwehren. Hier ein technisches Beispiel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne 60er Jahre

    Oben