Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier noch einmal die SP-YNH, wie sie zur Startbahn rollt:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Das war zur letzten Luftfahrtmesse. Da waren die Bückeburger mit 5 Hubschraubern angereist. Das Gepäck flog dann in der CH-53.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Passt jetzt hier nicht so ganz in diesen Fred mit dem Flugbetrieb, weil die 7501 nicht mehr fliegt. Ich wollte halt nur mal zeigen, was es so zu sehen gab. Aus Bückeburg kamen die CH-53, ein EC-135, eine Bo-105, die UH-1D im Hintergrund und natürlich die Alouette. Die muss einfach mit, weil auf dem Flugplatz während der militärischen Nutzung die Heeresfliegerstaffeln 3 und 11 stationiert waren, die beide die Alouette II flogen:
 
Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Vor einigen Jahren fand in EDXQ einmal ein größeres Treffen statt. Der Termin war nicht publik gemacht worden, so dass ich nur per Zufall am Feierabend dort hingefahren bin, weil der Klang des Sternmotors der Fw 44 "Stieglitz" über der Stadt mich aufhorchen ließ. Ich hatte Glück und konnte sie noch beim Abflug fotografieren. Die D-EQAX (größeres Bild hier: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1353591 ) ist leider bei einem Landeunfall im Jahr 2011 schwer beschädigt worden. Nach den Angaben auf der Seite http://www.d-eqax.de/Geschichte.html sollte bis Mai 2013 eine Grundüberholung der Zelle und des Motors erfolgen. Allerdings gibt es keine Neuigkeiten über die Maschine. Das letzte Foto bei flugzeugbilder.de stammt aus dem Jahr 2010. Weiß jemand von Euch, ob sie schon wieder fliegt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Heute war ein ganz seltener Gast zum Tanken auf dem Flugplatz gelandet, nämlich die BKK 117 D-HILF der DRF. Ich weiß nicht woher und wohin, am Krankenhaus war sie jedenfalls nicht gelandet. Leider war ich pünktlich zum Start genau an der falschen Stelle, so dass ich nur noch Teleaufnahmen machen konnte. Deshalb leider die Qualitätseinbußen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Heute war es auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) total interessant. Wegen der 5-Bilder-Regelung muss ich aber Aufnahmen von einigen schönen Fliegern weglassen. Mit dem Enstrom D-HAAR wurden wieder einmal Rundflüge durchgeführt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben