Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Diskutiere Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gestern war D-HMMW an der Tankstelle. Man sieht ihn in letzter Zeit häufiger. Ich weiß aber nicht, ob EDXQ jetzt sein Heimatflugplatz ist.
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Habe diese Woche ein Angebot für einen Gyrocopterflug in ROW bekommen, hat das schon mal jemand gemacht ?

http://www.gyrocopter-fly.de/index.php?site=pilot
der "Spaß" wäre mir auf jeden Fall zu teuer. 180€ ohne Flug, 290€ für ne viertel Std..Flug. - GoPro Aufnahme gegen Aufpreis... Für das Geld bekommst Du an anderer Stelle m.E. mehr, vor allem mehr Flug geboten.

Den Theoretischen Unterricht kann man sich sparen, solang keine Ausbildung angestrebt wird. Vieles ist im Internet zu erfahren oder lässt sich einem Buch zur Ausbildung nachlesen. Wenn Die Fragen ins eingemachte gehen, kann man auch mal einen Piloten oder Fluglehrer fragen.
Fliegerfilme kennen wir alle zu genüge , Kaffee und Kuchen gibts in der Fliegerkneipe meist preiswerter.
Eine Einweisung am Gyro sollte vor jedem Flug obligatorisch sein; ob der LTB und das "live" dabeisein nun den Preis rechtfertigt? Auf einen Tower kommt man an den meisten Flugplätzen auch auf direkte Anfrage vor Ort (wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht). Die Pilotenurkunde, was soll das? Erinnerung wo mein Geld geblieben ist
Der 300€ Gutschein, wenn die Ausbildung ernsthaft geplant ist wäre ein Vorteil von 120€ - wobei sich auch bei Flugschulen ein Preisvergleich lohnen kann...

Doch für manchen, der nur mal von weitem oder im Internet einen Gyro sieht und das Geld übrig hat, ein unvergessliches Erlebnis.

Schönen Sonntag!
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Der Preis ist ein anderer, das ganze war für jemanden geplant, der das nun zum Freundschaftspreis abgeben würde.

Das ganze drumrum ist bestimmt langweilig, war ja fast ein Jahr in Faßberg und ein paar Jahre beim fliegenden Verband, aber die Lust ist halt da :-)
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Heute war ein ganz seltener Gast zum Tanken auf dem Flugplatz gelandet, nämlich die BKK 117 D-HILF der DRF. Ich weiß nicht woher und wohin, am Krankenhaus war sie jedenfalls nicht gelandet. Leider war ich pünktlich zum Start genau an der falschen Stelle, so dass ich nur noch Teleaufnahmen machen konnte. Deshalb leider die Qualitätseinbußen:
Chr Weser ;) :TOP:
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Am 16.04.15 flog Christoph Mittelhessen , DHJUH , AS 365,Rotenburg an, zum refueling, dann ging es weiter nach Hamburg .

Auf dem Rückflug schaute die Crew nochmals vorbei und tanke voll zum Heimflug.

Kurz nach dem Take Off war eine AS 355F2, DHHFF, im Anflug auf die Tankanlage .


:loyal::TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
das kann eigentlich nicht sein, weil
a) dort meistens D-HQQQ oder D-HTTT eingesetzt werden (o.k. - will nichts sagen, getauscht wird häufiger mal) und
b) der Abflug in nordöstliche Richtung erfolgte. Chr. Weser wäre doch sicherlich in westliche Richtung abgeflogen.:confused-new:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
das kann eigentlich nicht sein, weil
a) dort meistens D-HQQQ oder D-HTTT eingesetzt werden (o.k. - will nichts sagen, getauscht wird häufiger mal) und
b) der Abflug in nordöstliche Richtung erfolgte. Chr. Weser wäre doch sicherlich in westliche Richtung abgeflogen.:confused-new:
Moin,
Laut Johanniter Unfallhilfe trägt die Maschine seit Indienststellung 2011 den Namen "Christoph Rhein-Main".

Hier die QUELLE

Gruß,

Peter
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Hai , @ Jumo 004 schau mal zudeinem Aufnahmezeitpkt. flog der Weser mit der DHILF und lt RTH.info flog Weser ab dem 14.02.15 mit der HILF :)
und ab dem 07.04.15 flog die DHQQQ , vllt flog der andere richt. weil der n Nachfolgeeinsatz hatte oder mit Patient zu irgendnem Klinikum flog , wer weiss ...

http://rth.info/stationen.db/sightings.php?limit=30&showReg=D-HILF#

http://rth.info/stationen.db/sightings.php?showReg=D-HQQQ

http://www.helionline.net/038-540930-201026/photogallery//////D-HILF.html

ich hab dir auch im Anhang mal ein Bild angehangen vom Weser am Airport :)) .

und in der Nacht war Chr Niedersachsen zum Tanken da :)


lg
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Weil am Donnerstag herrlichstes Flugwetter war, war auch so einiges in der Luft (ich finde übrigens die Startgeräusche der Yak einfach geil, das erinnert mich immer etwas an Duxford :TOP:):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Chr Weser mit der DHQQQ am 09.05.15 zum refueling, dannach gings weiter zum nächsten Einsatz ..
Ich hatte ihn am Krankenhaus noch gesehen und gehört, dass er zum Tanken wollte. Leider war ich an dem Tag mit einem leuchtrot/weißen Auto unterwegs, so dass ich nicht einmal schnell zum Flugplatz fahren konnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Ich habe mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Am 27.06. war die Yak-52 LY-CCC in der Luft, die ich zuvor - jedenfalls mit diesem Anstrich - noch nicht gesehen habe:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.139
Ort
Germany
Am Sonntag ging es dann richtig los. Es waren mindestens vier Yaks, davon drei gleichzeitig, in der Luft und erzeugten beim Rollen auf dem Taxiway und beim Start eine fast airshowwürdige Stimmung. Zuerst einmal die SP-YHO:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ

Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rotenburg

    ,

    edxq

    ,

    sp-yyd yak

    ,
    stampe D-EPGM
    , d-egnc morane, helicopter fly - flugplatz rotenburg (wümme), tiefflüge heute rotenburg , D-EEDR flug, ruschmeyer r90, transall rotenburg, hubschrauberlandrplatz lentkaserne, long-ez, yak 9 Rotenburg
    Oben