Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Am 25.09.2014 in Orange-Caritat als einziger Spotter. Freundliche Soldaten und tolles Wetter in der Provence, besser geht es nicht.
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Habe mal ein wenig auf der Festplatte gestöbert und einige Fotos aus Orange-Caritat neu bearbeitet, die bei meinem Besuch im April 2014 entstanden sind und die ich damals hier nicht gepostet habe.
Der Platz ist einfach genial und wohl die beste Air Base in Frankreich für Spotter (nach der Schließung einiger anderer Plätze in den letzten Jahren...).

Rückkehr der 106 kurz vor sunset.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Geflogen wurde in dieser Woche meist ab ca. 0950 Uhr, es folgten verschiedene Runden zu unterschiedlichen Zeiten mit mindestens fünf Maschinen pro Runde bis teils spät in die Nacht...

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Ankunft am Nachmittag mit dem Mont Ventoux im Hintergrund.
Der extrem stark wehende Mistral machte es nicht einfach, die Kamera bei den schnellen Jets ruhig zu halten... Es half die geöffnete Autotür, hinter der man kniend knipsen musste, um bei fast 300mm noch scharfe Bilder zu bekommen... :TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Erfreulicherweise waren auch bei jeder Runde ein bis zwei Doppelsitzer Mirage 2000B dabei, die zahlreiche touch and go's flogen.

War eine klasse Woche in der Provence mit gutem traffic und Wetter. Gerne jederzeit wieder. :wink:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014

Flugbetrieb in Orange-Caritat 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO) aktuell: Der Anflug abends ist fototechnisch einfach klasse. Hier eine 2000C bei der Rückkehr gegen 19:00 Uhr. Gefolgt von einer 2000B...
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016

    Flugbetrieb in Orange-Caritat (LFMO/XOG) 2016: Hi, ich war diese Woche Dienstag und Mittwoch in Orange spotten. Probleme mit der Militärpolizei hatten wir nur am letzten Tag (Donnerstag) ,an...
  • Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015

    Flugbetrieb in Orange-Caritat 2015: ...ein perfekter Spotter Tag. 06.05.15 in Orange-Caritat, Provence, Südfrankreich
  • Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012

    Flugbetrieb Orange-Caritat (LFMO) 2012: Hallo, nach zwei Jahren Pause, war ich im Juni wieder in der Provence. Mehrere Tage waren dem Hobby vorbehalten, die ich u.a. an der Homebase...
  • Ähnliche Themen

    Oben