Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk

Diskutiere Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus miteinander! Was stand bei den Bundeswehr-Do's an der Vorderkante der Seitenflosse unten? Auf allen mir zugänglichen Bildern ist da ein...
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Servus miteinander!

Was stand bei den Bundeswehr-Do's an der Vorderkante der Seitenflosse unten? Auf allen mir zugänglichen Bildern ist da ein weißer Schriftzug zu erkennen, aber nirgendwo ist er lesbar aufgelöst. Leider habe ich keine Do in der Nähe zum Nachschauen.

Am Leitwerk waren ja etliche Beschriftungen à la "Nicht berühren". Hat da jemand den Überblick?

Schon jetzt vielen Dank von einem Do-Fan* !

Barrie :)

______________________________________
*) Bitte nicht laut lesen ...
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo,
ich finde leider auch nur unleserliches:(
Aber es gab mal einen Do-27 Club,ich denke mal dass dieser noch besteht und die hatten/haben auch eine Homepage.Musste vielleicht mal bei einer Suchmaschine gucken...denn die können dir sicherlich weiterhelfen;)
Falls keiner aus dem FF weiterhelfen kann,was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann:D
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Danke!

Die beiden letzten Links kannte ich schon; sie sind fester Bestandteil meiner Do-Link-Sammlung. Aber da ist ja noch der Rundgang ...

Barrie :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Barrie: Werde gleich mal in meinen Fotos rumkramen, ich ahbe sie letztes Jahr bei nem Flugtag aufgenommen. Anosnten fahre ich nächste Woche in Deutsche Museum in München, da steht ja bekanntlich auch noch eine ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
@ Strike:

Vielen herzlichen Dank! Die Bilder sind genau das, was ich gesucht habe. Vermutlich gibt es dann wirklich kein Pardon mehr und ich muß mich so langsam über meine 1/72-Vorräte machen:
  • 2x Dornier Do 27 (Huma)
  • 2x Dornier Do 28D2 (Matchbox/Revell)
  • 2x Dornier 228-200 (Revell)
  • 1x Pilatus Porter "Der bunte Fredi" (IPMS Austria)
Aber das nur am Rande ...

Barrie :top:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Barrie: du brauchst nicht zufällig noch ein Bild vom Cockpit einer flugfähigen Do-27? :D
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Klar, warum nicht?
Ich hbae zwar schon einige Bilder davon, aber eines mehr kann nie schaden ...

Barrie :)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ich sehe schon, ich muß in Bälde auch einmal wieder ins Deutsche Museum! :)

Sag' mal, Strike, ich trau' mich ja kaum fragen, aber hast Du nähere Informationen (Kennzeichen und/oder Baureihe) zu den abgelichteten Do's?
  • Welcher Do hast Du denn das Cockpit abgelichtet?
  • Welche Do steht eigentlich im Deutschen Museum? Leider steht mir kein entsprechendes Bild zur verfügung, und am Leitwerk kann ich es auch nicht entziffern.
Ansonsten wieder einmal ein herzliches Dankeschön von einem Exil-Franken nach Franken.

Barrie :TOP:


EDIT:
Hat die "Museums-Do" das Kennzeichen 56+66? Leider kann ich das aus meinem (ur-)alten Museumsführer nicht genau herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Barrie: Mooooment...
Die flugfähige ist die D-EFQT, die wurde der BW abgekauft....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk

Dornier Do27, Beschriftung am Leitwerk - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
  • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

    Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
  • Dornier Do27 Revell 1/32

    Dornier Do27 Revell 1/32: Ich hatte ja schon viel zu diesem Bausatz gelesen, was die Passgenauigkeit sowie die Baubarkeit anbelangt und ich muß sagen, alles was ich darüber...
  • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

    Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Den Bau dieses dreisitzigen „Sportflugboots“ aus dem Jahre 1921 habe ich schon hier vorgestellt: Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane Es wurde in...
    • Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane

      Dornier Libelle - 1/72 Classic Plane: Das wäre doch etwas für den heißen Sommer? So ein Sportboot mit Flügeln! Geschichte Als dreisitziges, leichtes Sportflugboot wurde die „Libelle...
    • Dornier Do27 Revell 1/32

      Dornier Do27 Revell 1/32: Ich hatte ja schon viel zu diesem Bausatz gelesen, was die Passgenauigkeit sowie die Baubarkeit anbelangt und ich muß sagen, alles was ich darüber...
    • Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!

      Fotos von Dornier Do27, Werknummer 471 gesucht!: Hallo zusammen, Ich suche alte Fotos meiner Do27, D-EKFG, Werknummer 471. Es gibt etliche Fotos in ihrer aktuellen, blau-orange Lackierung und...
    Oben