Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48

Diskutiere Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das (virtuelle) Original Der RAH-66 Comanche wurde nach gut 21jähriger Entwicklung im Jahre 2004 bei der US Army in Dienst gestellt. 2006 meldete...
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Das (virtuelle) Original

Der RAH-66 Comanche wurde nach gut 21jähriger Entwicklung im Jahre 2004 bei der US Army in Dienst gestellt. 2006 meldete das United States Marine Corps Bedarf für diesen Hubschrauber an, um die alternde Flotte der AH-1 Cobras nach und nach zu ersetzen. So begann im Jahre 2009 die Auslieferung der ersten Muster an das Marine Corps, dieses setzt den Comanche fortan hauptsächlich als leichten Angriffshubschrauber ein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Der Bausatz stammt aus den Formen von Italeri und ist leider nur noch selten zu bekommen. Der Bausatz ist recht einfach gehalten, grad im Bereich des Cockpits sollte man schon etwas Arbeit investieren.
So entstand dann auch das Cockpit aus größeren Umbaumaßnahmen, wie zB eine komplett neue Kosole für den Bordschützen auf dem vorderen Sitz, größere Umbauten an den Sitzen und der Cockpitrückwand. Weiterhin wurden neue Seitenwände eingezogen, da man sonst bis an die Außenhülle schauen könnte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
An der Außenseite habe ich noch eine Avionikklappe Steuerbords nachgebildet und in den Schächten noch diverse Kabel verlegt. Am Heck habe ich noch die beiden Stummelflügel angebracht, diese wurden am Prototyp Nr. 2 damals aufgrund von Stabilitätsproblemen auch nachgerüstet.
Der Radardom auf der Rotornabe entstand ebenfalls scratch, die angehängten Hellfire Raketen stammen aus dem Hasegawa AH-64 Bausatz. Die im Bausatz enthaltenen sind ziemlich einfach und von der Form her falsch dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Lackiert wurde das Modell mit Gunze FS36375 und FS 35237 im typischen USMC-Schema. Die Decals sind ein Mix aus den Bausatzdecals, dem Decalbogen aus dem Italeri AH-1W und Resten aus der Grabbelkiste.
Die Lufteinläufe wurden dann noch mit Bleifolie verschlossen (Ich hatte erst geätzte Gitter montiert, das sah aber bescheiden aus) und dann noch RBF-Tags aus einem Aerobonus-Set angebracht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Der Bausatz hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich würde ihn jederzeit wieder bauen. Dann würde ich allerdings das Cockpit stärker modifizieren (so müsste der hintere Sitz etwa 1 cm höher liegen), die Trittstufen unter dem Cockpit öffnen (habs einfach vergessen) und für eine USMC Variante wäre auch ein geklappter Hauptrotor sinnvoll und hätte bestimmt seinen ganz eigenen Charme.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Respekt! Ganz großes Kino!

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die sich auch an nicht so perfekte Bausäte ran wagen. Dazu noch das ganze gescratchte... Das ist Modellbau, so wie er sein sollte. Weiter so!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ein Hubschrauber, den man nicht so oft sieht, sehr schön gebaut und lackiert, gefällt mir sehr gut :TOP::TOP::TOP:

Viele Grüße aus Bayreuth

hans k
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Klasse umgesetzt! Gefällt mir gut.:TOP:
 
PeepingBear

PeepingBear

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
188
Zustimmungen
15
Ort
Muenster / Westf.
Respekt!

Sauber gebaut, schöne kleine Verbesserungen. Man bekommt direkt Lust, den Bausatz selbst zu beschaffen und zu montieren. Das Ding sieht ja einzigartig futuristisch aus.

Toll wären ein paar extra Detailbilder (Cockpit, Avionik) von Deinem Modell, damit wir die Detailarbeiten noch besser würdigen können.

Grüße aus dem Münsterland

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Vielen Dank für die ganze positive Kritik. Detailbilder werde ich gerne nochmal in Angriff nehmen - dann sieht man auch besser die Stellen, die nicht so sauber geworden sind :TD:
 
Thema:

Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48

Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Sikorsky-Boeing SB-1 Defiant

    Sikorsky-Boeing SB-1 Defiant: Für das JMR Programm hat Sikorsky-Boeing mit der SB-1 einen Technologie Demonstrator ins Rennen gegen die Bell V-280 Valor gebracht. Die SB-1...
  • Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    RAH-66 COMANCHE 1:48

    ,

    rah-66 comanche 1/48

    ,

    rah-66 comanche italeri

    Oben