Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

Diskutiere Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; . Dieses Jahr hatte es ausser auf unseren Tischen auch sonst eine grössere Anzahl von Modellen der Deutschen Luftwaffe WK II. Das Problem mit...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Dieses Jahr hatte es ausser auf unseren Tischen auch sonst eine grössere Anzahl von Modellen der Deutschen Luftwaffe WK II.

Das Problem mit der Zensur ist mir bewusst und akzeptiert - das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Aber die Lösung des Dilemmas mit auffallend farbigen Post-it oder Zettelchen oder irgend etwas über dem Seitenleitwerk - ach herrjee...
Mit meinen Kollegen aus Stuttgart hab ich das schon wiederholt auch persönlich diskutiert.

Ich versteh's ja, aber kann's trotzdem nicht recht akzeptieren. Da werden sauberst gebaute und bemalte Schmuckstücke etwas lieblos "zensiert" präsentiert.
Für meinen Teil kann ich dazu nur bemerken, dass ich eine ganze Anzahl Modelle genau deswegen nicht fotografiert habe.

Dabei wär der Aufwand für eine unauffällige Zensur doch gar nicht so aufwändig - kleine Post-it passend zu Tarnung gespritzt und über das Sonderkennzeichen platziert sähe doch ganz unauffällig UND korrekt aus - die Präsentation könnte nur gewinnen.

Vielleicht kann mein Seufzer den Einen oder Anderen dazu bewegen, sich das mal zu überlegen :blush2:

Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Dieses Mal konnte ich leider nicht dabei sein :FFCry:
Deshalb vielen Dank an die Fotografen :TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
.
Dieses Jahr hatte es ausser auf unseren Tischen auch sonst eine grössere Anzahl von Modellen der Deutschen Luftwaffe WK II.

Das Problem mit der Zensur ist mir bewusst und akzeptiert - das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Aber die Lösung des Dilemmas mit auffallend farbigen Post-it oder Zettelchen oder irgend etwas über dem Seitenleitwerk - ach herrjee...
Mit meinen Kollegen aus Stuttgart hab ich das schon wiederholt auch persönlich diskutiert.

Ich versteh's ja, aber kann's trotzdem nicht recht akzeptieren. Da werden sauberst gebaute und bemalte Schmuckstücke etwas lieblos "zensiert" präsentiert.
Für meinen Teil kann ich dazu nur bemerken, dass ich eine ganze Anzahl Modelle genau deswegen nicht fotografiert habe.

Dabei wär der Aufwand für eine unauffällige Zensur doch gar nicht so aufwändig - kleine Post-it passend zu Tarnung gespritzt und über das Sonderkennzeichen platziert sähe doch ganz unauffällig UND korrekt aus - die Präsentation könnte nur gewinnen.

Vielleicht kann mein Seufzer den Einen oder Anderen dazu bewegen, sich das mal zu überlegen :blush2:

Rolf

Ich gebe Dir vollkommen Recht!! Wenn ich Flugzeuge aus der Zeit bauen würde, würde ich das Zeichen ganz weglassen oder als Fensterrahmen darstellen, es gibt Möglichkeiten. Hier ein Beispiel (Post 16), wie man es auch dezent kaschieren kann.

Gruß, Norbert
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Obwohl nicht eingeplant war ich dann am Nachmittag doch noch vor Ort um einen Modellbaukollegen zu treffen und da habe ich dann kurz vor Ausstellungsende die Gelegnheit genutzt und auch noch schnell ein paar Fotos geschossen. Da wir ja bei den kanadischen Freunden zu Besuch waren als kleine Referenz eine CF-104

gruss propellerflieger
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Gleich links um die Ecke bei der SIM hatte es einen Tisch voller toller "Drahtkommoden".

Leider ist nur dieses Bild einigermassen etwas geworden. Ich hab da wohl meiner Kamera nicht gut genug zugehört....
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
und beschattet von Zimmo seine 1/32 Modelle mit der echt grossen schönen Meteor :wink:


P.S. das Bild vom Schattenwurf würde Persönlichkeitsrechte tangieren und fiel der Selbstzensur zum Opfer. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zu den Posts # 25 + 26 kann ich nur sagen, Chrisgabs CF-104 und seine A-6 A ( beide in 1:32) waren für mich persönlich die Highlights dieser Ausstellung. Die hast Du einfach perfekt hingekriegt Christian, Perfektion in Vollendung. Daran ändern auch die kritischen Anmerkungen eines Mitgliedes des gastgebenden Vereins zum Farbton der CF-104 nichts. Ich finde, du hast den Farbton authentisch hingekriegt. Gratulation zu beiden Modellen !!!!

War übrigens nett mal ein wenig miteinander zu plaudern, liegen unsere Geschmäcker doch nahezu auf gleicher Ebene.

Gruß

Peter
 

Nightwing

Flugschüler
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Ort
Heidelberg
.
Die Schöne und die F-100 ist eines der wenigen grösseren Modelle, die ich fotografiert habe und müsste 1/48 sein.
Servus,

Die F-100 ist in 1:32 und paßte klasse zur daneben stehenden Skyraider im gleichen Maßstab.

Gruß
Leo
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:TD: ... Immer her mit den Bildern, Leute - ich hab doch nicht fast alleine fotografiert :tongue:

Rolf
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Bastelkameraden!!!

Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Neben vielen schönen Modellen gab es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Freunden......Martin, Danke für die Grußübermittlung, ist bei mir angekommen. Habe auch sogleich "Retourauftrag" zum Rückgrüßen erteilt...!!!:wink:
Hier nun die ersten Bilder. Sofern mir bekannt, gebe ich auch Maßstab, Hersteller und Erbauer an....:cool:

Mein persönlicher Favorit des Tages: KC-97L in 1:72



Schöne türkische F-5 im Maßstab 1:32



Salü Zimmo ja die Grußübermittlung wurde mir noch am Selben Tage über mittelt , hoffe du hast dort recht viel Spaß gehabt und es sind sehr schöne Bilder danke dir . :TOP::HOT:


mkg. Le FROG
 
Thema:

Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder: Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!: Schön war es in Bühl. Meine Kollegen vom DPMMN und meine Wenigkeit :wink: waren als Aussteller mit von der Partie und es hat wieder mal richtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-2 Greyhound

    Oben