Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

Diskutiere Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelkameraden!!! Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelkameraden!!!

Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Neben vielen schönen Modellen gab es auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten und Freunden......Martin, Danke für die Grußübermittlung, ist bei mir angekommen. Habe auch sogleich "Retourauftrag" zum Rückgrüßen erteilt...!!!:wink:
Hier nun die ersten Bilder. Sofern mir bekannt, gebe ich auch Maßstab, Hersteller und Erbauer an....:cool:

Mein persönlicher Favorit des Tages: KC-97L in 1:72



Schöne türkische F-5 im Maßstab 1:32

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tolle A-4 Skyhawk ins Aggressorbemalung im Maßstab 1:72 bei den Kollegen von der "SIM".



Ist zwar nichts fliegendes, aber ich fand fam43's Beitrag zum Thema "Was meint des Menschen bester Kumpel zum Kriegführen" einfach goldig. Dackel wissen schon, wo's langgeht....:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Bedauerlicherweise hat mein Dienstherr mir am Samstag nur eine Stunde zum Besuch der Maple Leaf Modeller gelassen. So war ich leider recht kurz angebunden und nicht zu langen Gesprächen aufgelegt (entschuldige Zimmo), rannte durch die Halle und hab zu allem Überfluß auch noch vergessen den Weißabgleich an der Knipse vernünftig zu justieren. Wenn manche Farben also etwas merkwürdig erscheinen lags an mir, nicht den Modellen. Bei den Stuttgartern stand dierekt neben dem Skyhawkagressor...
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Leute,

vielen Dank für's mitnehmen und die tollen Fotos :TOP::TOP:,
hoffentlich kommen noch mehr.

Viele Grüße aus Bayreuth

hans k
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Auf diesem Wege mal eine herzliches Dankeschön an Albert Lambrecht und die Mitglieder der Maple Leaf Modellers für eine - wie immer - perfekt organisierte Modellbau-Ausstellung , bei der alles gestimmt hat. Die Location in Bühl vermittelt ein Ambiente, als wäre das Bürgerhaus speziell für uns Modellbauer gebaut worden. Beneidenswert an solch einer Stelle eine Ausstellung veanstalten zu können.

Das Wetter war leider noch so schön, daß die Besucherzahl wohl nicht ganz den Erwartungen entsprochen hat. Aber das ist eine Erscheinung, mit der heute wohl jeder Club zu kämpfen hat, auch wenn die Witterung so ist, daß der Besuch einer solchen Veranstaltung sich förmlich anbietet.

Tolle Modelle, fruchtbare Gespräche auch mir einigen FFlern seien kurz erwähnt und ich hoffe es folgen noch mehr Bilder um dieses schöne Event zu würdigen.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Bühl !

Flightliner
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich schliess mich auch hier dem Dank von Flightliner an "Maple leaf" an.
Es war wie gewohnt ein interessantes und schönes Modellbauertreffen, wenn vielleicht auch mit etwas lockerer Beteiligung und Besuchern als letztes Jahr. Aber schliesslich war es ja nicht die einzige Veranstaltung an diesem schönen Wochenende.

Für mich ein Höhepunkt war die C-97 von Flightliner in Natura - deshalb hier noch ein Bild aus anderer Perspektive.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Die Greyhound von Michael wurde schon gezeigt. Daneben stand noch eine Neptune die von Standard her auch von ihm sein müsste...
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tolle MiG-3 im Maßstab 1:32 (Trumpeter) in Wintercamouflage....


Hier ein alter Bekannter in 1:32.....Grizmeks Do 27 in einem schönen Diorama in Szene gesetzt......frei nach Adolf Tegtmeier: "Dem Doktor Grinzbeck sein Fliecher!!".:wink:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder: Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...
  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" am 26.10.2013 in Bühl - Die Bilder!!!: Schön war es in Bühl. Meine Kollegen vom DPMMN und meine Wenigkeit :wink: waren als Aussteller mit von der Partie und es hat wieder mal richtig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    C-2 Greyhound

    Oben