Erstellt von Listenhai  |  Antworten: 40  |  Aufrufe: 7039
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Tage der offenen Tür in Rudolstadt/Groschwitz 4./5.10.14

Diskutiere Tage der offenen Tür in Rudolstadt/Groschwitz 4./5.10.14 im Forum Airshows auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Bei superschönem Herbstwetter hatte am vergangenen Wochenende die Fliegerschule Rudolstadt um Werner Tommek zu den Tagen der offenen Tür eingeladen und so machten sich viele Gäste auf den Weg, um bei Rostbratwurst, Wildschweinleberkäse vom Grill, viel selber gebackenem Kuchen und anderen Leckereien der Einladung zu folgen und die Flugvorführungen zu bestaunen auf den Weg zu einem der landschaftlich schönsten Plätze Thüringens.
    Ich war schon am Freitag da, als die Vorbereitungen noch im Gange waren, machte die ersten Fotos vom diesmal wirklich vorzuführenden "Akrobat" Z-326 D-EWTR/DM-WKA (s. Flieger Revue - X Nr. 48), der hier noch in der Abendsonne steht und....
    (C)LH
    RIMG0965b.jpg

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    ...das war auch gut so, denn am Samstag drückten sie mir das Mikrofon in die Hand mit den Worten: "Hier, Du kannst mal zwei Tage moderieren, erzähle alles, was du weißt und los...." Baff

    Nach der ersten Hitzewelle ging das dann aber ganz gut, ich habe dann nur noch einige Bilder am Boden gemacht, hoffe, daß meine Freunde, die da waren, mir noch ein paar Flugvorführungsbilder fürs Forum zukommen lassen, die ich dannn hier zeige.
    Man flog also im Dreierverband an beiden Tagen einen Werbeflug über der Stadt mit anschließendem Dazustoßen der 4. Maschine, der Z-326A in verschiedenen Kombinationen und der "Akrobat" zeigte uns dann im ruhigen und gleichmäßigen Kunstflugstil der 60iger Jahre ein schönes Kunstflugprogramm; allein der Sound des WM-6/III ohne Schalldämpfer war die Reise wert.
    (C)LH
    RIMG1011b.jpg

  4. #3
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Am Sonntag dann bekamen wir zusätzlich noch Besuch vom Fliegerklub Pennewitz durch ein eigenstartfähiges Segelkunstflugzeug DG, gesteuert von Dr. Lutz Krause, aber hier durch die Z-326A im F-Schlepp auf Höhe gebracht wurde und uns ein Programm bot, anschließend kamen noch vier Flugzeuge vom befreundeten Fliegerklub Saal mit SF-25C, DR400, Renegade Spirit und die Z-526M D-EZDS c/n 886 eine ex-Z-326TM, excellent bei der Ankunft und später wieder beim Abflug im Kunstflug vorgeführt - sozusagen eine Generation weiter als die Z-326A - von Erwin von der Forst, Kunstfluglehrer an seinem Heimatplatz.
    (C)LH
    RIMG1063b.jpg

  5. #4
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Selbst Gästekunstflug in der Z-226 D-EYTT wurde angeboten und auch genutzt.
    (C)LH
    RIMG1061b.jpg

  6. #5
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Und als Überraschung am Sonntag relativ spät der Sound der Giles Beierlein GB202, der uns dann zum Ausklang des Tages noch einige Tiefflüge und sein Programm zeigte, kurz darauf landete, Kaffee und Kuchen genoß und wieder verschwand.

    Hier nochmal ein Foto vom Nebelcheck der Staffel......

    (C) LH
    RIMG1002b.jpg

  7. #6
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Alles in allem eine kleine gelungene Veranstaltung, die ohne die große Eigeninitiative auch durch die vielen Fliegerfrauen nicht dieses Flair gehabt hätte. Den Zuschauern hat es gefallen, es gab reichlich Rundflüge, Staunen und interessante Gespräche. Den Abschluß des Tages bildete ein Fallschirmsprung aus der DO-27 D-ESIX. Man will diese Art der Veranstaltung nächstes Jahr wiederholen und wenn alles gut geht bis dahin, werde ich wohl wieder das Mikro kriegen.

    Gruß LH

    Nachts im Hangar!
    (C)LH
    RIMG1047b.jpg

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Danke Tobias.
    Dich als Moderator, hätte ich zu gern erlebt. Aber ich hatte Dienst.
    Das nächste mal sagst Du bitte Bescheid, dann komme ich auch mal vorbei. Ist ja nur ein Katzensprung.

  9. #8
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    Wird gemacht!

    LH

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Nansen


    Ein gelungener Beitrag nach zwei wunderschoenen Tagen. Von hier nochmals ein herzliches Dankeschoen fuer deine Moderation. Über eine Wiederholung im naechsten Jahr wuerde ich mich (wir uns) sehr freuen. Ich habe noch einige Luftaufnahmen fuer dich.

    Liebe Gruesse aus Thueringen

    die fliegende Unterlegscheibe

  12. #10
    Listenhai

    Avatar von Listenhai
    So, hier sind ein paar Bilder, die mir von einem Rudolstädter Fliegerfreund zur Verfügung gestellt wurden. Zunächst der Verbandsflug zu dritt......

    (C)F.Kahnt via Sammlung LH
    DSC_5229_dreierformation.jpg

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Tage der offenen Tür in Rudolstadt/Groschwitz 4./5.10.14

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 21:34
  2. Die Tage vor der AIRPOWER13
    Von Skyrider im Forum Airshows
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 20.07.13, 08:31
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 31.08.09, 22:16
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tage der offenen Tür in Rudolstadt/Groschwitz 4./5.10.14