Spritzgrate (flash) verputzen

Diskutiere Spritzgrate (flash) verputzen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; . Heut auf Britmodeller gefunden - Verputzen & Grate entfernen mit neuem "Sander" > Schleifstift...
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Für die Verwendung an Resinteilen ist das Werkzeug aber nicht angesagt, da entsteht zuviel Schleifstaub und der ist bei Resin ja extrem ungesund von daher bei Resin nicht verwenden.

gruss propellerflieger
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Für die Verwendung an Resinteilen ist das Werkzeug aber nicht angesagt, da entsteht zuviel Schleifstaub und der ist bei Resin ja extrem ungesund von daher bei Resin nicht verwenden.
Mal abgesehen davon, dass Ottonormal Plastikmodellbauer wohl eher nicht an Resinstaubmengen gelangt, die letztendlich in größerem Maße gesundheitsschädlich sind kann man dem ganz gut entgegenwirken, denn irgendwie sägen und schleifen muss man Resin ja in jedem Fall, ob nun händisch oder maschinell. Hilfreich: Staubschutzmaske und noch sinnvoller imho insbesondere für die Umgebung, denn wer wischt schon sein komplettes Modellbauzimmer nachdem er Resin gesägt bzw. geschliffen hat: feucht halten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Haltet mich für sonderbar, aber diese wahnsinnig innovative Erfindung seit Erfindung des Rades liegt seit Jahren schon bei uns im Bad. Ein anderer Hersteller hat sowas als elektrisches Maniküreset patentieren lassen...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Haltet mich für sonderbar, aber diese wahnsinnig innovative Erfindung seit Erfindung des Rades liegt seit Jahren schon bei uns im Bad. Ein anderer Hersteller hat sowas als elektrisches Maniküreset patentieren lassen...
Naja, die Idee an sich die Dinger eben dünn langgezogen (und eventuell auch noch deutlich feiner) zu fertigen hat schon was. Ich hab trotz zahlreicher Schleifaufsätze die sich hier angesammelt haben so eine Ausführung noch nicht gesehen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich würde einfach mal bei meinem Zahnarzt nachfragen. Der hat solche Schleifstäbe in spitz zulaufend, in zylindrisch, in konisch und das in verschiedenen Körnungen von relativ grob bis zum polieren fein.
 
Thema:

Spritzgrate (flash) verputzen

Spritzgrate (flash) verputzen - Ähnliche Themen

  • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

    F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
  • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

    RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • RF-84F "Thunderflash"

    RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
  • Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

    Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback: Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren...
  • Ähnliche Themen

    • F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.

      F -84 F Thunderflash Sword 1/72 die2.: Nachdem ich meine erste RF-84F hier schon vorgestellt habe, möchte ich nun noch die zweite Deutsche Thunderflash vorstellen. Dieses Mal aber im...
    • RF -84F Thunderflash AG 51 Sword

      RF -84F Thunderflash AG 51 Sword: Auf Wunsch Stelle ich meine RF -84F Thunderflash vor. Ich habe das Modell schon vor einigen Jahren gebaut. Der Sword Bausatz ist für einen...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • RF-84F "Thunderflash"

      RF-84F "Thunderflash": Seit einigen Tagen erhältlich das Flugzeug-Profile über den Uraltaufklärungs-Jet "RF-84F Thunderflash" vom AG 51 und AG 52. Flugzeug Profile No...
    • Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback

      Messerschmitt Me 163A 1:48 Flashback: Seit langer Zeit liegt dieser Bausatz bei mir, schon x-mal rausgekramt und ein bißchen angefangen und wieder weggelegt, wegen der unsicheren...
    Oben