Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall

Diskutiere Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=jOzEerRdyIw sieht man am Ende den Piloten, der ungebremst auf dem Erdboden einschlägt. Meine...

MartinScheitz

Sportflieger
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
1
In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jOzEerRdyIw
sieht man am Ende den Piloten, der ungebremst auf dem Erdboden einschlägt.
Meine Frage: Wie hoch bzw. niedrig ist die Gleitzahl von solchen Wingsuits?
Wäre es möglich evtl. ohne Verletzungen ohne Fallschirm auf Wasser damit zu landen?:headscratch:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo Martin,
Das Flugzeugforum ist vielerlei. Diskussionsforum, Bildergalerie, Lesebuch, Lebenshilfe, Tricks und Tipsbörse, Flohmarkt und noch vieles mehr.
Was es noch nicht ist, ist ein verlängerter Werbearm für Firmen, die mit juhtube Werbung für irgendwas machen.
Glücklicherweise erkennt man die Schlingel recht einfac: Ein Posting mit einem Skurrilreißerischen Video und 2 oder drei nicht sonderlich pfiffigen Fragen. Und dann nichts mehr bis zur nächsten Werbeunterbrechung.

Glücklicherweise fällt auf diese Werbemasche kein Schwein rein. Oder so.

gero

P.S. Vielleicht hilft Dir ja Peter1966 bei der Suche nach Antworten weiter ...
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jOzEerRdyIw
sieht man am Ende den Piloten, der ungebremst auf dem Erdboden einschlägt.
Meine Frage: Wie hoch bzw. niedrig ist die Gleitzahl von solchen Wingsuits?
Wäre es möglich evtl. ohne Verletzungen ohne Fallschirm auf Wasser damit zu landen?:headscratch:
Der Einschlagwinkel sieht nicht sehr flach aus :FFEEK:...da hätte man mit Sicherheit auch mit Wasser ein Problem bei den Geschwindigkeiten und dem Aufprallwinkel. Irgendwo habe ich mal gelesen ca. 50-60 km/h Fallgeschwindigkeit und etwa 150 km/h Vorwärtsfahrt. Man soll wohl an Gleitzahlen von 1:3 oder sogar teilweise darüber schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.270
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
In diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jOzEerRdyIw
sieht man am Ende den Piloten, der ungebremst auf dem Erdboden einschlägt.
Meine Frage: Wie hoch bzw. niedrig ist die Gleitzahl von solchen Wingsuits?
Wäre es möglich evtl. ohne Verletzungen ohne Fallschirm auf Wasser damit zu landen?:headscratch:
Nein, auch wenn man Geschwindigkeit grundsaetlich in Hoehe (sehr begrenzt bei Wingsuits ) umwandeln kann, so ist bei etwa 9m/s schluss mit Lustig. Wer schon mal beim Wasserskifahren mit etwa 30 km/h und ohne Fallhoehe ins Wasser gefallen ist, weiss das.
 

MartinScheitz

Sportflieger
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Der Einschlagwinkel sieht nicht sehr flach aus :FFEEK:...da hättest man mit Sicherheit auch mit Wasser ein Problem bei den Geschwindigkeiten und dem Aufprallwinkel. Irgendwo habe ich mal gelesen ca. 50-60 km/h Fallgeschwindigkeit und etwa 150 km/h Vorwärtsfahrt. Man soll wohl an Gleitzahlen von 1:3 oder sogar teilweise darüber schaffen.
Also 50-60 km/h entsprechen ca. 14-17 m/s. Das ist meiner Ansicht nach schon recht viel!
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Sieht aus als währe da eine Puppe aufgeschlagen.

Zudem soll es gestern passiert sein, und heute schon drei Kameraeinstellungen zusammen geschnitten und im Netz. ???:headscratch:

Mr. Googel findet auch nichts drüber, ausser diesen Film. :mad: Das Video von dem Papierflieger der um die Herdplatte kreist, ist von selben User........:mad::blue:



.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
War auch mein erster Gedanke 78587.

Da hat jemand eine teure Kamera mit Mikro auf dem Kopf montiert, springt von der Klippe, fliegt "versehentlich" in das falsche Tal hinein und ist nicht mehr in der Lage den Schirm zu ziehen.

All das gänzlich ohne hektische Bewegungen, Gefühlsregungen oder Verzweiflungsschreie oder sonstige Geräusche. Nein, vermutlich war der Springer in eine absolute Schockstarre gefallen oder völlig kommentarlos in sein Schicksal hineingeflogen.

Für mich alles sehr sehr merkwürdig.
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Alle je von ihm geposteten Videos stammen von "ViralVideoLab". Das bedeutet, sie sind 1. gefaked und 2. gehört er zu dem/den Account-Inhabern und versucht, die Videos viral zu bekommen. Youtube würde niemals ein Video hosten, welches den Tod einer Privatperson explizit zeigt, es sei denn, es handelt sich um eine seriöse Dokumentation zu Themen wie Sterbehilfe oder Krebs. Außerdem sind Klarnamen in Nicks selten ein Zeichen von Seriosität, von den Werbeeinblendungen in den Videos ganz zu schweigen
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
88
Ort
Ruhrgebiet
Nein, auch wenn man Geschwindigkeit grundsaetlich in Hoehe (sehr begrenzt bei Wingsuits ) umwandeln kann, so ist bei etwa 9m/s schluss mit Lustig. Wer schon mal beim Wasserskifahren mit etwa 30 km/h und ohne Fallhoehe ins Wasser gefallen ist, weiss das.


Ja, mit 40 und 45 habe ich das selbst öfter erlebt. Haut einen schon ordentlich hin. Man prallt aber noch nicht ab. Und tut auch je nach Aufprall schon mal ordentlich weh.

Anders als die Barfußfahrer ( habe ich selber nie versucht, nur das Boot gefahren ). Be Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 gleiten die bei einem Sturz erst mal locker 20 bis 30 m bevor die untergehen.

Ja und die haben dann auch auf dem Wasser schon Abschürfungen.

Und auch wenn alles glatt geht, entsteht bei hohem Tempo an den Füßen schon reichlich Reibungswärme. Das wird dann schon richtig heiß an den Füßen.

Und wenn die über nen Zweig ( da brauchts keine dicken Äste mehr ) gespolpert sind, dann wurde auch schon mal zwei Wochen gehumpelt. Ohne untergeschnallte Kufe würde ich mit nem Wingsuit nicht auf dem Wasser gleiten wollen. Aber ist es überhaupt möglich, die Dinger durch "Ziehen" auf kleines, möglichst 0, Sinken zu bringen?
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Wie auch immer - das ist ein FLUGZEUGFORUM - und keine Plattform für sensationsgeile Individuen, die hoffen durch ihren sinnlosen Spam die Klickzahlen auf diversen Portalen zu erhöhen.

Ich denke Gero hat diesbzgl. schon alles gesagt was es darüber zu sagen gibt.

Vll. räumt hier mal ein Mod auf...
 
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Es ist auch nicht der Flug gewesen sondern der Aufschlag der den Springer getötet hat, so es denn keine Puppe war.
 
Thema:

Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall

Wingsuit Video zeigt tödlichen Unfall - Ähnliche Themen

  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • 2000. Pilatus PC-12 - das Video

    2000. Pilatus PC-12 - das Video: PlaneSense hat 82 PC-12 gekauft und als Dankeschön den 2000. PC-12 erhalten. Enjoy Jerome
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • Zwei Wingsuit-Springer sterben bei Absturz in der Schweiz

    Zwei Wingsuit-Springer sterben bei Absturz in der Schweiz: Der Sprung mit einem Wingsuit hat für zwei Extremsportler in der Schweiz tödlich geendet. Ein 33-jähriger Neuseeländer und ein 34-jähriger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wingsuit landung im wasser

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingsuit-video-zeigt-toedlichen-unfall.79043/

    ,

    wingsuitspringer zu zweig

    ,
    landung flugzeug wingsuit video
    Oben