1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

Diskutiere 1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt. Beide Bausätze stammen aus Edaurd's...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Während der Arbeiten an meiner 1/72 Lancaster habe zwischendurch diese beiden Lavochkins fertiggestellt.
Beide Bausätze stammen aus Edaurd's "Dual Combo" und kommen mit Ätzteilen und einem großen Decal-Bogen.

Ich habe den Spinner (im Bausatz seltsam geformt wie ein Kreml-Türmchen) durch ein Resinteil des ungarischen Herstellern SBS getauscht.
Die erste Maschine, die ich euch zeige, hat auch noch eine Vacu-Kanzel von Rob Taurus erhalten.
Das Plastik-Bausatzteil ist etwas zu dick und 'quetscht' aufgrund der Materialstärke, wenn man es über den hinteren Teil der Haube schieben möchte.

Hier also die Maschine von Major Sultan Ahmet Khan (http://de.wikipedia.org/wiki/Amet-Chan_Sultan), III/9.GIAP, 1945.
Es gibt auch einen Film über Sultan Ahmet Khan: http://en.wikipedia.org/wiki/Haytarma
Er kam 1971 als Testpilot beim Absturz mit einer Tupolev Tu-16LL ums Leben.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Passgenauigkeit des Eduard-Kits ist sehr gut.
Allerdings hat er ein paar Ungenauigkeiten; abgesehen vom bereits erwähnten Spinner scheint mir, als ob die Fahrwerksbeine zu lang wären.
Lackiert wurde das Modell mit Farben von Gunze/Mr.Hobby.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Den Staudruckmesser habe ich durch ein Stück Draht ersetzt.
Die Hauptfahrwerksräder wurden mit der bewährten 'Bügeleisen-Methode' abgeflacht.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die winzigen Wartungsmarkierungen sind nicht mal mit der Lupe zu lesen... selbst wenn ich Russisch könnte!
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Ein Blick in den Arbeitsraum des Piloten.
Close-Ups von 1/72 sehen in dieser Vergrößerung bei mir immer ein wenig 'rough' aus...
hier mangelt es mir sowohl an Sehschärfe als auch an Präzision.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.625
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Der Staudruckmesser, ersetzt durch ein Stück Draht.
Diesen am Plastik-Gnubbel zu fixieren war eine nervenaufreibende Angelegenheit, zumal mein Sehvermögen in den letzten Jahren deutlich nachgelassen hat... ja ja, das Alter ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo)

1/72 Eduard Lavochkin La-7 (Dual Combo) - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Eduard Lavochkin la-7

    Eduard Lavochkin la-7: Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49...
  • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

    1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
  • 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

    1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
  • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

    Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • Eduard Lavochkin la-7

      Eduard Lavochkin la-7: Hier meine Lavochkin La-7 Profi Pack, Pilot Amet-Chan Sultan, 9 GIAP, 303 GIAD Gardejagdfliegerregiment 1945 in Ostpreussen stationiert mit 49...
    • 1/72 Eduard Lavochkin La-7

      1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
    • 1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14

      1/48 Eduard Lavochkin La-7 Profipack als Weiße 14: Hallo Leute, ja ich fliege bei WarThunder und ja ich bin nur mäßig gut... Aber bei den Sovjets hab ich es jetzt bis fast zur Lavochkin La7...
    • Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus)

      Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus): Eduard 8461 Lavochkin La-7 (boroda rus) Hallo Kollegen. Hallo an alle aus unserem Verein http://www.modelistbarnaul.com.: HOT:
    Oben