Alpha Jet der WTD 61

Diskutiere Alpha Jet der WTD 61 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Ich suche Bilder vom Alpha Jet 40+56 als er bei der WTD 61 zu Trudelversuchen eingesetzt wurde. Die Maschine führte damals...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Ich suche Bilder vom Alpha Jet 40+56 als er bei der WTD 61 zu Trudelversuchen eingesetzt wurde. Die Maschine führte damals farbige Streifen auf der Oberseite der Tragflächen und des Leitwerks.
Ich kenne nur das Bild aus dem Alpha Jet Buch von Bernd u. Frank Vetter auf Seite 102.


Gruß und Danke, Christian
 
#
Schau mal hier: Alpha Jet der WTD 61. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Christian,

im F-40 Buch "alpha jet Teil 1" von Siegfried Wache ist auch nur ein Bild auf Seite 128, in SW und im Nebel, abgebildet, auf dem von Streifen nichts zu erkennen ist.
Leider habe ich nichts weiter gefunden.

Bis in Erding, viele Grüße aus Bayreuth,

Hans
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank :)
Diese Bilder kenne ich aber alle bereits. Vielleicht hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich suche Bilder auf denen man genau diese Streifen sieht, vor allem mal komplett. Von dem Bild aus dem o. g. Buch sieht man nur die linke Seite. Wobei vermutlich rechts identisch ist, ich es aber nicht genau weiß.
Auf dem Foto erkennt man das sich auf der Oberseite der Tragfläche von der Wurzel an nach außen ein breiter roter und dann drei gelbliche Streifen befinden. Auf dem Höhenleitwerk genau umgekehrt zuerst drei gelbliche und dann breit rot. Auf dem Seitenleitwerk oberhalb der Flagge zuerst ein blauer und dann dreimal gelblich. Hier aber alle vier gleich breit.

Gruß, Christian
 
Thema:

Alpha Jet der WTD 61

Alpha Jet der WTD 61 - Ähnliche Themen

  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

    25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - MiG-21, Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpha jet

    ,

    Alpha Jet 43

    Oben