50 Jahre Helibasis Alpnach CH

Diskutiere 50 Jahre Helibasis Alpnach CH im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo Leute,

heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach.

Klein aber fein,hier ein paar Eindrücke:

Puma und Cougar,die Platzherren
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Wie Roger schon schrieb, war es ein kleines aber sehr interessantes Event. Es wurden so gut wie alle Türen und Toren geöffnet und man konnte vieles Entdecken, was man vorher so noch nicht gesehen hat.

Beginnen möchte ich mit den schönen Rundungen in der Frontansicht des Super Puma T-322
 
Anhang anzeigen
Roli

Roli

Testpilot
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
2.596
Ort
Lenzburg
wenn ihr wollt schiebe ich euch noch ein gern ein paar fotos nach nach 00:00:tongue:

Mit Flieger Gruss Roli
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
schöne Bilder! Danke!!!

War denn keine CH-53 da? Hatte mal gehört es wäre geplant das eine kommen soll...
 
Thema:

50 Jahre Helibasis Alpnach CH

50 Jahre Helibasis Alpnach CH - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben