Wie mache ich Stiefelspuren?

Diskutiere Wie mache ich Stiefelspuren? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand...

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen
ich habe bei den Rollouts schon mehrere Phantom mit den typischen Stiefelspuren an Rumpf und Fläche gesehen. Würde mir jemand
verraten wie man das hinbekommt. Dadurch wirkt die Phantom realistischer. Würde das ganz gerne mal auch ausprobieren, wenn´s soweit ist. Über eure Tips währe ich sehr dankbar.

Gruß Motzfrosch71
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hoi Motzfrosch

Ich habe schon irgendwo Stiefelabsätze am Stiel und aus Resin gesehen, um Spuren im Schnee oder, wie bei dir, auf einer Maschine darzustellen, vielleicht geht das auch mit einer gut detaillierten Figur in diversen Masstäben....?:confused:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ich hab einen schwarzen Buntstift genommen, sieht meines Erachtens realistischer aus als ein graphitmetallisch glänzender Bleistiftstreifen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber schwarz wäre m.E. nach zu dunkel. Der Bleistift ist etwas heller, da das Graphit ja eher ins dunkelgraue geht. Nach dem Mattieren ist da nix mehr mit metallischem Glanz.
 

Motzfrosch71

Kunstflieger
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
1
Ort
Erkelenz
Ja, ich meine den schwarzen Sohlenabrieb. Danke für den Tip.

Gruß motzfrosch71
 
Thema:

Wie mache ich Stiefelspuren?

Wie mache ich Stiefelspuren? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?

    Fensterdurchbrüche für Verkehrsflieger wie selber machen?: Hallo zusammen, habe einen Vccu-Kit des Airbus A310 in 1:72 und denke darüber nach die Fensterreihen nicht durch Decals darzustellen, nein, ich...
  • Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte

    Hasegawa F-104G Bundesluftwaffe, Norm 83 - wie man es nicht machen sollte: Moin Leute, eines wieder vorweg: mit dem Endergebnis bin ich überhaupt nicht zufrieden, von daher habe ich mich auch bei den Fotos nicht...
  • Staurohr - Wie selber machen?

    Staurohr - Wie selber machen?: Einen schönen Abend euch allen, baue zur Zeit mein 1. Modell und mir ist soeben das Staurohr vorne an der Nase abgebrochen... Ich finde es...
  • ARGH! lackierung wieder runtermachen??

    ARGH! lackierung wieder runtermachen??: Wie bekomm ich eine missratene Lackierung wieder halbwegs vom Modell runter, so dass ich dieses nochmals lackieren kann?? Hoffe das geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben