Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Diskutiere Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen - hier nun die Fotos von unserer Ausstellung.
Ein Eyecatcher waren die "Assembly Ships" der Baseler Modellbauer im Maßstab 1/72 - zunächst die ausführliche Info-Tafel:
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter und Vielen Dank an die Kollegen und Teilnehmer, mit denen wir sprechen durften.

Es war toll so viele von euch mal kennenzulernen...Zimmo, Shir khan, Hans, Hans K, Alex und F-14 Tomcat und noch einige mehr. Wir hoffen ihr habt eine gute Heimfahrt und wir lesen uns hier bald wieder.

Die Ausstellung ist recht einfach , kurz zusammengefasst: GEIL.

Wer mich und meinen Junior kennt, der weiss, dass wir eigentlich nix am Hut haben mit Dingern, die nicht fliegen können. F-16 oder Tornados...F-4 oder Phantom...das sind eigentlich die Dinge, die uns interessieren. Da mag man es als Gradmesser für die unglaublich gute Qualität der gezeigten Modelle nehmen, wenn ich sage, dass uns beiden die vielen Panzer und Felddioramen wirklich am besten gefallen haben.
Auf Grund der begrenzten Dimensionen in der Halle konnte sich die Quantität ja kaum noch ausdehnen, aber die Qualitaet hat sich nach unserem Empfinden nochmal gesteigert. Das war heute echt zum Zunge schnalzen und von den bdeiden Stingers ein dickes Kompliment an die Felddioramenbauer!:TOP:

Auf dem Heimweg haben wir unsere Stars des Tages gewählt, hier unsere Reihenfolge:

Auf Platz 1:

 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Auf Platz 1c:




und so geht das weiter...sagenhaft viele Topmodelle, aller Arten.....Kann nur sagen "Hut ab" vor den Bastlern dieser Kunstwerke und den Veranstaltern!
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Kann mich den Vorschreibern anschließen und sagen, dass es eine schöne Ausstellung war. Auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an die Veranstalter!!!:TOP:
Wie auch schon erwähnt, war neben den vielen Top-Modellen, das Wiedersehen mit alten Kumpels und das Kennenlernen neuer FF-Kameraden ein Highlight. Es gab viele gute Gespräche und es wurde sich rege ausgetauscht......so soll's sein!!!:TOP:
Hier nun meine ersten Bilder. Wie immer gebe ich, falls mir bekannt, Name des Erbauers und Maßstab an....

Stukas erstklassige F-84 im Maßstab 1:32 von HobbyBoss........erste Sahne!!


Für mich ein persönliches Highlight....Norboos Rettungs-Festung in 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hans K hat sich basteltechnisch als ziemlich vielseitig entpuppt und hatte auf seinem Ausstellungstisch vom Panzer bis zum UFO etwas zu bieten. Hier auch etwas fliegendes......


Toll fand ich Shir Khans Oldtimer-Bausatz dieser Fokker in 1:48. Wieder mal ein Beweis, dass man ältere Bausätze nicht wegwerfen muss!!!:TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Nach dem gestrigen Vereinsabend hatte ich heute ein leichtes Formtief und wollte nede fahren ;-) deswegen freue ich mich aufs mitnehmen hier!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
War fast wie ein Familientreffen! Und "gutt gess" ham wer auch...oder so...Danke nochmal an die Organisatoren!

Man kann alles Mögliche basteln...und dieses Ding kann sogar fliegen. Die V-22 Triebwerke verhelfen dem Boot in die Lüfte. Ein Fantasy-Bastler war hier am Werk.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Werke anderer Modellbauer können ja sehr inspirierend sein. Diese B-17 der Baseler machte mir klar, was meiner noch fehlt: dezente gut gemachte Schmutzspuren. Da muss ich noch mal ran...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
War wieder mal eine fantastische Ausstellung - ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Jahr in Merchweiler! Für mich "Best of Show" war diese fantastische MiG-29 in 1/48.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder - Ähnliche Themen

  • 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder

    12. Jahresausstellung des MBC Camouflage am 25.08.2018 - die Bilder: Der Modellbauclub Camouflage ludt am 25.08.2018 zu seiner 12. Modellbauausstellung in die Rheinlandhalle nach Mühlheim-Kärlich bei Koblenz ein...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen

    Jahresausstellung 2015 des VdPM Hannover e.V. Sa. 17. u. So. 18.10.15 in Stadthagen: Die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover e.V. Die diesjährige Ausstellung findet wieder in Stadthagen statt und zwar...
  • Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09

    Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 21./22.03.09: Ah ich habs verpennt reinzustellen......... Moin, Ja Ihr lest richtig, es wird diesmal im März eine geben und nicht wie sonst im...
  • Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07

    Das war die Jahresausstellung des VdPM-Hannover am 13./14.07: Nun ist das Wochenende vorbei und mein Fazit der diesjährigen Ausstellung ist gut. Es waren recht viele Besucher dort, troz wenig( keiner )...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Farman Goliath

    Oben