SPAD VII C.1 - MAC 1:72

Diskutiere SPAD VII C.1 - MAC 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Klasse! :TOP: Wenn man sich vor Augen führt, welche Größe oder vielleicht besser gesagt "Kleine" das Ganze hat, ist das schon schwer beeindruckend.
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.519
Zustimmungen
12.798
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Klasse! :TOP:

Wenn man sich vor Augen führt, welche Größe oder vielleicht besser gesagt "Kleine" das Ganze hat, ist das schon schwer beeindruckend.
 
#
Schau mal hier: SPAD VII C.1 - MAC 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.064
Ort
BaWü
:FFEEK::FFEEK::FFEEK: unglaublich :FFEEK::FFEEK::FFEEK: :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Uiii....je kleiner man baut, je erschreckter werden die Zuschauer...:cool:
Aber es muss sein, und es ist wieder sehr klein, was es allerdings ist, weiss ich nicht, habe in meinen Unterlagen nichts gefunden.
Es ist vermutlich ein Glasbehälter und könnte eventuell ein frühes Gerät um den Neigungswinkel anzuzeigen?:confused:

Ich habe es probiert, doch ist es mir etwas zu hoch geraten (Pfeil).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jetzt beginne ich mit einer Arbeit, die mühsam.... und gefährlich für das Modell ist. Die seitlichen Servicebleche habe ich am Modell angezeichnet, und werde die Stelle jetzt etwas tiefer schaben und mit der Bormaschine tiefer schleifen......

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
Und beim nächsten mal das selbe in 1:200, bitteschön.
Weil in 72 kann ja jeder ....
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Und beim nächsten mal das selbe in 1:200, bitteschön.
Weil in 72 kann ja jeder ....
Hi Roman, du musst mir nur sagen welches Referenzprodukt ich neben das Modellchen legen soll....??:FFTeufel:
(im Fall, dass du denkst, ich "verkaufe" hier 1:48 als 1:72er...)

Und Zweitens: Nein, das kann nicht jeder!!!:FFTeufel::cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Jetzt kommt eine kritische Phase für das Modell, alles sieht nach Baustelle aus, vieles muss probiert werden, ob es sich überhaupt machen lässt....:confused:

Also ,diese Bilder zeigen zum Teil erste Versuche, wie das Zurechtbiegen der unteren Motorverkleidung oder des Windschutzrahmens...und leider ist auch das schön gestaltete Cockpit im Rumpf verschwunden.....:blush2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich vermute, dass die Ätzteile von Part von 1:48 auf 1:72 herunterskaliert wurden, das heisst, was im grösseren Masstab noch möglich ist, wird im 72er zur Gratwanderung zwischen Sein oder nicht Sein....:blush2:
Die Untersätze für die Streben, die auch noch gebogen werden müssen lasse ich mal weg!!! Ebenso diejenigen auf den Streben!

Die Spannschlösser für die Seile hingegen könnte ich nach der Verspannung noch anbringen....? :headscratch:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.064
Ort
BaWü
:HOT::HOT: Die Motorhaube wird wieder super Extraklasse :TOP::congratulatory:

Aber die ganzen Gimmicks im Cockpit wären wohl nicht ganz nötig gewesen, oder? :headscratch::FFCry:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Doch! Er weis, dass sie da sind und wir wissen es auch:angel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
:HOT::HOT: Die Motorhaube wird wieder super Extraklasse :TOP::congratulatory:

Aber die ganzen Gimmicks im Cockpit wären wohl nicht ganz nötig gewesen, oder? :headscratch::FFCry:
Die Gimmicks sind ja gerade der Pepp ! Ist schon alles richtig so.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
:HOT::HOT: Die Motorhaube wird wieder super Extraklasse :TOP::congratulatory:

Aber die ganzen Gimmicks im Cockpit wären wohl nicht ganz nötig gewesen, oder? :headscratch::FFCry:
Danke allen......Die "Gimmicks" sind schon nötig, da ich als einziger die "Berührungserlaubnis" für das Modell habe, und mit einer kleinen Taschenlampe und Lupe ins Cockpit schaue, ist davon doch eine Menge zu sehen...:blush2:

Und wenn man einmal am Detaillieren ist, gibt es meistens kein Halten mehr........:wink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
So, nachdem ich selbstbefriedigend weitergewerkelt habe, sieht man langsam, dass es tatsächlich eine SPAD wird:cool:
Nach dem schönen Drachen auf der Seite zu urteilen wird es eine Maschine der Escadrille Spa. 65.
Auf dem Bild sind weitere Teile zu sehen, die vermuten lassen, dann wird es ja bald zum Rollout kommen? NEIN.....es hat noch eine Unmenge an Kleinstteilen, und an die Streben und deren Verspannung mag ich noch gar nicht denken.....:blush2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Modell erhielt schon eine leichte Patina mit Ölfarbe......weiter geht es nun mit der Verstiftung der unteren Tragflächen, dem (mühsamen) Bemalen der Streben.....usw.:rolleyes:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Die Technologie der Holzmaserung des Propellers wäre schon mal nicht schlecht zu wissen.

Auch das Aufbringen des Drachen-Decals (Silvering), welcher Untergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SPAD VII C.1 - MAC 1:72

SPAD VII C.1 - MAC 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spad VII - MAC - 1:72

    Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
  • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

    Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

    Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
  • SPAD VII

    SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
  • Ähnliche Themen

    • Spad VII - MAC - 1:72

      Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
    • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

      Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
    • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

      Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
    • SPAD VII

      SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
    Oben