SPAD VII C.1 - MAC 1:72

Diskutiere SPAD VII C.1 - MAC 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Alles sehr lehrreich.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
Alles sehr lehrreich.
 
#
Schau mal hier: SPAD VII C.1 - MAC 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich habs gewusst, je mehr man zeigt, je mehr wollen sie wissen.....:tongue:
...
Du weist doch wie das hier läuft - gibst du uns deinen kleinen Finger, greifen wir nach der ganzen Hand ... Arm ... ach was nehmen wir doch gleich den ganzen Kerl :wink::highly_amused:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Es gibt auf dem Diorama 5 Zivilisten die nun fertig bemalt sind. Die Figuren sind von Imex und leider sehr mühsam zu säubern, da das Material sich nicht schleifen lässt, es ist fast nur mit Schneidwerkzeug zu behandeln.:blush2:
Trotzdem, die Figuren sind ja klein und deshalb ist auch nicht jeder Pickel sichtbar....!

Da das Diorama den Ersten Weltkrieg behandelt, will ich mit den 3 Frauen und den zwei Grossvätern andeuten, dass Sie die gänze Arbeit machen mussten, da ihre Männer zum Dienst einberufen wurden.....und oft leider auch nie wieder nach Hause kamen........:rolleyes:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
....und weil ihr eh alles wissen wollt hier ein kleiner Tipp: Für jedes Modell erstelle ich ein Protokoll, darin steht alles was ich zusätzlich verändert habe, welche Farben ich brauchte, welche Zurüstteile ich verwendete usw. Alle Notizen werden dann in einer Mappe oder Ordner gesammelt.

Hat sich bisher sehr gut bewährt und mich schon von vielen Fehlgriffen bewahrt......:TD:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Jetzt werde ich sie mit einer helleren Ölfarbe malen!! Dafür klebte ich die Streben auf ein Papier und zeichnete die zu malenden Stellen mit einer Linie an, dabei ist zu achten, dass die inneren Streben drei, und die äusseren vier Bänder bekommen.
Ärgerlich ist nebenbei, dass die Stangen bei den inneren Strebenpaaren gebrochen waren, also muss ich sie nachträglich noch mit Draht ersetzen:rolleyes:
Aah, jetzt versteh' ich, warum es Dir vor dem Bemalen der Streben gegraust hat. :!: Ich nehme aber an, dass mit so viel Vorbereitung alles gut ging.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.566
Zustimmungen
19.613
Ort
BaWü
Du weist doch wie das hier läuft - gibst du uns deinen kleinen Finger, greifen wir nach der ganzen Hand ... Arm ... ach was nehmen wir doch gleich den ganzen Kerl :wink::highly_amused:
Bei so feiner Verpflegung probiert, versucht, kostet, genießt, isst, verschlingt man alles gern (da wird selbst der Gourmet zum Gourmand). :congratulatory:

Dabei frag ich mich, ob ich mich mit meiner Hausmannskost nochmals ins Forum trauen soll? :headscratch:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Dabei frag ich mich, ob ich mich mit meiner Hausmannskost nochmals ins Forum trauen soll? :headscratch:
Aber, aber....Urig, du selbst setzt ja die Latte so hoch (Flamingo) und ich probiere immer darüber zu hüpfen....:HOT::congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Aber gibt es nicht auch ein Spiel bei dem man unter die Latte klettern muss?
http://de.wikipedia.org/wiki/Limbo
Da schlage ich euch alle :FFTeufel:
:loyal:......eine solche Latte brauche ich dann, wenn ich meine Uralt-Airfix Bausätze beginne.....ich schleiche aber auf dem Bauch unten durch.....:blush2:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
ob auf dem Rücken, auf dem Bauch, hüpfend oder kriechend ist mir eigentlich egal ....

Hauptsache die schwindsüchtige Anzahl von hier Bauberichte publizierenden Mitgliedern hat wieder etwas Zuwachs.
Ob auf hohem Niveau - wie hier - oder sonstwie, das ist mir egal.
Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich mit dieser Ansicht nicht ganz alleine bin...

Rolf
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
.
ob auf dem Rücken, auf dem Bauch, hüpfend oder kriechend ist mir eigentlich egal ....
Rolf
Dass das dir egal ist, weiss ich, weil du über allem schwebst......:angel:


Bei mir nur ein kleiner Schritt: Ich habe die Decals durch bessere aus meinem "Lager" ersetzt, die Bausatzdecals sind mir zu dunkel.
Dazu habe ich das Seitenruder gespritzt: Humbrol 14 und Revell 31.
Nächster Schritt: Die Verschmutzung.......

(alles dauert oft etwas länger, da ich zusätzlich an 2 Dioramen und 2 Fokker D.VII arbeite...)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Irgendwie habe ich was nicht mitgekriegt ... :headscratch:
Der Wettbewerb WK I ist doch vorbei, oder ??? :confused:

Sagenhaft ........... dieser Baubericht :TOP::HOT:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.540
Ort
Potsdam
....und weil ihr eh alles wissen wollt hier ein kleiner Tipp: Für jedes Modell erstelle ich ein Protokoll, darin steht alles was ich zusätzlich verändert habe, welche Farben ich brauchte, welche Zurüstteile ich verwendete usw. Alle Notizen werden dann in einer Mappe oder Ordner gesammelt.

Hat sich bisher sehr gut bewährt und mich schon von vielen Fehlgriffen bewahrt......:TD:
Sehr nützlich das mit dem Protokoll. Ist mir auch schon oft so gegangen, man unterbricht die Arbeit für längere Zeit an einem Modell und ärgert sich dann, weil man vergessen hat, z.B. die Farben zu notieren, die man bisher schon teilweise aufgebracht hat. Dann fängt man durch umfangreiches Probespritzen wieder an, den Farbton zu ermitteln.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass solche Protokolle nach vielen Jahren auch wieder lesenswert sind. Da kommen dann Erinnerungen hoch.

:TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass solche Protokolle nach vielen Jahren auch wieder lesenswert sind. Da kommen dann Erinnerungen hoch.

:TOP:
Danke Monitor
Die Protokolle dienen mir auch als gute Grundlage für ein Fotobuch über meine Modelle. Das Erste über die Schweizer Luftwaffe ist bereits fertig gedruckt, das Zweite über die Deutsche Luftwaffe 1914 - 1945 ist in Vorbereitung:!:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hier ein kleiner Einblick in ein solches Fotobuch, leider sind die Aufnahmen nicht so toll, aber doch noch akzeptabel....:blush2:

Ein solches Buch hat ca. 100 bis 130 Seiten und für jedes Modell werden etwa 6 - 8 Seiten verwendet, wobei die Aufmachung pro Modell immer dieselbe ist: Kurzer Beschrieb wann gebaut und was dazu verwendet, das abgebildete Bausatzcover, wichtige Bauabschnitte und diverse Bilder vom fertigen Modell....:)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ausser den Modellfotos zeige ich auch immer ein Originalbild des betreffenden Flugzeuges!

Es ist eine aufwändige Arbeit, die Gestaltung, der Text und die Bildbearbeitung, aber dank meinen Protokollen ist es auch nach Monaten oder Jahren kein Problem, das Wissen für jedes Modell wieder hervorzuholen....:TD:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Es wurde wirklich Zeit, dass Du den Schritt an die FF-Oeffentlichkeit gemacht hast :wink:

Es wäre ja wirklich schade, diese Schätze nur für die eigene Erbauung zu dokumentieren und ab und zu vielleicht individuell her zeigen zu können.
Dann freu ich mich mal vorsichtig, die ganze Sammlung vielleicht hier in einem Themen-Thread geniessen zu können.

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Rolf, in deinen ersten Satz solltest du dringend noch ein "r" einfügen, so ist er doch *etwas* Sinn entstellend.

Und den Rest möchte ich wirklich uneingeschränkt unterstützen! :TOP:

Sagenhaft, was hier gezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
.
Dann freu ich mich mal vorsichtig, die ganze Sammlung vielleicht hier in einem Themen-Thread geniessen zu können.

Rolf
Danke allen für eure Unterstützung und Anerkennung!:angel:

Rolf, das könnte einmal möglich sein, dass ich meine Sammelgebiete als kompakte Threads hier im FF vorstelle, ich hoffe nur, dass es dann für andere Benutzer nicht heisst: "Speichern nicht möglich, es steht kein Speicherplatz zur Verfügung":FFTeufel:
 
Thema:

SPAD VII C.1 - MAC 1:72

SPAD VII C.1 - MAC 1:72 - Ähnliche Themen

  • Spad VII - MAC - 1:72

    Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
  • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

    Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

    Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
  • SPAD VII

    SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
  • Ähnliche Themen

    • Spad VII - MAC - 1:72

      Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
    • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

      Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
    • Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

      Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48: So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
    • SPAD VII

      SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
    Oben