US Navy kauft 32 F-5E/F

Diskutiere US Navy kauft 32 F-5E/F im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Habe es wieder gefunden: Taschenbuch der Militärflugzeuge, Ausgabe 2002, ist beim Tiger der Hinweis zu finden: "Die US-Firma TCA (?)...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von beat
Habe gelesen (muss zu Hause noch suchen wo), dass sich ein solcher Umbau sehr lohnen soll, da man damit zu recht günstigen (Umbau und Betrieb) Ueberschall LIFT-Maschinen kommt. Zielstaaten sind vorallem Länder mit beschränktem Budget, wie eben z.B. Brasilien.

Habe es wieder gefunden:


Taschenbuch der Militärflugzeuge, Ausgabe 2002, ist beim Tiger der Hinweis zu finden:

"Die US-Firma TCA (?) bietet den Umbau von einsitzigen F-5E zu zweisitzigen F-5F an, um einen erwarteten Bedarf an billigen Anfangs-Jagdtrainer zu decken".
 
#
Schau mal hier: US Navy kauft 32 F-5E/F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sagt Mal, ist heute Morgen wieder eine Herkules in Emmen gestartet? Denn soeben ist eine weisse Herk in Richtung Jura über Zell geflogen. Sie war leider zu weit weg, um irgendwelche Buchstaben oder Zahlen zu erkennen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Yupp, heute Morgen um ca. 1110h hat wohl ein weiterer Tiger den Schweizer Boden für immer verlassen:FFCry:

Leider kam sie für meinen Geschmack zu flach raus, darum nur das Bugrad beim abheben in der Luft....
 
Anhang anzeigen

Lothringer

Guest
Auch Brasilien und Thailand an Tiger-Kampfjets interessiert

Für die von der Luftwaffe benötigten Tiger-Kampfflugzeuge haben sich neben den USA auch Brasilien und Thailand interessiert. Bis anhin sind von den USA fünf Flugzeuge bestellt und zwei davon bereits ausgeliefert, wie der Bundesrat auf eine einfache Anfrage des Zürcher SP-Nationalrats Andreas Gross antwortete...

Hier klicken
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nebst dem Flugbetrieb für die SAFC flog heute auch wieder diese Herkules ab Emmen.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und mit diesem Bild mache ich Schluss für heute. Jetzt gehe ich noch ein paar Mücken killen und dann ab ins Bett.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Naja - ne Hercules macht sich noch besser in der Luft:cool: !!!
(obwohl in ihrem Bauch wohl ne weitere F-5E Tiger II die Schweiz für immer verlässt:( :FFCry: )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Heute um kurz vor 1500h schwebte eine weitere Hercules C-130H der USN in Emmen ein. Es handelt sich um ne neue Nummer !:HOT

Des weiteren konnte ich die Hornet J-5026 'Marsmännchen' in der Beladung (Test!) 4xSIWA, 4xAMRAAM, 1xRUNT fotografieren !:FFTeufel:

Bilder (und Nummer der Herc) folgen spätestens am Weekend.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Mist jetzt hab ich schon wieder was verpasst.:mad: Ich schaue von mir aus der Schule jedes Flugzeug an aber verpasse trotzdem das Beste.
Es kann ja kaum sein dass dort immer ein Tiger transportiert wird. Der Vertrag läuft doch ein paar jahre aber wir verkaufen ja nur 32 Tiger F-5II. Aber es kommen recht viele Hercs. Warum das? Hab ja eigentlich nichts dagegen wenn viele Hercs kommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
hmm - das könnte teuer werden... ;-) ...Aber Ok, ein Abendessen sollte drinnliegen :D


Original geschrieben von Tigerfan
Mist jetzt hab ich schon wieder was verpasst.:mad: Ich schaue von mir aus der Schule jedes Flugzeug an aber verpasse trotzdem das Beste.
Es kann ja kaum sein dass dort immer ein Tiger transportiert wird. Der Vertrag läuft doch ein paar jahre aber wir verkaufen ja nur 32 Tiger F-5II. Aber es kommen recht viele Hercs. Warum das? Hab ja eigentlich nichts dagegen wenn viele Hercs kommen.:)
Zwischenfrage: Am Montag tönte es irgendwie zivil über dem Flugplatz - irgenso ein Luftheuler (Airbus ?) flog ein paar mal tief rüber oder landete/startete sogar. Hast Du was gesehen ?

Wegen Hercules: Das ist US-amerikanische Logistik. Zuerst wollten sie ja die Tragflächenmodifikation in den USA selber durchführen. Irgendwie haben sie aber gemerkt, dass die RUAG das viel besser und günstiger macht. Also bringen sie immer mal wieder ein paar Tragflächen rüber. So wie ich das verstanden habe auf spezielle Weise: Kompletter Tiger verlässt die CH an Bord der Hercules. Hercules bringt Flügel zurück und fliegt leer wieder weg. Nächste Hercules holt Tiger ab. Keine Ahnung obs stimmt, jedenfalls arbeitet die RUAG in diesem Falle extrem günstig, dass es sich rentieren tut...:rolleyes: (ist ja auch gut so :D )
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Werden nur die "schweizer" Tragflächen modifiziert oder auch noch US?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Grimmi
Kompletter Tiger verlässt die CH an Bord der Hercules. Hercules bringt Flügel zurück und fliegt leer wieder weg. Nächste Hercules holt Tiger ab.
Das soll mal ein gesunder Menschenverstand verstehen. :?!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von Ice-Man
Das soll mal ein gesunder Menschenverstand verstehen. :?!
Ich sagte ja - 'Das ist US-amerikanische Logistik' :FFTeufel:

@Birdy
Keine Ahnung, ich nehme es aber an, dass sie auch grad ihre eigenen modifizieren.

@Tigerfan
Hmm, Gulfstream oder DC-9-Nachfolger B-717 ???? Dann muss wer UNBEDINGT ein paar Fotos posten.... kenne da jemanden der ganz verückt nach diesen Fliegern ist:D (wenigstens zur Zeit ;) ), gell Christoph :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Jetshow.ch
Sorry - hab grad kein Bild der T-342 mit dem Cougar zur Hand...

Tja Leute,
habe die Bilder von gestern nun auch endlich online ;)

Ich war auf dem Weg zur Post und wollte auf dem Weg dahin noch n'Film füllen (4 Bilder). Warum es schlussendlich 42 Bilder wurden, versuche ich Euch zu erklären...:rolleyes:

Also, 3 der 4 Bilder hatte ich von landenden Tigern geschossen. Dann entdeckte ich ein 2 Lichtpunkte am Horizont, die sich langsam näherten. Ok, wird ne PC-7/9 sein, nix interessantes....:engel:
Aber eben, durch mein Tele sah ich, dass es ein Hochdecker war. Nun also vorsorglich Film wechseln... könnte ja noch was werden...:FFTeufel:
Aber die schwarzen Russchwaden erlaubten mirt dann rasch einmal zu erkennen, dass es sich wieder mal um ne Herky handeln müsste:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie ihr seht, wurde die Luft wieder mal kräftig gereinigt... Bei der Landung der Hercules regnete es aber nicht mehr :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, und da war der halbe Film schon wieder verbraten :D ...

Mittlerweile war ich aber schon zulange am Flugplatz und ich musste noch woanders hin. Dabei kam ich zu diesen 'alten Bekannten':
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Tja, und kurze Zeit später landete ne Hornet. Na gut, die muss ich nicht mehr fotografieren - es regnete mittlerweile wieder in Strömen.
Aber da sie sehr lange auf dem Rollweg verharrte wurde ich trotzdem stutzig (ich konnte sie nur hören, das PS-Denkmahl versperrte mir die Sicht !)....
Also in Position gehen und mal kukken was da kommt ... und siehe da - :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

US Navy kauft 32 F-5E/F

US Navy kauft 32 F-5E/F - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

    US Navy kauft eingelagerte britische Harrier: Achtung in englisch: http://www.navytimes.com/news/2011/11/navy-marine-buying-decommissioned-british-harriers-111311w/ Die US-Navy wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben