US Navy kauft 32 F-5E/F

Diskutiere US Navy kauft 32 F-5E/F im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Aber es soll jemals wieder fliegen? Ich hoffe das das Geld gefunden werd! Wo ist die T-322 jetzt eigentlich? Patrick

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Aber es soll jemals wieder fliegen? Ich hoffe das das Geld gefunden werd!
Wo ist die T-322 jetzt eigentlich?

Patrick
 
#
Schau mal hier: US Navy kauft 32 F-5E/F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
hercules in Emmen

Heute morgen ist eine Hercules (RU 5351) in Emmen gelandet. Sie ist nicht abgeflogen . Eventuell fliegt sie morgen ab
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Am Freitag ist übrigens der letzte Flug der J-3032 in Diensten der Schweizer LW geplant. sie wird dann von Payerne nach Emmen überflogen und für den Abtransport gen USA bereitgestellt.

Liege ich in Etwa richtig in der Annahme, dass sie dann in etwa 4 Wochen abgeholt wird ? Oder wie lange dauen die Arbeiten bei der RUAG für den Abtransport ?
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Original geschrieben von Grimmi
Tja, die J-3012 hat am 2. Februar die Schweiz wohl für immer verlassen :(
Hmm glaub ich nicht.

In der Halle 3 ist der zum Abtransport eigentlich fertige Tiger immer noch am warten....

Aber seit dem 2. Februar ist in der Halle 5 nichts mehr von der ganzen Ausrüstung der Helikopter-Drohne vorhanden.

Somit liegt die Vermutung nahe, dieses Matrial wurde abtransportiert.

(Auch wenn ich nicht viel ausgeplaudert habe... ab Ende Woche gibts von mir keine neuen Infos mehr... mein Praktikum bei Ruag ist dan vorbei :rolleyes: )
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Aircoon

Hmm, das wegen der J-3012 erstaunt mich jetzt. Ich habe Bilder gemacht wie er im Rumpf der Hercules verstaut wird. Haben die ihn wieder ausgeladen ????:?!
 
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Hmm wohl kaum nein....:?!

Aber die Helikopterdrohne haben sie ziemlich sicher auch mitgenommen. Denn diese war nur in Emmen, solange die Herkules da war - da bin ich 99% sicher.

Aber gut möglich, dass sie gleich einen Tiger mitgenommen haben. Wär ja effizient...

Vielleicht gibt es halt noch andere Hallen, wo Tiger auf die Abholung warten.

Ich werde morgen mal schauen, welcher Tiger in der Halle 3 (da wo die F/A-18 sind) steht. An diesem wurde sicher schon 2 Wochen nichts mehr gemacht.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wie viele Tiger haben die Amerikaner nun eigentlich schon geholt, bzw. bis wann wird die Aktion abgeschlossen sein? Und sind schon alle zu exportierenden Flugzeuge aus dem Dienst bei der Schweizer Luftwaffe zurückgezogen?
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Michael Bieri schrieb:
Wie viele Tiger haben die Amerikaner nun eigentlich schon geholt, bzw. bis wann wird die Aktion abgeschlossen sein? Und sind schon alle zu exportierenden Flugzeuge aus dem Dienst bei der Schweizer Luftwaffe zurückgezogen?
Tschau Michael

Ende März waren es sieben Maschinen (J-3026, 64, 22, 40, 50, 12 und 02, siehe auch mein Bericht in "SkyNews.ch" Ausgabe Mai 04), im April ist meiner Meinung nach die J-3019 verschifft worden, bin aber nicht sicher. Vieleicht ist dies nun schon die 9 Maschine. Total werden es 32 sein, das dauert also noch eine Weile! Ein Teil der für die USN vorgesehenen Maschinen sind eingelagert (Buochs, Emmen, Meiringen etc.), andere fliegen vorläufig noch für die LW.

Erich Riester
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Würde mich nicht wundern, wenn der Tiger in dieser Lackierung in den USA weiterfliegt, und fleissig auf Airshows gezeigt wird. Ich versteh's immer noch nicht, warum unsere Luftwaffe nicht eine F-5 mit mehr Reststunden genommen hat ...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Spotter-News

Heute stand die US-Navy Hercules CW-4993 in Emmen. Morgen wird sie beladen sodass sie entweder morgen oder am Freitag wieder losfliegt mit einem Tiger.


Hier noch ein Bild dass meiner Meinung nach gut gelungen ist. :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Morgen wird wieder einmal ein Tiger verladen und deshalb wird morgen eine US-navy Herkules in Emmen sein.
Start und Lande-Zeit unbekannt.
 

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
Landung einer Hercules in Emmen

Hallo zusammen,

heute gegen 11:20 landete eine C-130 Hercules der US Navy in Emmen.
Weiss vielleicht jemand wann sie wieder startet ?

Gruss Werner
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Der Tiger wurde heute im Verlaufe des Tages verladen(Tiger-Immatrikation unbekannt). Sie wird morgen wieder abfliegen. Wenn du willst kannst du im Tower anrufen;musst dich aber nicht verwundern wenn sie dir keine Antwort können oder dürfen. ;)
 
Swiss Mustangs

Swiss Mustangs

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Unterkulm AG - tagsüber in Zug
Salut zusammen

mal ein paar Fragen:

1. der wievielte Tiger ist das jetzt, der via C-130 weggeht (=> US Navy) ?
2. ist der Tiger-Tiger (J-3003) nun eigentlich auch schon weg ?
3. Gibt's schon irgendwie irgendwo irgendwelche Fotos "unserer" Tiger bei der US Navy im Einsatz ?

Danke & Gruss
Martin / Swiss Mustangs
 

fastjet

Kunstflieger
Dabei seit
10.05.2001
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
schweiz
für den 3003

gabs irgendwann mal einen Termin im September aber keine Ahnung ob der so Bestand hatte.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Swiss Mustangs schrieb:
Salut zusammen

1. der wievielte Tiger ist das jetzt, der via C-130 weggeht (=> US Navy) ?

2. ist der Tiger-Tiger (J-3003) nun eigentlich auch schon weg ?


Danke & Gruss
Martin / Swiss Mustangs

Bis Mai 2004 wurden 8 Tiger ausgeliefert. Seither habe ich zwei US-Navy hercules gesehen. Mit einer Ausnahme wurde jeden Monat einen Tiger ausgeliefert. Also wurden ca.13 Maschinen abgeliefert.

In einem Schweizer Aviatikmagazin(weiss nicht mehr welches) stand mal was von Auslieferung Anfang 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dogana

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
128
Zustimmungen
45
Ort
Schweiz
C-130T,RU 5379 gestartet

Hallo zusammen,

die Herky ist heute um 13:35 Uhr in Emmen gestartet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

US Navy kauft 32 F-5E/F

US Navy kauft 32 F-5E/F - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • US Navy kauft eingelagerte britische Harrier

    US Navy kauft eingelagerte britische Harrier: Achtung in englisch: http://www.navytimes.com/news/2011/11/navy-marine-buying-decommissioned-british-harriers-111311w/ Die US-Navy wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben