Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Diskutiere Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; die Mühle ist ihm nicht abgesackt sondern wie Sepp ja auch schreibt hat er das gesteuert. Also alles bestens und gewollt,kein Grund zur Panik...
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
die Mühle ist ihm nicht abgesackt sondern wie Sepp ja auch schreibt hat er das gesteuert.
Also alles bestens und gewollt,kein Grund zur Panik mache


Gruß Mathias
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
Wie wir das wissen und beurteilen können,ganz einfach.
Warum hätte sie ihm denn ungewollt absacken sollen???
Meiner Meinung sieht es anderst aus wenn ein Flugzeug absackt,is aber nur meine Meinung.

Gruß Mathias
 

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
ok ok dann wars halt eine knappe Sache.
Zum Glück gings ja gut
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
is ja auch egal.

So wie die Bilder und Videos aussehen wars aufjedenfall eine gute Veranstaltung.

Gruß Mathias
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

is ja auch egal.

So wie die Bilder und Videos aussehen wars aufjedenfall eine gute Veranstaltung.
Gibt's vom "Absacken" der Fw 190 auch ein Video? Ich frrage nur, weil ich mir mal eine Fw 190 für den Flugsimulator X-Plane gebaut habe und aus dem Video vielleicht etwas für mein Flugmodell lernen könnte.

Vielen Dank!

Henning (HoHun)
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
Servus Henning

schau doch mal auf Seite 19 da sollte dir geholfen werden.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Ich versteh die Faselei gar nicht. Die Maschine hebt erstmal normal gerade ab von der Bahn ab und macht kurz Steigflug, ohne Ausbrechen oder irgendwas. Dann wird sie ganz klar durch den FF gesteuert nach links bewegt, noch im Steigflug, auf den Hangarbereich(?) zu, wo der Paddy mit der Cam steht. Nach dem Ausrichten drückt er den Hobel an... wo ist da bitteschön irgendetwas unkontrolliert?
Die Fw 190 ist um Querachse ultraagil... wenn die wegen Strömungsabriss ausgebrochen wäre, dann richtig mit Bruch.
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
endlich sieht es jemand genauso wie ich


Gruß Mathias
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

schau doch mal auf Seite 19 da sollte dir geholfen werden.
Danke!

(Mein Adblocker hatte das Video irgendwie ausgeblendet :-)

Sieht für mich alles völlig kontrolliert aus ... aber ich habe die Fw 190 auch nur im Simulator geflogen, also was weiß ich schon? :-D

Tschüs!

Henning (HoHun)
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.470
Zustimmungen
1.633
Ort
BRDeutschland
So wie ich das sehe, fahren die Klappen (gleichzeitig mit dem Rollwerk) aus der Startstellung in die Normallage zurück. Was wiederum bedeutet das der Auftrieb geringer wird, der Druckpunkt wandert, dabei die Nase nach unten geht.
Daher dieses "Durchsacken".

.
 
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.282
Zustimmungen
2.815
Ort
Hessen
Dann wird sie ganz klar durch den FF gesteuert nach links bewegt, noch im Steigflug, auf den Hangarbereich(?) zu, wo der Paddy mit der Cam steht.
Der Vollständigkeit halber. Er ist nicht direkt auf den Hangarbereich oder auf die Regulären Besucher zu geflogen, die standen um einiges weiter hinten. Hinter mir standen noch Flugzeuge, dann kommt ein Taxiway, etwas grün und erst dann kommen Besucher. Außerdem ist das Gelände in seiner Flugrichtung abschüssig, da hat er noch mal Speed geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Habt ihr Klaus P. gefragt? Kennt ihr ihn persönlich?
Gefragt habe ich den Klaus noch nicht ! Aber kennen tu ich ihn persönlich ,klar ! Beim nächsten E-Mail Kontakt oder Anruf werde ich ihn auf jeden Fall fragen ( ob er dazu Antwort gibt ,sei dahin gestellt )
 
Thema:

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Die heutigen Me 109

    Die heutigen Me 109: Freunde, wie allgemein bekannt, hat leider das "Gewinde" (Thread...) über den Zwischenfall mit der "Roten 7" auch Bruch erlitten, was uns jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 kaufen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/

    ,

    flugwerk fw 190 absturz

    ,
    fw 190 nachbau kaufen
    , fw 190 nachbau, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-22, focke wulf 190 nachbau, focke wulf 190 kaufen, focke wulf 190 original, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-26, existierende fw 190 , meiermotors fw 190, d-fwse, hangar 10 heringsdorf fw 190, fw 190 museum, FW 190, fw 190 in deutschland, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-fw-190-original-und-orignalgetreue-nachbauten.79129/page-17, Fw190 d-fwse, donaueschingen flugplatz fw190, flugwerk fw 190 preis, fw 190 nachbauten, fw 190 jurca, hangar 10 focke-wulf 190 D Dora, fw 190 dora 9 210968
    Oben