Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden

Diskutiere Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden www.hr-online.de
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.396
Ort
Bad Soden-Salmünster
Toller Bericht und Kommentare! An der 25R sich hinsetzten und warten, dass da eine 747 runterkommt... Viel Glück, das kann dauern.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Toller Bericht und Kommentare!
Es wäre aber tatsächlich besser gewesen, zu dem Vorfall gleich nach Bekanntwerden eine kurze Pressemitteilung zu schreiben anstatt erst mal zu warten, bis irgendwelche Flugplatzgegner das für sich ausschlachten. Die im wahrsten Sinne des Wortes "abgeflogene" Landeklappe wird ja vermutlich in der gleichen Nacht noch ersetzt worden sein, denn spätestens beim Rundgang vor dem nächsten Start fällt der Verlust auf.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Verlust von Flugzeugbauteilen während des Fluges ist ein meldepflichtiger Vorfall und so wie es aussieht, wurde dem auch Folge geleistet, sprich die Behörden wurden informiert. Ist davon auszugehen, dass es in der Nähe eines Flughafens stattgefunden hat, dann informiert man auch noch aus nachvollziehbaren Gründen den Flughafenbetreiber.

Nur weil etwas nicht sofort übern News-Ticker läuft, wird da nicht irgendwas "gemauschelt". Schön isses nicht, und passieren sollte das auch nicht, aber ich fürchte das hätte nicht anders ausgesehen, wenn man vorher eine Pressemeldung rausgegeben hätte, die sowieso keiner liest.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.057
Zustimmungen
10.032
Schön isses nicht, und passieren sollte das auch nicht, aber ich fürchte das hätte nicht anders ausgesehen, wenn man vorher eine Pressemeldung rausgegeben hätte, die sowieso keiner liest.
Es hätte besser ausgesehen.
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
Wenn man keine Pressemeldung rausgibt könnt man den Anschein erwecken ( und das tun Gegner ja gerne) das man es
A:nicht bemerkte
B:es vertuschen wollte...
Bei ner Pressemeldung,auch wenn sie keiner liest,kann man sich direkt quasi freisprechen und auf die Mitteilung verweisen.
Klar,das in beiden Fällen das "Was wäre,wenn..." gross rauskommt...
Aber wie hiess es beim Bund früher immer??? Melden macht frei...

Gruss Peter
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
Es hätte besser ausgesehen.
Och Leute, in einer Welt in der es nurmehr darum geht, sich moeglichst weit mit seinem Allerwertesten in die Wand ein zu betonieren, bin ich froh, dass nicht jeder Mist eine Pressemeldung wert ist, ansonsten gehen die "wichtigen" Dinge unter bis hin, dass wir gar keine Pressemeldungen mehr brauchen.
Eine Pressemeldung ist und sollte auch keine Enthaftungserklaerung sein.

Die Prozedere wurden ordnungsgemaess eingehalten, die die es zu interessieren hatte waren informiert, Ende der Story.
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.814
Ort
Hessen
Der Fall von 2009 ist im BFU Bulletin vom Mai 2009 ab Seite 10 dokumentiert. Es handelt sich nicht um ein „Transportflugzeug einer grossen deutschen Airline“, wie es der verlinkte Pressebericht suggerieren möchte (die fliegen keine 747 mehr als Frachter), sondern ebenfalls um eine koreanische 747-400 (Asiana Cargo). Das damals abgerissene „Fore Flap“ wurde tatsächlich bis jetzt nicht gefunden.

Und gemäss diesem Pressebericht lernen wir auch noch dass es wichtig ist gefundene Flugzeugteile einer Bürgerinitiative zu übergeben, nicht etwa der Polizei oder ähnlichem zu melden… :FFTeufel:
 

drkimble

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
35
Die Angabe des Flugzeugtyps "Boing 747-400" sagt auch schon viel über die Schreiberkompetenz aus..
 
Thema:

Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden

Flugzeugteil im Frankfurter Stadtwald gefunden - Ähnliche Themen

  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Flugzeugteil gefunden?

    Flugzeugteil gefunden?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum. Momentan bin ich an der Nordsee im Urlaub und habe eine größeres Metallteil gefunden das für mich...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

    Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugteil identifizierbar?

      Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
    • Identifikation von Flugzeugteilen

      Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
    • Flugzeugteil gefunden?

      Flugzeugteil gefunden?: Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum. Momentan bin ich an der Nordsee im Urlaub und habe eine größeres Metallteil gefunden das für mich...
    • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

      Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
    • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

      Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...

    Sucheingaben

    www.asiana-zeven.de

    Oben