F-104 G (Italerie)

Diskutiere F-104 G (Italerie) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Super gebaut toll.

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Super gebaut toll.
 
#
Schau mal hier: F-104 G (Italerie). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke schön, Georg, ich hatte diesen RO eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Zettel gehabt, die Bilder überzeugen ja leider auch nicht wirklich .... :wink:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Albrecht

Also erstmal Gratulation zum sehr schönen Modell, ich baue auch gerade an dem Italeri Trumm, nach anfänglicher Euphorie kam dann doch Ernüchterung, klar sie ist besser als die alte Hasegawa Version, aber richtig umhauen kann mich die Italeri Variante auch nicht. Wie siehst du das?
Noch eine Frage, musstest du ein Buggewicht einbauen, damit sie nicht zum Tailsitter wird?


Gruß Werner
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Servus, Werner.

Nachgänglich betrachtet bekam dieser BS im Vorfeld ja schon enorme Resonanzen und dementsprechend hoch waren die Erwartungen dann auch meinerseits geknüpft. Mit dem jetzigen Abstand kann ich sagen, daß man hier und da ev. doch leicht enttäuscht sein kann, obwohl einige Bereiche, wie beispielweise das gelungene Schubrohr, dann doch echte Freude aufkommen lassen. Beim Cockpit allerdings habe ich dann doch ein paar Bedenken gehabt, die gegossene Grundversion war nicht so doll und auch die Ätzteile als Alternative habe ich als eher bescheiden in Erinnerung behalten.

Trotzdem stellt dieser BS für mich eine Weiterentwicklung dar, insofern hat er ganz bestimmt seine Berechtigung und es lässt sich ja auch ein schönes Modell daraus bauen.

Beim Gewicht bin ich mir nicht sicher, ich meine aber, damals zur Sicherheit um die 10 Gramm eingesetzt zu haben, leider habe ich mir dazu aber keine verbindlichen Notizen gemacht :FFCry:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Albrecht

Danke das du so schnell geantwortest hast. Also mit dem Cockpit stimmt, da hätte man bei dem Maßstab und den heutigen Fertigungsmethoden mehr machen können, aber ich werde sie komplett geschlossen bauen, keine extra Heckpartie, keine offenen Klappen, rein gar nischt, weil ich die Eleganz dieses Flugzeuges darstellen möchte.

Ich habe auch vorsichtshalber ein Buggewicht eingebaut, man weiß ja nie.


gruß Werner
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Ich hatte bei meinem Italeri Jabo G 31 Sternenkämpfer vorsichtshalber auch etwas Bleigewicht reingepackt, so ca. 20 gr..

Frank
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
... aber ich werde sie komplett geschlossen bauen, keine extra Heckpartie, keine offenen Klappen, rein gar nischt, weil ich die Eleganz dieses Flugzeuges darstellen möchte.
Genau das war auch mein Gedanke beim damaligen Bau, der Sternenkämpfer hat eine derart ästhetische und elegante Form, welche ganz pur immer noch einen unvergleichlichen Eindruck hinterlässt.

Wingcommander hat beim Gewicht etwas mehr aufgesattelt, seine Aussage dürfte konkreter und somit verwertbarer sein als meine.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen :TOP:
 
Thema:

F-104 G (Italerie)

F-104 G (Italerie) - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    mig 21 sps

    ,

    F-104 G

    Oben